Umfrage für Diplomarbeit / Nespresso

Diskutiere Umfrage für Diplomarbeit / Nespresso im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Umfrage für Diplomarbeit / Nespresso So ich habe mal an der Umfrage teilgenommen, Ist ja schon sehr marketingorientiert. Kann also gut sein...

  1. Paddl

    Paddl Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    10
    AW: Umfrage für Diplomarbeit / Nespresso

    So ich habe mal an der Umfrage teilgenommen, Ist ja schon sehr marketingorientiert. Kann also gut sein das es ne von Nespresso selbst bzw. eine Agentur beauftragt wurde diese Umfrage zu erstellen. Allerdings finde ich die Umfrage viel zu lang, da vergeht einem nach der Hälfte der Zeit arg die Lust!

    Danke für den Link Tubesox
     
  2. #22 mcblubb, 23.11.2009
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Umfrage für Diplomarbeit / Nespresso


    Mittlerweile wählt man auch andere, wesentlich kürzere Verfahren, um zu aussagekräftigen Ergebnissen zu gelangen.

    Das Problem bei soclh detaillierten Fragebögen: Es werden nur zu den Fragen Antworten gegeben, die gestellt werden. Es gibt keine individuellen Antworten,di zur Weiterentwicklung eines Produktes führen.

    Zweites Problem speziell bei kleinen Kontrollgruppen: Sind einige Leute aktuell verärgert, führt das zu Verschlechterung.So kann die gleiche Umfrage an Freitag oder Montag durchgeführt zu unterschiedlichen Ergebnissen führen.

    Gruß

    Gerd
     
  3. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    AW: Umfrage für Diplomarbeit / Nespresso

    Etliche Fragen waren nach dem Stil: "Es gibt keinen Gott neben mir".
    Solche Fragen fuehren zur Selbstbeweihraeucherung, ansonsten wird man mit der Umfrage nicht viel anfangen koennen.
    Die Alu-Waschmaschinen werden auch so weiterverkauft;)
     
  4. #24 allstarkaffee, 23.11.2009
    allstarkaffee

    allstarkaffee Gast

    AW: Umfrage für Diplomarbeit / Nespresso

    Ja danke nochmal für die ganzen Antworten und das große Interesse.

    Werde den fragebogen dann jetzt nochmal verändern.

    Thread kann jetzt geschlossen werden.

    Gruß
     
  5. #25 Bert8811, 24.11.2009
    Bert8811

    Bert8811 Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Umfrage für Diplomarbeit / Nespresso

    Nur ganz kurz noch, bevor ihr den Thread wirklich zumacht: Ihr seid ja so geil, Jungs! Habe gerade wieder Tränen gelacht - erst in dem anderen Nespresso-Diss-Talk und dann in diesem! Kämpfe mit meiner kleinen Gaggia-Familie jeden Tag auf's neue um Crema und meine Nachbarin macht's per Nespresso mit links:evil:! Und dann beschwert sie sich auch noch, dass sie pro Tasse 33 Cent ausgeben muss - ein Super-Wert, ich liege weit höher. Aber egal - morgen früh geht's wieder an die Arbeit, mit meiner Bitumen-Geräuschgedämmten-Mahlgradjustierten-Messingduschplattengetunten Paros...:lol::lol::lol:
    DANKE FÜR DIE VIELEN LUSTIGEN STUNDEN IN EUREM BOARD!!!!! Und macht bloss weiter so...
     
  6. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    9
    AW: Umfrage für Diplomarbeit / Nespresso

    Mensch Bert,

    wir freuen uns alle riesig, daß Du Dich so gut bei uns im Board amüsiert hast. Dann verkaufe doch einfach Deine Ausrüstung und schaffe Dir ein Nespresso Kapseldings an. Ist ja Deinem Beitrag nach einem ST mindestens ebenbürtig und obendrein für Dich billiger.

    Kapsel frei und guten Durst,
    Navy......
     
  7. #27 Bert8811, 24.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2009
    Bert8811

    Bert8811 Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Umfrage für Diplomarbeit / Nespresso

    Neenee, Navy, da hast Du mich offenbar falsch verstanden: MIR kommt so ein Nespresso-Dings nicht ins Haus! Mir macht das Gebastel und Geschraube, die Diskussionen über Messing-Duschplatten und ihre Höhen usw. viel zu viel Spaß, als dass ich darauf verzichten wollte.
    :)
    Der Weg ist das Ziel. Immer heiter weiter...
     
Thema:

Umfrage für Diplomarbeit / Nespresso

Die Seite wird geladen...

Umfrage für Diplomarbeit / Nespresso - Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Was nutzt ihr an Helferlein für Espresso?

    Umfrage: Was nutzt ihr an Helferlein für Espresso?: Der Titel sagt alles… da in einem anderen Fred die Existenzberechtigung eines 2-in-einem Tool diskutiert wird hab ich mich gefragt womit ihr so...
  2. Umfrage zu Kaffee für eine Forschungsarbeit

    Umfrage zu Kaffee für eine Forschungsarbeit: Hallo, ich heiße Max, bin 23 Jahre alt und muss im Rahmen einer Forschungsarbeit an meiner Hochschule eine Umfrage machen. Das Thema lautet:...
  3. Umfrage: Entscheidung für bestimmten Kaffee

    Umfrage: Entscheidung für bestimmten Kaffee: Liebe Kaffeefreunde, im Zuge meiner Masterarbeit am Lehrstuhl für Marketing und Handelsbetriebslehre in Marburg möchte ich mit Hilfe einer...
  4. Umfrage: Welche Automatikmühle für den Hausgebrauch bis 800€ ?

    Umfrage: Welche Automatikmühle für den Hausgebrauch bis 800€ ?: Nach dem ich in meinem ersten Thread einige Mühlen-Tips von euch erfahren durfte, fällt mir die Entscheidung durch die Vielzahl an Alternativen...
  5. Umfrage für meine Bachelorarbeit

    Umfrage für meine Bachelorarbeit: Liebe Kaffee-Netz-Community, ich bitte um eure Unterstützung für eine fünf minütige Feldrecherche für meine Bachelorarbeit. Es handelt sich...