Umbau Tank auf Festwasser/Kanister Rocket Cellini

Diskutiere Umbau Tank auf Festwasser/Kanister Rocket Cellini im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Leute hab meine Rocket Cellini sehr schnell auf Festwasser umgebaut, um sie an einem Weihnachtsmarkt zu benutzten. Hier kurz der Umbau Hab...

  1. #1 goadragon, 06.12.2010
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    Hi Leute

    hab meine Rocket Cellini sehr schnell auf Festwasser umgebaut,
    um sie an einem Weihnachtsmarkt zu benutzten.

    Hier kurz der Umbau

    Hab mir dieses Teil für wenig geld bei IMPREZZA bestellt
    handelt sich um einen Umbaukit für Isomac Maschinen.
    Bitte Netzstecker vorher abziehen :)

    [​IMG]
    So Sieht das Teil aus, wird eigentlich nur anstatt des Sclauchs vom Tank an der Pumpe befestigt

    [​IMG]
    Die Maschine Ohne Verkleidung. Auf der Rechten Seite unten kann man die Rote Pumpe erkennen


    [​IMG]
    Der schlauch der Pumpewird einfach abgezogen

    [​IMG]
    Dann den Aufsatz einfach direckt an der Pumpe anbringen und die Mutter festziehen. Ich hab den Flexschlauch hinter dem Kupferrohr verlegt damit alles gerade ausgerichtet ist.

    [​IMG]
    Zum Test hab ich einen Behälter mit Wassergefüllt in den ich den Flexschlauch reingelegt hab.

    [​IMG]
    Der Schlauch der von der Pumpe gezogen wurde, muss nun noch verschlossen werden damit dort kein Wasser, das vom Expansionsventil zurück in den Tank läuft, auslaufen kann

    [​IMG]

    [​IMG]
    Nun muss der Tank noch aufgesetzt werden und mit einem Schluck Wasser gefüllt werden sonnst scpringt die Pumpe nicht an.

    [​IMG]
    Nun Kann das Ganze getestet und auf eventuelle undichtigkeiten berprüft werden.


    Ich hab das ganze per Tank betrieben. Einfach einen Kannister hinter die Maschine stellen und den Flexschlauch reinschieben.
    Aufpassen das der Schlauch keine Luft zieht. Ganz wichtig!!!!!
    Und Den Tank nach ca 7-9 Litern mal überprüfen, da der durch zurückströmendes Wasser vollläuft, muss eventuell mal gelehrt werden.


    Ansonsten super sache wenn man mal vor hat die Maschine mehr zu vordern. Umbau gehtt sehr schnell und ist nicht teuer.

    Nachbauen auf eigene Gefahr

    Von mir aus noch ein ganz großes lob an die Rocket Milano Hersteller.
    Kann die Maschine nur jedem Empfehlen.


    Hatte die Maschienen jetzt schon seid 2 Wochenenden am Weihnachtsmarkt ohne Probleme im Betrieb.
    Pumpe läuft super und auch nach einem Ansturm von Cappuccinobestellungen keine Probleme.
    Hab letzten Sonntag ca 100 Kaffee ausgeschänkt und bin echt begeistert von der Maschine. 2 Gruppig wäre natürlich besser aber Not macht halt erfinderisch.


    Saluti Mario
     
Thema:

Umbau Tank auf Festwasser/Kanister Rocket Cellini

Die Seite wird geladen...

Umbau Tank auf Festwasser/Kanister Rocket Cellini - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Strega Festwasser, umbau auf Tank möglich ?

    Bezzera Strega Festwasser, umbau auf Tank möglich ?: Hallo zusammen, hab mir einen gebrauchten Strega gekauft, das mit Festwasseranschluss ist. Da in meine Küche ein anschließen am Wassersystem...
  2. Bezzera Giulia - Tankversion, Umbau auf Rota

    Bezzera Giulia - Tankversion, Umbau auf Rota: Hallo kaffee-netz Gemeinde, nach 8 Jahren stiller Mitleserschaft im Kaffe-Netz mein erster Post. Nachdem meine Frau meine Kaffee-Fachsimpelei...
  3. Faema E61 Umbau auf Wassertank ohne Festanschluss

    Faema E61 Umbau auf Wassertank ohne Festanschluss: Hallo Ich habe eine Faema E61, BJ 67 erworben und bin nun dran, diese auf Wassertankbetrieb umzubauen. Ich habe nun die folgende Frage. Die Pumpe...
  4. WMF 1500s - von Festwasser auf Tank umbauen?

    WMF 1500s - von Festwasser auf Tank umbauen?: Hallo zusammen. Ich habe eine WMF 1500s mit Festwasser gekauft. Bei der Entkalkung ist mir aufgefallen, dass ich die Flüssigkeit in den Tank...
  5. La Scala Butterfly auf Tankbetrieb umbauen

    La Scala Butterfly auf Tankbetrieb umbauen: Hallo allerseits, ich habe aktuell eine La Scala Butterfly hier, die ich auf Tankbetrieb umbauen soll. Hat das schon mal jemand gemacht? Durch...