Umfrage für meine Bachelorarbeit

Diskutiere Umfrage für meine Bachelorarbeit im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Immerhin habe ich hier gelernt, dass jemand Betongehäuse für Kaffeemaschinen baut. Daher habe ich deinen Fragebogen ausgefüllt. Ist ja nur für den...

  1. #21 Kantenhocker, 05.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2016
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Immerhin habe ich hier gelernt, dass jemand Betongehäuse für Kaffeemaschinen baut.
    Daher habe ich deinen Fragebogen ausgefüllt.
    Ist ja nur für den Bätschelor.:p
     
  2. #22 schraubohne, 05.04.2016
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    schlimm genug, aber die mangelnde tiefe zum thema läßt mich eher grausen. ersetze kaffeemaschine mit einem anderen gegenstand, du könntest die gleichen schwachen fragen stellen.
    mangelnde tiefe im denken muß nicht unbeding zu schlechtem design führen, aber dann sollte man besser keine theoretische untermauerung versuchen.
     
    Caruso und Skunkworks gefällt das.
  3. crake

    crake Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    37
    Ja ja, den gab's bei uns no gar net ;) - a scheenes Diplom!!!
     
  4. crake

    crake Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    37
    Glaub mir, ein BSc Arbeit ist vielleicht bei mir im Labor noch was wert, aber nicht bei so ... so ... Design...zeugs. :D:D
     
  5. crake

    crake Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    37
    FALLS ich in diesem Gebiet wäre, hätte ich a) niemals eine derart flache BSc Arbeit gestellt und spätestens bei b) Durchführung (BETON!! Was ist mit Carbon-STs?? Siebträger Carbon - und die Mühlen!! Da muss eine elektrostatische Falle sämtliche vom Mahlwerk abgetragenen Metalle auffangen!) ... BETON!!! hätte ich Beton ohne Luftblasen zum Beschweren verwendet. Und die BSc Arbeit - so gerade mal gar nicht fertig - sinkt sanft auf den Grund des ... Neckars o_Oo_O
     
  6. #26 schraubohne, 05.04.2016
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    solange man ein diplom hat läßt sich da schön drüber lächeln:)
     
  7. crake

    crake Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    37
    Muss doch auch mal sein - ich war damals auch nur ein einfacher Knecht ;)!!
     
  8. #28 schraubohne, 05.04.2016
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    nun, ich finde das ganz schön überheblich, von einem wie auch immer gearteten akademischen roß herabzuschauen.
     
    Equinox83 gefällt das.
  9. crake

    crake Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    37
    Das kannst Du kaum Ernst meinen, oder? Ohne ständige Motivation (die wir hier jetzt nicht definieren müssen) geht nichts in der Uni. Und es MACHT manchmal schon Spaß, weil man weiß, man war damals genauso nervös for der PhD Prüfung. Oder vor einer Berufung! Es hört ja nie auf.
     
  10. #30 XeniaEspresso, 05.04.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Aber heute zeigst du es allen. ;)
     
    erich_rodriguez, Welskador und nenni gefällt das.
  11. #31 domimü, 05.04.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Das Fehlen der technischen Kriterien hab ich ja schon angemahnt - da ist der TE vielleicht auch ein bisschen Opfer des KN geworden.
    Zu oft findet man hier Posts, die betonen, dass aus jeder Siebträgermaschine besserer Espresso als in der Gastronomie zu bekommen sei - manchmal auch eingeschränkt auf "besser als in 90% der Gastros".
    Sowas erzeugt m.E. den Eindruck, dass die Siebträgermaschinen recht eng beisammen liegen würden, und es nur auf das Äußere ankäme - und dort ist ja sein Spezialgebiet.
    Als ob sich das Innenleben unserer Maschinchen nicht deutlicher unterscheiden würde als im Nespresso-Einheitsbrei.
     
  12. #32 crake, 05.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2016
    crake

    crake Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    37
    nicht allen... ;) außerdem haben meine Studenten - glaubt man den anonymen Gutachtungsbögen - Spaß an der Vorlesung :), also alles im grünen Bereich.
     
  13. #33 XeniaEspresso, 05.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Doch schon. Du hast uns allen einen eindrucksvollen Beweis deiner Kompetenz geliefert indem du die Fehler des Bacheloranten in das harte Licht des Scheinwerfers der Öffentlichkeit gestellt.

    Wenn dein Anliegen jedoch der Verbesserung dienen sollte, wäre eine PN der in meinen Augen bessere Weg gewesen.

    Jetzt.
     
  14. crake

    crake Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    37
    Ja, ich war hier natürlich viel zu hart - und da ich noch nicht lange hier bin, versteht niemand von Euch meine eigentlich IMMER eingearbeitete (Selbst-)Ironie. Ich hab die Befragung gerne mitgemacht und was der Student nun daraus macht, das soll sein Betreuer mit ihm diskutieren.
     
  15. #35 XeniaEspresso, 05.04.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Wir kennen dich ja nicht und im INet fehlt Gestik und Mimik. Musst dir halt mal überlegen wie das ohne weitere Anhaltspunkte bei dem Kritisierten ankommt, der vll. noch nicht so fest im Leben steht, wie du ich.

    Schwamm drüber - nun ist es klar.
     
    blu und crake gefällt das.
  16. #36 S.Bresseau, 05.04.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    [​IMG]
     
    Phippu, DocBrown und Kofeinator gefällt das.
Thema:

Umfrage für meine Bachelorarbeit

Die Seite wird geladen...

Umfrage für meine Bachelorarbeit - Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Was nutzt ihr an Helferlein für Espresso?

    Umfrage: Was nutzt ihr an Helferlein für Espresso?: Der Titel sagt alles… da in einem anderen Fred die Existenzberechtigung eines 2-in-einem Tool diskutiert wird hab ich mich gefragt womit ihr so...
  2. Umfrage zu Kaffee für eine Forschungsarbeit

    Umfrage zu Kaffee für eine Forschungsarbeit: Hallo, ich heiße Max, bin 23 Jahre alt und muss im Rahmen einer Forschungsarbeit an meiner Hochschule eine Umfrage machen. Das Thema lautet:...
  3. Umfrage: Entscheidung für bestimmten Kaffee

    Umfrage: Entscheidung für bestimmten Kaffee: Liebe Kaffeefreunde, im Zuge meiner Masterarbeit am Lehrstuhl für Marketing und Handelsbetriebslehre in Marburg möchte ich mit Hilfe einer...
  4. Umfrage: Welche Automatikmühle für den Hausgebrauch bis 800€ ?

    Umfrage: Welche Automatikmühle für den Hausgebrauch bis 800€ ?: Nach dem ich in meinem ersten Thread einige Mühlen-Tips von euch erfahren durfte, fällt mir die Entscheidung durch die Vielzahl an Alternativen...
  5. Umfrage - Interesse an CNC gefertigten Siebträgern für die La Peppina ?

    Umfrage - Interesse an CNC gefertigten Siebträgern für die La Peppina ?: Ich wurde vor ein paar Tagen gefragt ob ich Siebträger für die La Peppina produzieren könnte. Da sich das erst ab einer Stückzahl von 20-30 Stück...