Umbauprojekt: Quigg Mini-Ofen -> Heimröster

Diskutiere Umbauprojekt: Quigg Mini-Ofen -> Heimröster im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Umbauprojekt: Quigg Mini-Ofen -> Heimröster Meins ist 1mm stark - denke aber - Alu !? Denke das ist dafür auch optimal geeignet, da schnell...

  1. #21 mr.smith, 17.01.2011
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Umbauprojekt: Quigg Mini-Ofen -> Heimröster

    Meins ist 1mm stark - denke aber - Alu !?

    Denke das ist dafür auch optimal geeignet, da schnell mit der Temperatur mitgeht.
    Stabil ist es ausreichend !

    Die Rührschaufeln und die Überlappung ist genietet.

    Vorher hatte ich eben ein Drahtgewebe - das hat den Brand nicht ausgehalten :roll:
     
  2. #22 zocker101, 20.01.2011
    zocker101

    zocker101 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    3
    AW: Umbauprojekt: Quigg Mini-Ofen -> Heimröster

    Ich habe nun auch 1mm Alu-Lochblech mit 5mm Löchern bestellt.
    Edelstahl wäre mir eigentlich lieber gewesen aber ich habe kein wirklich günstiges Edelstahlblech mit 4 oder 5 mm Löchern gefunden.
    Und die olle Trommel soll nicht gleich 50 Euro kosten.

    Ich werde berichten wenn alle Teile angekommen sind.

    Gruss
     
  3. #23 mr.smith, 21.01.2011
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Umbauprojekt: Quigg Mini-Ofen -> Heimröster

    Zum Thema Kosten - denke ich genauso.

    Am besten man fährt zum nächstbesten Spengler.
    Bei uns traun sie sich für so "Reste" nix verlangen -
    da kostet so ein olles Alulochblech gar nichts.
    (das gehört zum Kundendienst)
     
Thema:

Umbauprojekt: Quigg Mini-Ofen -> Heimröster

Die Seite wird geladen...

Umbauprojekt: Quigg Mini-Ofen -> Heimröster - Ähnliche Themen

  1. Umbauprojekt: Bomann Mini Ofen --> 'X-Dream-Roast 1000'

    Umbauprojekt: Bomann Mini Ofen --> 'X-Dream-Roast 1000': Heho liebe Röstergemeinde, angespornt durch die Beiträge 'Röster für Arme, VitalGrill'...