Umfrage für Diplomarbeit / Nespresso

Diskutiere Umfrage für Diplomarbeit / Nespresso im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo liebe Kaffee-Netz User, ich studiere an der Universität Passau und schreibe gerade meine Diplomarbeit über strategische Markenführung im...

  1. #1 allstarkaffee, 22.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.11.2009
    allstarkaffee

    allstarkaffee Gast

    Hallo liebe Kaffee-Netz User,

    ich studiere an der Universität Passau und schreibe gerade meine Diplomarbeit über strategische Markenführung im Zusammenhang mit Nespresso. Dafür muss ich eine empirische Studie über die Markenbekanntheit und die Werbemaßnahmen von Nespresso erstellen. Wenn Ihr also Lust und Zeit habt, an meiner Umfrage teilzunehmen, würdet Ihr mir sehr helfen!

    Natürlich könnt ihr auch teilnehmen, wenn ihr keine Nespresso Maschine besitzt. Die Umfrage hat 100 Fragen und dauert so ca. 15 Minuten. Kopiert einfach folgenden Link in den Browser:


    Vielen Dank schon einmal im voraus.

    Gruss Julius
     
  2. #2 unclewoo, 22.11.2009
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    2
    AW: Umfrage für Diplomarbeit / Nespresso

    Ich hab mal mitgemacht. Du findest hier aber eine bestimmte Zielgruppe, die daher deine Umfrage völlig verwässern wird bzw. die für deine Zwecke nicht repräsentativ ist. Beispielsweise wirst du eine sehr hohe Zahl an Leuten haben, die die Kaffeesorte im letzten Jahr mehr als 4mal gewechselt haben. Ein Querschnitt der deutschen Bevölkerung würde ein ganz anderes Bild vermitteln. Qualitätsbewusstsein steht beim Kauf hier sicher im Vordergrund, ebenso werden bei Kaffeeherstellern sicher nicht so oft Tchibo, Jacobs und Darboven genannt wie es bei einer "Bahnhofsumfrage" der Fall wäre.
    Achso, und: Bei vielen hier herrscht eine gewisse Skepsis zur Marke Nespresso.
     
  3. #3 Largomops, 22.11.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    17.530
    Zustimmungen:
    5.340
    AW: Umfrage für Diplomarbeit / Nespresso

    Hab auch mitgemacht. Bin jetzt fix und fertig. Darauf einen selbstgerösteten.

    P.S. Ich glaube nicht, dass die Antworten, die hier zu erwarten sind dem Wunsch von Nestle entsprechen.
     
  4. #4 kailash, 22.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2009
    kailash

    kailash Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    2.403
    Zustimmungen:
    556
    AW: Umfrage für Diplomarbeit / Nespresso

    Pflichte unclewoo zu und ich denke, dass deine Umfrage vielleicht eher auf Chefkoch etc ....besser aufgehoben wäre!? Hier wirst du nicht so viele Nespresso-Freaks antreffen ...
    Gruss
    Kailash

    PS: Habe auch mitgemacht .... aber wenn hier alle mitmachen , dann würde dies wohl ein Bild ergeben , dass dieser "George C. -Club" aufgelöst werden müsste ;-)
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    911
    AW: Umfrage für Diplomarbeit / Nespresso

    hat spaß gemacht (und darauf einen selbstgerösteten espresso), aber das ergebnis dürfte für den fragesteller nicht so gut sein... jedenfalls nicht in richtung nespresso
     
  6. #6 allstarkaffee, 22.11.2009
    allstarkaffee

    allstarkaffee Gast

    AW: Umfrage für Diplomarbeit / Nespresso

    Erstmal vielen dank für die schnellen antworten und die große und gute Resonanz!! Ich werde den Fragebogen einfach bis heute abend oder morgen früh hier stehen lassen und dann einfach schauen wie sich die Ergebnisse ausgewirkt haben.

    Gruß

    Julius
     
  7. #7 Baristozopp, 22.11.2009
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.756
    Zustimmungen:
    2.254
    AW: Umfrage für Diplomarbeit / Nespresso

    Das könnte für Nespresso jetzt aber unangenehm werden. Diese Umfrage ist ja wohl genau im richtigen Forum gelandet ;-)!
    Leider bin ich jetzt, nach 12 (bzw. 11) Seiten Befragung schon etwas geschädigt, da wird auch ein Doppio nicht mehr helfen.
    Bitte ankreuzen (1=trifft überhaupt nicht zu, 2=trifft sehr stark zu):
    Ich habe sonntags nichts besseres zu tun, als bei solch einer Umfrage teilzunehmen :roll:.
    Ich bin doch wirklich bescheuert :shock:!
     
  8. #8 nacktKULTUR, 22.11.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.453
    Zustimmungen:
    2.278
    AW: Umfrage für Diplomarbeit / Nespresso

    Sehr seltsam - habe mitgemacht, und es gab unzählige Positionen, auf die ich keine Antwort wußte.

    • Da werden Siebträger unter "Sonstiges" subsummiert. Und als Hersteller läuft Izzo, Gaggia etc. ebenfalls unter "Sonstiges".
    • Zum Thema "Nespresso" sowie "George Clooney" fehlt überall die Rubrik "weiß nicht".
    • Es wird nicht erklärt, was ein "Nespresso-Club" ist.
    • Woher soll ich wissen, von wem das "Nespresso-Ding" gekauft wird?
    <kopfschüttel>

    nK
     
  9. #9 der Mart, 22.11.2009
    der Mart

    der Mart Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    AW: Umfrage für Diplomarbeit / Nespresso

    so, da hab ich doch glatt auch mal teilgenommen.
    ich denke, dass unsere Umfrageergebnisse den test sehr verfälschen werden.
    Praktisch jeder wirkliche kaffeeliebhaber hält Nepresso imho für Teufelszeug.
    (selbst so ein scheinheiliger Pharisäer wie ich,der auch mal andere padsysteme nutzt)

    nuja, die auswerung würde mich doch interessieren.
    a propos kapseln: hat jemand in der neuen Crema das über den italiener der in den siebzigern diese alukapseln erfunden hat gelesen?
    das ist doch mal Erfinderpech, oder?

    Lg, der Mart
     
  10. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    489
    AW: Umfrage für Diplomarbeit / Nespresso

    Da fehlt einiges......

    Ausländer sind in der Umfrage benachteiligt, Östereich kommt nicht vor ;-)

    Bei der Ausbildung fehlen die Fachschulen bzw. Fachabitur........

    Bewertungssystem mit 1 "trifft überhaupt nicht zu" und 5 "trifft zu" ist zumindest für Österreich ungewöhnlich und entgegengesetzt zum üblichen Schulnotensystem.

    Kaffeemaschinenmarken fehlen ja wohl alle wirklich Namhaften.

    Dieses Forum zerstört Dein erwartetes Umfrageergebnis. :lol:
     
  11. #11 AnaTTol, 22.11.2009
    AnaTTol

    AnaTTol Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    30
    AW: Umfrage für Diplomarbeit / Nespresso

    Hallo,

    hab auch mal mitgemacht. Aber was hat Pseudo-Lifestyle (Nespresso) mit Kaffee zu tun?:confused: Ob die Zielgruppe soooo glücklich gewählt war...?

    Ich verstehe es nicht - kopfschüttel und ab zur Bezzi...

    Gruß vom AnaTTol
     
  12. #12 Baristozopp, 22.11.2009
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.756
    Zustimmungen:
    2.254
    AW: Umfrage für Diplomarbeit / Nespresso

    Ja, ich möchte nicht wissen, wie oft ich meinen Haken, nachdem ich schon völlig übermüdet von all den Fragen war, an die falsche Stelle gesetzt habe!
     
  13. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    489
    AW: Umfrage für Diplomarbeit / Nespresso


    Ich habs erst auf Seite 3 bemerkt, dass das Bewertungssystem "verkehrt" ist :oops:, oder war es auf den ersten 3 Seiten anders?
     
  14. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.936
    Zustimmungen:
    521
    AW: Umfrage für Diplomarbeit / Nespresso

    Das haben die Hersteller des Fragebogens sicher geahnt, dass das für Österreicher zu schwierig ist.
     
