[Verkauft] UmbauKIT IMS für Quickmill Thermoblock Maschinen

Diskutiere UmbauKIT IMS für Quickmill Thermoblock Maschinen im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich biete ein komplettes Umbaukit zur Verwendung von IMS-Competition-Duschen an Quickmill Thermoblockmaschinen. (Stretta, Orione, Retro,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 la bella rossa, 23.07.2022
    la bella rossa

    la bella rossa Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1.012
    Ich biete ein komplettes Umbaukit zur Verwendung von IMS-Competition-Duschen an Quickmill Thermoblockmaschinen. (Stretta, Orione, Retro, Superiore, Cassiopea, Pegaso, 3000,3004,0820,02835,02820, 3035... und modernere)

    Bestehend aus:
    Umgearbeitetem IMS RA200NT Duschensieb (gelaserte gleichmäßige Löcher und Nano-Beschichtung)
    Einer umgearbeiteten Tidaka-Duschplatte aus Edelstahl.
    Eine eingelassene Wasserverteilungsschraube, die aus einer Quckmill-ESE-Pad-Maschine stammt. (Dadurch ragt diese kaum noch über den ürbigen Brühkopf hinaus.
    Das verhindert ein Zerstören des Pucks beim Einspannen.)

    Das Set ist Teil einer kleinen Serie, die ich zum Testen gemacht habe und um auch mal einen anderen Espressofan glücklich zu machen. Man kann das alles auch selbst modifizieren, doch so hat man es gleich aus einer Hand. Plug-and-Play sozusagen. (Das Teil ist im Gegensatz zum abgebildeten komplett unbenutzt)

    Für mich war das ein echter Gamechanger. Das besser verteilte Wasser sorgt für eine sehr gleichmäßige Extraktion.
    Das führt zu einem sehr viel runderen Körper und (bei mir zumindest) viel weniger Channeling.
    Positiver Nebeneffekt: Die Dusche bleibt absolut sauber, auch ohne viel spülen und wischen. Das liegt wahrscheinlich auch an der NANO-Quarz-Beschichtung der Dusche.

    Noch was: Zusammen mit einem Umbau der Schrauben (nicht Teil des Angebotes), die die Brühglocke halten kann man nun 58er-Siebe für E61 verwenden, ohne sie platt zu klopfen oder zu verändern.

    Kann man hier bestellen:https://www.amazon.de/Linsenkopfsch...opfschrauben/dp/B078XMHQ3Z?tag=kaffee-netz-21 ...oder halt im gut sortierten Bamarkt
    und hier nachlesen warum: (Beitrag #359): LM-Sieb und Quickmill (3000, 3004, 3035 usw.)

    @coffeeRider bietet außerdem noch einen Distanzring an. Man montiert ihn unter die Edelstahl Brühglocke, um den ursprünglichen Headspace der Siebe wiederherzustellen, der bei Quickmill-Thermoblock-Maschinen sonst durch den tiefliegenden Brühkopf verloren gehen. Damit passt in die Siebe auch die angegebene Menge wieder hinein. Auch ein sehr sinnvoller Mod (der größere Headspace begünstigt eine gleichmäßige Extraktion nochmals) bei dem ihr dann aber Linsenkopfschrauben mit 12mm Länge benötigt.

    Hinweis: Jedes Sieb ist ein bisschen anders, es kann trotzdem noch zu kleinen Undichtigkeiten kommen. Decent-Siebe und "La Marzocco X-Filter" funktionieren gut.

    Kosten für das oben beschriebene bearbeitete KIT (Dusche, Duschenplatte, Wasserverteilerschraube) belaufen sich auf 80€ plus 1,95€ Versand als Warensendung (dein Risiko) oder 5€ Versand als versichertes Paket.

    Kontakt bitte per PN!

    IMG_3122.jpg IMG_2613.jpg
     
    Lazzoni, Mogu154, ansgar und 4 anderen gefällt das.
Thema:

UmbauKIT IMS für Quickmill Thermoblock Maschinen

Die Seite wird geladen...

UmbauKIT IMS für Quickmill Thermoblock Maschinen - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] UmbauKIT IMS für Quickmill Thermoblock Maschinen

    UmbauKIT IMS für Quickmill Thermoblock Maschinen: Ich biete ein komplettes Umbaukit zur Verwendung von IMS-Competition-Duschen an Quickmill Thermoblockmaschinen. (Stretta, Orione, Retro,...
  2. [Verkauft] Siebträger Umbaukit für Ek43/Ek43s

    Siebträger Umbaukit für Ek43/Ek43s: Da ich auf einen Mahlgutbehälter umgestiegen bin biete ich euch hier ein Umbaukit für die Ek43/Ek43s an. Dieses ermöglicht es euch den Siebträger...
  3. dalla corte Umbaukit passend fürVivaldi?

    dalla corte Umbaukit passend fürVivaldi?: Hallo zusammen, kennt jemand die Spezifikationen des Dalla Corte Umbaukits? Dalla Corte 58mm Umbau Kit K-0178: Es ist so wie ich verstanden ein...
  4. [Verkauft] erledigt!(s) Umbaukit für Mazzer Mini zum Direktmahler

    erledigt!(s) Umbaukit für Mazzer Mini zum Direktmahler: Hallo, wer ein oben erwähntes Umbaukit veräussern möchte, kann sich gern bei mir melden! Vielen Dank und Gruß Marko
  5. [Erledigt] [S] Umbaukit für Mazzer Super Jolly

    [S] Umbaukit für Mazzer Super Jolly: Hallo, ich will meine Mazzer Super Jolly zum Direktmahler umbauen. Hat jemand ein Umbaukit für mich? Ein bearbeiteter (Likör-)Trichter mit den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.