Umbau von Auto-Cappuccinatore auf Dampfrohr / Dampflanze

Diskutiere Umbau von Auto-Cappuccinatore auf Dampfrohr / Dampflanze im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine Orchestro Dialog FNF 2 mit Auto-Cappuccinatore. Ich würde gerne einmal versuchen richtigen Schaum in einer Milchkanne zu...

  1. #1 icekey, 20.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2012
    icekey

    icekey Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Orchestro Dialog FNF 2 mit Auto-Cappuccinatore. Ich würde gerne einmal versuchen richtigen Schaum in einer Milchkanne zu machen, ohne den Auto-Cappuccinatore, stattdessen einfach nur mit langem Dampfrohr in der Milch.

    Gibt es da eine fertige Möglichkeit zum Umbau? Ziehe ich den Cappuccinatore ab, habe ich ein kurzer Dampfrohr mit dem Anschlussstutzen mit Dichtungen. Hierfür bräuchte ich jetzt eine "Dampfrohrverlängerung" die auf den Stutzen passt. Kann leider nix finden bis auf das hier wo ich nicht weiß wie lang und ob es passt:
    Jura Wasserrohr kurz kpl

    Vielleicht weiß ja jemand mehr :) .


    EDIT:
    Hier noch ein Bild wo man den Anschluss mit den Dichtungen auch sehen kann:
    [​IMG]

    EDIT:
    hab das Bild noch klickbar gemacht. Die Anmerkungen sind noch von einem alten Problem. Einfach ignorieren
     
  2. #2 betateilchen, 20.08.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Umbau von Auto-Cappuccinatore auf Dampfrohr / Dampflanze

    google mal nach "Jura 62488" das sollte passen.
     
  3. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    AW: Umbau von Auto-Cappuccinatore auf Dampfrohr / Dampflanze

    Ich an deiner Stelle,würde es lassen.Die Maschine taugt nix,der Dampf ist Kinderkram,viel zu schwach.
     
  4. icekey

    icekey Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Umbau von Auto-Cappuccinatore auf Dampfrohr / Dampflanze

    Die Maschine taugt sehr viel für mich, da kannst du ruhig anderer Meinung sein.

    Der Dampf ist bestimmt zu schwach, aber deshalb wird es ja auch nur ein Versuch. Ich bin aber recht zuversichtlich, dass die Physik auch mit schwächerem Dampf grundsätzlich "funktioniert".
     
Thema:

Umbau von Auto-Cappuccinatore auf Dampfrohr / Dampflanze

Die Seite wird geladen...

Umbau von Auto-Cappuccinatore auf Dampfrohr / Dampflanze - Ähnliche Themen

  1. Umbau einer Astoria SAE

    Umbau einer Astoria SAE: Guten Tag Zusammen, ich würde sehr gerne eine eingrupige Astoria SAE aus 2003 vom Festwasseranschluss zum Tan umbauen, damit die Maschine mobiler...
  2. Umbau Rocky D auf SD

    Umbau Rocky D auf SD: Hallo zusammen, Ich versuche meine Rocky D auf SD umzubauen. den Rüssel und den Siebhalter hab ich besorgt, die Frontplatte scheint was ich hier...
  3. WMF 8000S von 400V auf 230V umbauen

    WMF 8000S von 400V auf 230V umbauen: Es müsste ja möglich sein, eine WMF 8000S von 400V auf 230V umzubauen wenn man den 6kW Boile durch einen 3 kW Boiler tauscht. Was muss noch...
  4. Umbau Vibrationspumpe auf Rotationspumpe mit Festwasser

    Umbau Vibrationspumpe auf Rotationspumpe mit Festwasser: Servus zusammen, das Thema Umbau von Vibra auf Rota wurde hier im Forum ja schon mehrmals angesprochen. Bei meiner Suche fehlte mir aber das...
  5. [Verkauft] Mazzer Super Jolly - Direktmahler-Umbau

    Mazzer Super Jolly - Direktmahler-Umbau: Hallo zusammen! Verkaufe aus Platzgründen meine Mazzer Super Jolly, die auf Direktmaher umgebaut wurde. Die Mahlscheiben wurden vor ca. einem...