Umbau Rocket Cellini Evo 2 Drehgriffe auf Kipphebel

Diskutiere Umbau Rocket Cellini Evo 2 Drehgriffe auf Kipphebel im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, Ich möchte meine Rocket Cellini Evo 2 gerne auf Kipphebel für den Dampf- und Heißwasserbezug umbauen. Hat jemand von euch obigen...

  1. #1 Tobizzle, 06.04.2020
    Tobizzle

    Tobizzle Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Zusammen,

    Ich möchte meine Rocket Cellini Evo 2 gerne auf Kipphebel für den Dampf- und Heißwasserbezug umbauen.

    Hat jemand von euch obigen Umbau selbst durchgeführt und kann mit Tipps zur Seite stehen?

    Ich würde gerne die Bezzera Kipphebel verwenden. Dass es Cellinis mit Bezzera Kipphebeln gibt, ist ja bekannt, meine Frage ist, mit wieviel Aufwand der Umbau verbunden ist und ob es etwas gibt, wo besonders drauf zu achten ist.

    Danke für euren Rat vorweg :)

    Schöne Grüße und einen guten Wochenstart!

    Tobias
     
  2. #2 Oliver Gronemann, 14.07.2022
    Oliver Gronemann

    Oliver Gronemann Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tobizzle,

    falls du Infos zu deinem Umbauvorhaben gefunden hast, würde ich mich sehr freuen, ein paar Hinweise von dir zu bekommen.
    Ich habe bei meiner Maschine genau den gleichen Plan.

    Beste Grüße
    Olli
     
  3. #3 Schlabberer, 28.07.2022
    Schlabberer

    Schlabberer Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Bin grad über das Thema gestolpert.
    Habe umgerüstet von Cellini auf Kipphebel von ECM. Die "Alten".
    Einfach "umschrauben".
    Passt wunderbar.
     
    Al Paka gefällt das.
Thema:

Umbau Rocket Cellini Evo 2 Drehgriffe auf Kipphebel

Die Seite wird geladen...

Umbau Rocket Cellini Evo 2 Drehgriffe auf Kipphebel - Ähnliche Themen

  1. Faema E61 2gr. Umbau auf 2mal Rocket Espresso Cellini

    Faema E61 2gr. Umbau auf 2mal Rocket Espresso Cellini: Hallo zusammen, nachdem ich hier mehrfach mitgelesen und viele Informationen erhalten habe, möchte ich auch etwas besteuern von meinen...
  2. [Verkauft] Rocket Cellini Evoluzione V2 inkl. viel Zubehör und wunderschönem Umbau

    Rocket Cellini Evoluzione V2 inkl. viel Zubehör und wunderschönem Umbau: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich verkaufe meine geliebte Rocket Cellini Evoluzione V2 inkl. viel Zubehör und Edelstahltassenring. Die Maschine ist...
  3. Rocket cellini professional umbau auf Tank-betrieb

    Rocket cellini professional umbau auf Tank-betrieb: Hallo zusammen ich überlege gerade mich für den Kauf einer Rocket Cellini professional zu entschieden. Ich könnte sie relativ günstig bekommen...
  4. Umbau Tank auf Festwasser/Kanister Rocket Cellini

    Umbau Tank auf Festwasser/Kanister Rocket Cellini: Hi Leute hab meine Rocket Cellini sehr schnell auf Festwasser umgebaut, um sie an einem Weihnachtsmarkt zu benutzten. Hier kurz der Umbau Hab...
  5. Rocket cellini PP Rota Festwasser Umbau?

    Rocket cellini PP Rota Festwasser Umbau?: Hi mal ne frage an die Techniker, 1. Ist es möglich eine Rocket Cellini PP mit Rota Pumpe (ev. der Evoluzione) auszustatten? Würde das...