Umbau von Vibrationspumpe auf Rotationspumpe

Diskutiere Umbau von Vibrationspumpe auf Rotationspumpe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Jetzt habe ich das aktuelle ECM Ventil mit Kipphebel und No Burn Dampflanze montiert und nun kommt Anfangs sehr viel mehr Wasser aus der...

  1. #21 Madrob2, 19.05.2017
    Madrob2

    Madrob2 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    Jetzt habe ich das aktuelle ECM Ventil mit Kipphebel und No Burn Dampflanze montiert und nun kommt Anfangs sehr viel mehr Wasser aus der Dampflanze und der Dampf ist auch feuchter als früher mit dem Drehventil.
    Habt Ihr eine Ahnung woran das liegen könnte? Habe einen Video gemacht und versuche den Link oder den Video hochzuladen.
     
  2. lsdax

    lsdax Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    31
    Hey!

    Ich tippe mal auf die Förderleistung der Rota. Die ist viel höher als bei der Ulkapumpe. Evt wird der Kessel durch die hohe Förderleistung überfüllt (die Füllstandsabschaltung ist evt zu träge).
    Die Düse zur Flussreduzierung sitzt bei den E61 BG im Brühkopf...

    Wenn es daran liegt müsste man die Düse hinter der Rota installieren.

    Gruß
    Andre
     
  3. #23 caffeefrank, 19.05.2017
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    73
    Senke doch mal den Wasserstand im Kessel. Vielleicht hat die Sonde sich bei dem Umbau weiter in den Kessel verzogen. Das Wasser musst Du dann noch mit dem Wasserhahn ablassen. Dann kannst Du den Wasserstand so einstellen, dass der Dampf trocken ist.
     
    cafézitt gefällt das.
  4. #24 Cafetero colonial, 20.05.2017
    Cafetero colonial

    Cafetero colonial Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Ist denn die Rota schon eingebaut`?
     
  5. #25 moulino, 01.11.2017
    moulino

    moulino Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    26
    würde mich ja wirklich interessieren ob du die Pumpe einbauen konntest?
     
    cafézitt gefällt das.
  6. #26 Madrob2, 01.11.2017
    Madrob2

    Madrob2 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    Hallo zusammen, danke für die Hinweise. Ich versuche das gleich mal mit der Füllstandssonde.

    Die Rota Pumpe ist leider noch nicht eingebaut, da ich gerade geschäftlich sehr viel um die Ohren habe und für mein Hobby nicht wirklich Zeit bleibt. Die Pumpe liegt noch im Regal und wartet sehnsüchtig auf den Einbau.

    Aber als Zwischenstand hänge ich mal ein Bild vom jetzigen Zustand an.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    moosrainersimon gefällt das.
  7. #27 Madrob2, 01.11.2017
    Madrob2

    Madrob2 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    Und noch ein paar Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    00nix gefällt das.
  8. #28 Milarnese, 17.11.2021
    Milarnese

    Milarnese Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2021
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    86
    Ist es hier eigentlich nochmal weiter gegangen? :D
     
    moosrainersimon und cafézitt gefällt das.
  9. #29 Espressojung, 17.11.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
    Die Dampfleistung hat nichts mit der Pumpe zu tun,
    sondern weil die Bohrungen in der neuen Dampfdüse größer sind als bei der "alten" Düse,
    da mach schon 1/10mm eine Menge aus.
     
  10. #30 Espressojung, 17.11.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
    Wieso hast du eigentlich die Kegelverschraubungen mit Teflonband abgedichtet?
     
  11. #31 Brauner Bär, 05.04.2023
    Brauner Bär

    Brauner Bär Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Bin über die Suchfunktion auf den Thread gestoßen. Würde mich interessieren, ob es letztlich geklappt hat?
     
  12. #32 Espressojung, 05.04.2023
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
    Bei ECM wird aber trotzdem eines eingebaut.
     
  13. #33 Pottfoto, 15.07.2023
    Pottfoto

    Pottfoto Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    7
    Gibt es da eigentlich was neues ?
     
  14. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.889
    Mal schauen, ob da noch was kommt. Madrob2 wurde zuletzt gesehen: 08.04.2023
     
Thema:

Umbau von Vibrationspumpe auf Rotationspumpe

Die Seite wird geladen...

Umbau von Vibrationspumpe auf Rotationspumpe - Ähnliche Themen

  1. Umbau Vibrationspumpe auf Rotationspumpe mit Festwasser

    Umbau Vibrationspumpe auf Rotationspumpe mit Festwasser: Servus zusammen, das Thema Umbau von Vibra auf Rota wurde hier im Forum ja schon mehrmals angesprochen. Bei meiner Suche fehlte mir aber das...
  2. Rotationspumpe auf Vibrationspumpe umbauen (probeweise)?

    Rotationspumpe auf Vibrationspumpe umbauen (probeweise)?: Hallo! Ich bin kurz davor, meinen absoluten Alptraum wahr werden zu lassen :D und bei einer zweigruppigen Gastromaschine zuzuschlagen, die mir...
  3. [Verkauft] Umbauset festwasser für Vibrationspumpen

    Umbauset festwasser für Vibrationspumpen: Da ich meine dalla corte verkauft habe hier nun die Überbleibsel der Maschine, festwasseranschluss für Vibrationspumpen. Der Druck ist regelbar,...
  4. Umbau Maschine mit Rota- auf Vibrationspumpe

    Umbau Maschine mit Rota- auf Vibrationspumpe: Hallo, ich würde gerne wissen, wie man meine Astoria Fiore mit externer Rotationspumpe auf eine interne Vibrationspumpe umbaut. Der Wasserzulauf...
  5. Umbau Festwasser bei Vibrationspumpe (BfC Levetta)

    Umbau Festwasser bei Vibrationspumpe (BfC Levetta): Hi zusammen, ich würde gern auf Festwasseranschluß umstellen, meine BFC Levetta hat aber nur eine ULKA Vibrationspumpe, an der ja nur normale...