Umbau Vivaldi Zeitschaltuhr-Trick

Diskutiere Umbau Vivaldi Zeitschaltuhr-Trick im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; gestern hab ich genau nach Anleitung des Kaffee-Wiki die Funktion der Zeitschaltuhr in meine Vivaldi eingebaut. Ein erster Test funktionierte,...

  1. #1 r.bartl, 24.12.2011
    r.bartl

    r.bartl Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    7
    gestern hab ich genau nach Anleitung des Kaffee-Wiki die Funktion der Zeitschaltuhr in meine Vivaldi eingebaut.
    Ein erster Test funktionierte, somit ging ich davon aus, heute morgen laeuft die Maschine gemaess der Zeitschaltuhr die jetzt dran hing.
    Das war auch so, morgens um 8.00 Uhr war die Vivaldi betriebsbereit.

    Ich zog dann den Stecker und beim erneuten einstecken blinkten zuerst die 3 orangen LED's und dann klackerte das relais sehr schnell.

    Seitdem tut sich nichts mehr. Bei erneutem Ein-bzw. Ausstecken gehen keine LED's mehr an, das Relais klackert und es gibt keine Funktion.

    Hat jemand eine Idee, was ich zuerst pruefen sollte?
    Kann das Relais defekt sein oder ist in der Maschine irgend eine Sicherung, die ich ueberpruefen kann?

    Es ist Heiligabend und die Vivaldi funktioniert nicht. Hoffe ja, dass wir nicht auf Loeskaffee umsteigen muessen die Feiertage...
     
  2. #2 Augschburger, 24.12.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: Umbau Vivaldi Zeitschaltuhr-Trick

    Ganz ehrlich?
    Ich würde die Vivaldi sofort zurückbauen auf Lieferzustand und die Weihnachtstage meiner Familie widmen... Wenn Du jetzt im Feiertagsstress an 230 V rumbastelst, kann das nach hinten losgehen.

    Tut mir leid, dass das keine technische Hilfe ist... Die Anleitung gibt's übrigens im KN auch nochmal, da ist sie etwas ausführlicher, vielleicht hilft Dir das bei der Fehlersuche.
     
  3. #3 r.bartl, 24.12.2011
    r.bartl

    r.bartl Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    7
    AW: Umbau Vivaldi Zeitschaltuhr-Trick

    vorschlag angenommen und erledigt.

    der weihnachtsfrieden ist gerettet.
    ich wende mich jetzt familie und baum zu.
    nach den feiertagen geht es wieder an die Vivaldi.

    merry x-mas!
     
Thema:

Umbau Vivaldi Zeitschaltuhr-Trick

Die Seite wird geladen...

Umbau Vivaldi Zeitschaltuhr-Trick - Ähnliche Themen

  1. La Spaziale Mini Vivaldi 2 Dampfkessel Umbau

    La Spaziale Mini Vivaldi 2 Dampfkessel Umbau: Guten Abend zusammen, bei meiner Mini Vivaldi2 ist leider die Heizung defekt. Diese sitzt fest im Dampfkessel (nicht abflanschbar). Nun müsste...
  2. dalla corte Umbaukit passend fürVivaldi?

    dalla corte Umbaukit passend fürVivaldi?: Hallo zusammen, kennt jemand die Spezifikationen des Dalla Corte Umbaukits? Dalla Corte 58mm Umbau Kit K-0178: Es ist so wie ich verstanden ein...
  3. [Verkauft] La Spaziale Mini Vivaldi II - Dualboiler Espressomaschine - Spezialumbau

    La Spaziale Mini Vivaldi II - Dualboiler Espressomaschine - Spezialumbau: La Spaziale Mini Vivaldi II - Dualboiler Espressomaschine - Spezialumbau Die Maschine ist in einem guten gebrauchten Zustand. Die Mini Vivaldi...
  4. Umbau einer Astoria SAE

    Umbau einer Astoria SAE: Guten Tag Zusammen, ich würde sehr gerne eine eingrupige Astoria SAE aus 2003 vom Festwasseranschluss zum Tan umbauen, damit die Maschine mobiler...
  5. Umbau Rocky D auf SD

    Umbau Rocky D auf SD: Hallo zusammen, Ich versuche meine Rocky D auf SD umzubauen. den Rüssel und den Siebhalter hab ich besorgt, die Frontplatte scheint was ich hier...