Umbau Tank auf Festwasser/Kanister Rocket Cellini

Diskutiere Umbau Tank auf Festwasser/Kanister Rocket Cellini im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Leute hab meine Rocket Cellini sehr schnell auf Festwasser umgebaut, um sie an einem Weihnachtsmarkt zu benutzten. Hier kurz der Umbau Hab...

1. #1 goadragon, 06.12.2010
    goadragon

goadragon Mitglied

Hi Leute

hab meine Rocket Cellini sehr schnell auf Festwasser umgebaut,
    um sie an einem Weihnachtsmarkt zu benutzten.

Hier kurz der Umbau

Hab mir dieses Teil für wenig geld bei IMPREZZA bestellt
    handelt sich um einen Umbaukit für Isomac Maschinen.
    Bitte Netzstecker vorher abziehen :)

So Sieht das Teil aus, wird eigentlich nur anstatt des Sclauchs vom Tank an der Pumpe befestigt

Die Maschine Ohne Verkleidung. Auf der Rechten Seite unten kann man die Rote Pumpe erkennen

Der schlauch der Pumpewird einfach abgezogen

Dann den Aufsatz einfach direckt an der Pumpe anbringen und die Mutter festziehen. Ich hab den Flexschlauch hinter dem Kupferrohr verlegt damit alles gerade ausgerichtet ist.

Zum Test hab ich einen Behälter mit Wassergefüllt in den ich den Flexschlauch reingelegt hab.

Der Schlauch der von der Pumpe gezogen wurde, muss nun noch verschlossen werden damit dort kein Wasser, das vom Expansionsventil zurück in den Tank läuft, auslaufen kann

Nun muss der Tank noch aufgesetzt werden und mit einem Schluck Wasser gefüllt werden sonnst scpringt die Pumpe nicht an.

Nun Kann das Ganze getestet und auf eventuelle undichtigkeiten berprüft werden.

Ich hab das ganze per Tank betrieben. Einfach einen Kannister hinter die Maschine stellen und den Flexschlauch reinschieben.
    Aufpassen das der Schlauch keine Luft zieht. Ganz wichtig!!!!!
    Und Den Tank nach ca 7-9 Litern mal überprüfen, da der durch zurückströmendes Wasser vollläuft, muss eventuell mal gelehrt werden.

Ansonsten super sache wenn man mal vor hat die Maschine mehr zu vordern. Umbau gehtt sehr schnell und ist nicht teuer.

Nachbauen auf eigene Gefahr

Von mir aus noch ein ganz großes lob an die Rocket Milano Hersteller.
    Kann die Maschine nur jedem Empfehlen.

Hatte die Maschienen jetzt schon seid 2 Wochenenden am Weihnachtsmarkt ohne Probleme im Betrieb.
    Pumpe läuft super und auch nach einem Ansturm von Cappuccinobestellungen keine Probleme.
    Hab letzten Sonntag ca 100 Kaffee ausgeschänkt und bin echt begeistert von der Maschine. 2 Gruppig wäre natürlich besser aber Not macht halt erfinderisch.

Saluti Mario

Thema:

Umbau Tank auf Festwasser/Kanister Rocket Cellini

Die Seite wird geladen...

Umbau Tank auf Festwasser/Kanister Rocket Cellini - Ähnliche Themen

1. gaggia xd xe compact auf Tankbetrieb umbauen

gaggia xd xe compact auf Tankbetrieb umbauen: Servus alle zusammen ist es möglich eine Gaggia xd/xe evolution compact mit 1ner Brühgruppe auf den Tankbetrieb umzubauen? Habe sie günstig...
  2. Bonamat Flojet für 2-gruppige HH CMA Astoria?

Bonamat Flojet für 2-gruppige HH CMA Astoria?: Hallo liebe KaffeeNerdGemeinde <3 ich bin gerade mit einem anderen Nutzer hier im Forum im Austausch, der folgende Maschine verkauft: [Verkaufe]...
  3. Bezzera Magica umrüsten auf Festwasseranschluss?

Bezzera Magica umrüsten auf Festwasseranschluss?: Hallo an die Runde, hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung einer Bezzera Magica auf einen Festwasseranschluss? Ich bin mit der Maschine soweit...
  4. Mal wieder Kaufberatung (Rocket, Profitec, ECM oder was ganz anderes?)

Mal wieder Kaufberatung (Rocket, Profitec, ECM oder was ganz anderes?): Moin zusammen, es wurde hier schon viel zu all den Maschinen geschrieben, die bei mir in der engeren Auswahl stehen. Dennoch komme ich in meiner...
  5. [Maschinen] Suche Rocket R58

Suche Rocket R58: Hallo Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Rocket R58 oder einem alternativen Dualboiler mit Rota Pumpe. Freue mich über Angebote....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden