Umfrage: "Defektes Umschaltventil bei Quickmill"

Diskutiere Umfrage: "Defektes Umschaltventil bei Quickmill" im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum! Aus gegebenen Anlass würde mich von allen (oder ehemaligen) Quickmillbesitzern interessieren wer schon mal ein defektes...

?

Das Umschaltventil bei meiner Quickmill war...

  1. ...noch nie defekt.

    45,5%
  2. ...innerhalb der Garantiezeit defekt.

    13,6%
  3. ...ausserhalb der Garantiezeit defekt.

    36,4%
  4. ...schon mehrmals defekt.

    13,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Hallo liebes Forum!

    Aus gegebenen Anlass würde mich von allen (oder ehemaligen) Quickmillbesitzern interessieren wer schon mal ein defektes Ventil bei der Dampflanze hatte.

    Es zählt nicht wenn die Dampflanze verstopft war und dadurch das Wasser zurück durch die Brühgruppe gedrückt wurde.
    Es gilt nur der Austausch des Ventils oder der Ventildichtungen als defekt.

    Bitte Abstimmen!

    Danke,

    Wasu
     
  2. #2 Jakob Fabian, 25.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2010
    Jakob Fabian

    Jakob Fabian Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Umfrage: "Defektes Umschaltventil bei Quickmill"

    ich schreib hier einfach nochmal dazu was ich für eine qm habe und wie alt sie ist und wie ich sie nutze.
    dann kann man sich vielleicht noch ein besseres bild machen.
    wenn es eine reine abstimmung werden soll, einfach eine nachricht, dann lösch ich den beitrag wieder.

    also:

    QM 3000 bisher nur verstopft verbunden mit 5 min reinigung, ventil war noch nie kaputt. maschine ist jetzt fast 1 jahr alt.
    es werden mit der maschine 6-8 cappus am tag gemacht.
     
  3. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Umfrage: "Defektes Umschaltventil bei Quickmill"

    Danke, Erfahrungsberichte zum Thema sind in dieser Umfrage ausdrücklich erwünscht.
     
  4. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Umfrage: "Defektes Umschaltventil bei Quickmill"

    Mahlzeit,

    meine Quick Mill ist sein einem Jahr täglich in Betrieb, und ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme. Im Gegenteil, ich bin (fast) rundum zufrieden.

    Nur habe ich in den letzten 2-3 Monaten festgestellt, daß bei Dampfbezug phasenweise ziemlich viel Wasser austritt und zwar immer in der Heizphase, in der dann auch die Dampfleistung stark absinkt. Trotzdem läßte sich noch guter cremiger Milchschaum herstellen, nur nicht mehr so viel.

    Hat jemand von Euch ähnliche Beobachtungen gemacht, bzw. eine Idee voran das liegen könnte?

    cuse

    P.S. Abgestimmt habe ich.
     
  5. Vicho

    Vicho Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    7
    AW: Umfrage: "Defektes Umschaltventil bei Quickmill"

    Unsere Quickmill Cassopeia/300x war schon 2mal defekt.
    Einmal innerhalb der Garantiezeit und nochmal ca 1 Jahr später ausserhalb.
    (Hab daher 2 Haken gesetzt. Ging, der Umfragebot hat nicht gemeckert.)
    Beides Mal wurde eben das Ventil/Dampfhahn getauscht.
    Weiss auch nicht woran das liegen soll. Wir haben super kalkarmes Leitungswasser...

    Sollte das nochmal vorkommen werde ich das selber reparieren. Trau mich nun mehr an Kaffeemaschinen ran..War schon teuer so ne Servicereperatur.

    Is dennoch ein super Teil.
     
  6. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Umfrage: "Defektes Umschaltventil bei Quickmill"

    Meine QM 0820 ist über 16 Jahre alt, und das Umschaltventil ist noch immer original und funktioniert ohne Probleme. Wir trinken aber fast nur Espressi.
     
  7. xmas

    xmas Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Umfrage: "Defektes Umschaltventil bei Quickmill"

    Hi, wir haben / hatten eine Quickmill 300x. Es gab in den fast 7 Jahren keine Probleme mit dem Umschaltventil, allerdings hat die Reglung für die Wasserportionierung aufgegeben. Haben wir dann doch nicht reparieren lassen nach 7 Jahren.
     
  8. #8 RomeoGiulia, 30.05.2010
    RomeoGiulia

    RomeoGiulia Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    3
    AW: Umfrage: "Defektes Umschaltventil bei Quickmill"

    Ich dachte, die Cassiopeia 3004 hat gar kein solches Ventil.
    Wenn doch, wäre ja der entscheidende Grund, die zu kaufen, weg.
    War das die mit dem neckischen "Dosamatic" Rädchen?
    Hat das jemals auch nur annähernd so gearbeitet, wie man das erwarten würde?
    Bei meiner 3002 war bei jeder Tasse die Einstellung eine andere, wenn die Dosamatic nicht grad ganz defekt war. Die einzig brauchbare Vorgehensweise war, das Rädchen auf "maximale Menge" zu stellen und den Bezug manuell zu stoppen.
     
  9. #9 espresso-prego, 30.05.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Umfrage: "Defektes Umschaltventil bei Quickmill"

    Würde mich auch interessieren. Die 2 3-Wege-Ventile sind ziemlich teuer und können undicht werden (und dann heisst es idR: das Ventil tauschen).
    Aber die Dampflanze (wenn es das ist was du mit Hahn meinst)? Was kann da kaputt gehen? Ich kenn nur das Abblättern der Chromschicht.
     
  10. Vicho

    Vicho Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    7
    AW: Umfrage: "Defektes Umschaltventil bei Quickmill"

    Hi, Jaklar, das Ventil wurde getauscht...
     
  11. #11 sane1968, 01.02.2011
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Umfrage: "Defektes Umschaltventil bei Quickmill"

    Ich grab das Thema nochmal aus weil es gerade wieder aktuell ist bei mir. Die 3000 ist gute 2 Jahre alt u doch stark in Gebrauch. Vor nem halben Jahr war das Dampfhahnventil defekt und wurde ausgetauscht von Herrn Calzolari. Ich musste im Rahmen der Servicegarantie nix bezahlen. Nun tropft es wieder wenn es Hahn eingefahren ist und Espressobezug startet.Ich kann das Teil doch nicht alle 6-7 Monate zum Service schicken. Wie kann ich das selber beheben und wo bekomme ich ein Ersatzventil?
    Danke euch für die kommende Hilfe.
     
  12. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Umfrage: "Defektes Umschaltventil bei Quickmill"

    Das Umschaltventil ist meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion.
    Der Ersatzteil ist relativ teuer, da ich bisher immer nur das ganze Ventil und nie eine einzelne Dichtung als Ersatz bei den Händlern gesehen habe.

    Du kannst ja mal bei diversen Händlern nachfragen.
    Mein defektes Ventil kannst du in diesem Thread bewundern.

    http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/45665-quickmill-defektes-umschaltventil.html
     
  13. #13 badalucchino, 03.02.2011
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Umfrage: "Defektes Umschaltventil bei Quickmill"

    Genau 12 Monate nach dem Kauf gab besagtes Ventil meiner QM 3035 den Geist auf. Die (kostenlose) Reparatur incl. Versand dauerte 10 Tage, allerdings war die Maschine bei der Rücksendung derart mangelhaft verpackt, dass einer der Kipphebel das Frontblech eingebeult hat. Nochmal würde ich die Maschine ungern einschicken. Leider kann ich auf den Dampf nicht verzichten, da morgens grundsätzlich zwei Cappuccini bereitet werden (später am Tag nur noch Espresso).
     
Thema:

Umfrage: "Defektes Umschaltventil bei Quickmill"

Die Seite wird geladen...

Umfrage: "Defektes Umschaltventil bei Quickmill" - Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Was nutzt ihr an Helferlein für Espresso?

    Umfrage: Was nutzt ihr an Helferlein für Espresso?: Der Titel sagt alles… da in einem anderen Fred die Existenzberechtigung eines 2-in-einem Tool diskutiert wird hab ich mich gefragt womit ihr so...
  2. Umfrage: Welches ist Eure hauptsächlich genutzte Espressomaschine?

    Umfrage: Welches ist Eure hauptsächlich genutzte Espressomaschine?: Liebe Foristinnen und Foristen, im englischen Kaffeeforum gab es vor kurzen eine Umfrage unter den Mitgliedern, wer welche Maschine besitzt: Who...
  3. Umfrage: Rocket mit Edelstahlrehling Ja/Nein

    Umfrage: Rocket mit Edelstahlrehling Ja/Nein: Hi zusammen, Ich bin glücklicher Rocket Appartamento Besitzer, allerdings noch ohne Edelstahlrehling unterwegs, daher mal die Frage - Wer hat...
  4. Umfrage: zum Kauf- und Genussverhalten und der Maschinen-Beschaffenheit von Espressomaschinen

    Umfrage: zum Kauf- und Genussverhalten und der Maschinen-Beschaffenheit von Espressomaschinen: Hallo zusammen, Im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Umfrage, zum Kauf- und Genussverhalten und der Maschinen-Beschaffenheit von...
  5. Umfrage: Wichtigkeit Bio und/oder Fair Trade beim Rohkaffeekauf ?

    Umfrage: Wichtigkeit Bio und/oder Fair Trade beim Rohkaffeekauf ?: Vor 10 Jahren hat man beim Kauf von Rohkaffee im wesentlichen darauf geachtet, woher der Kaffee kommt und wie groß (AAA, AA ...) die Bohnen sind....