Umbau Santos 40A PPM

Diskutiere Umbau Santos 40A PPM im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich habe für (fast) kein Geld eine Santosmühle erworben, der Bohnenbehälter ist für meinen Gebrauch und Geschmack überdimensioniert und...

  1. CH3NO2

    CH3NO2 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    21
    Hallo,

    Ich habe für (fast) kein Geld eine Santosmühle erworben, der Bohnenbehälter ist für meinen Gebrauch und Geschmack überdimensioniert und alles andere als schön...der muss weg ;)
    Für die Dosiereinheit habe ich keine Verwendung die muss auch demontiert werden, aber wie? Es ist mir nicht klar wie diese befestigt ist. Kann mir jemand ein Tipp geben?

    [​IMG]

    Es grüsst

    Martin
     
  2. #2 TwimThai, 05.08.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Umbau Santos 40A PPM

    Ich finde den Bohnebehälter Bombe, aber Geschmäcker sind verschieden ;)

    Der doser könnte über Schrauben im Innenbereich befestigt sein. Deckel abnehmen und am oberen Rand schauen ob da irgendwas zu sehen ist.
     
  3. #3 hoernchen2009, 05.08.2012
    hoernchen2009

    hoernchen2009 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    9
    AW: Umbau Santos 40A PPM

    Guck mal hier: santos1 und hier santos2

    Schöne Mühle im Übrigen!
    LG
    Nicky
     
  4. CH3NO2

    CH3NO2 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    21
    AW: Umbau Santos 40A PPM

    Vielen Dank für die Hilfe, probiere den Dosierer zu demontieren.
    Die Mühle ist sehr leise im Vergleich zur Eureka MCI, ok, dafür umso voluminöser ;)
    ich möchte sie zum direktmahlen umbauen.

    LG Martin
     
Thema:

Umbau Santos 40A PPM

Die Seite wird geladen...

Umbau Santos 40A PPM - Ähnliche Themen

  1. Umbau einer Astoria SAE

    Umbau einer Astoria SAE: Guten Tag Zusammen, ich würde sehr gerne eine eingrupige Astoria SAE aus 2003 vom Festwasseranschluss zum Tan umbauen, damit die Maschine mobiler...
  2. Umbau Rocky D auf SD

    Umbau Rocky D auf SD: Hallo zusammen, Ich versuche meine Rocky D auf SD umzubauen. den Rüssel und den Siebhalter hab ich besorgt, die Frontplatte scheint was ich hier...
  3. WMF 8000S von 400V auf 230V umbauen

    WMF 8000S von 400V auf 230V umbauen: Es müsste ja möglich sein, eine WMF 8000S von 400V auf 230V umzubauen wenn man den 6kW Boile durch einen 3 kW Boiler tauscht. Was muss noch...
  4. Umbau Vibrationspumpe auf Rotationspumpe mit Festwasser

    Umbau Vibrationspumpe auf Rotationspumpe mit Festwasser: Servus zusammen, das Thema Umbau von Vibra auf Rota wurde hier im Forum ja schon mehrmals angesprochen. Bei meiner Suche fehlte mir aber das...
  5. [Verkauft] Mazzer Super Jolly - Direktmahler-Umbau

    Mazzer Super Jolly - Direktmahler-Umbau: Hallo zusammen! Verkaufe aus Platzgründen meine Mazzer Super Jolly, die auf Direktmaher umgebaut wurde. Die Mahlscheiben wurden vor ca. einem...