  15. #15 Wasu, 22.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2009
    Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    489
    AW: Umfrage für Diplomarbeit / Nespresso


    Anscheinend nicht nur für Österreicher zu schwierig.......

    Da steht nicht, dass nur IHR Deutschen daran teilnehmen sollt. :evil:

    Wollte nur hilfsbereit sein.
     
  16. #16 willcrema, 22.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    6
    AW: Umfrage für Diplomarbeit / Nespresso

    sag mal wie kommst Du eigentlich auf Nespresso als Diplomthema?

    Hast du Kontakt zu Nestle? Wenn Ja, was sagen die dazu, und sind die an den Ergebnissen interessiert oder hast du das mit denen abgesprochen?

    Die Umfrage, ist das ein Standardformular, das du auf deine Bedürfnisse umschreiben kannst ?

    An die Passauer Foris, verpasst ihm doch mal einen anständigen Kaffee - du wirst sehen, du wirst nicht umhin können, auf die andere Seite der Macht zu wechseln. ;-)

    Möge der Kafft mit dir sein.


    Edit : das mit dem Umfrageformular scheint geklärt ( http://www.surveymonkey.com/) und den Julius gibts wohl auch ;), würd mich immer noch alles interessieren
     
  17. #17 Baristozopp, 22.11.2009
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.756
    Zustimmungen:
    2.254
    AW: Umfrage für Diplomarbeit / Nespresso

    Soll das heißen, es handelt sich gar nicht um eine Diplomarbeit und wir sind einer Umfrage der Firma Nestle auf den Leim gegangen!? Da hat sie sich aber ins eigene Fleisch geschnitten :mrgreen:!
     
  18. boing

    boing Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    4
    AW: Umfrage für Diplomarbeit / Nespresso

    Nachdem schon auf den ersten Seiten recht persönliche Angaben verlangt werden (die auch allgemein von Interesse sein können und die ich nicht beliebig freizügig weitergebe) habe ich von einem ausfüllen abgesehen.

    Die späteren Fragen lassen fast durchweg keine Antworten mit negativem Charakter zu bzw. es fehlt bei negativen Antworten jegliche Nuancierung, ist das Absicht?
     
  19. Paddl

    Paddl Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    3
    AW: Umfrage für Diplomarbeit / Nespresso

    Schade, der Link wurde entfernt, hätte mich interessiert was da alles gefragt wurde.
     
  20. #20 Philanthrop, 22.11.2009
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    287
Thema:

Umfrage für Diplomarbeit / Nespresso

Die Seite wird geladen...

Umfrage für Diplomarbeit / Nespresso - Ähnliche Themen

  1. Umfrage - Die beliebtesten elektrischen Espressomühlen im Kaffee-Netz bis 550 €

    Umfrage - Die beliebtesten elektrischen Espressomühlen im Kaffee-Netz bis 550 €: Dies ist eine Auswahl von 10 Möglichkeiten. Teilweise sind Modelle zusammengefaßt. Alle Marken können nicht berücksichtigt werden wegen der...
  2. Nespressokapseln funktionieren nicht

    Nespressokapseln funktionieren nicht: Hallo, Wir besitzen schon seit Jahren eine DeLonghi Latissima und kaufen die Kaspseln immer bei Nespresso. Nun haben wir Kapseln, die von der...
  3. Nespresso Turmix 100 (WASSERTANK UNDICHT??)

    Nespresso Turmix 100 (WASSERTANK UNDICHT??): Halli hallo liebe Leute, schon langsam bin ich einwenig sauer, da ich mir eine günstige 2 Kaffeemaschinen gebraucht gekauft habe und ich auch...
  4. Maschine.. Nespresso Expert

    Maschine.. Nespresso Expert: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich einmal eine Frage..! Ich besitze einige Kaffeevollautomaten. Unter anderen eine Jura 40..seit 17...
  5. Umstieg von Nespresso auf Vollautomaten oder Siebträger

    Umstieg von Nespresso auf Vollautomaten oder Siebträger: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei zu überlegen, meine Nespresso-Maschine in den Ruhestand zu versetzen (das mit den Kapseln ist schon ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden