Umfrage - Größe der Kaffee-Ecke

Diskutiere Umfrage - Größe der Kaffee-Ecke im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Umfrage - Breite der Kaffee-Ecke Gab es diese Umfrage schon? Egal, ändert sich ja laufend! Wahrscheinlich haben es alle hier schon einmal...

?

Wie groß ist Eure Kaffee-Ecke?

  1. Unter 60 cm

    13 Stimme(n)
    17,8%
  2. 60 cm - 120 cm

    39 Stimme(n)
    53,4%
  3. 120 cm - 200 cm

    14 Stimme(n)
    19,2%
  4. über 200 cm

    7 Stimme(n)
    9,6%
  1. #1 Baristozopp, 01.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Umfrage - Breite der Kaffee-Ecke

    Gab es diese Umfrage schon? Egal, ändert sich ja laufend!
    Wahrscheinlich haben es alle hier schon einmal bemerkt: Kaffee-Ecken haben die schlechte Angewohnheit, jeden Tag etwas zu wachsen.
    Als ich heute ein Brot schmieren wollte, fühlte ich mich doch schon ziemlich bedrängt von meiner Ecke. Leicht verärgert stellte ich mit Hilfe eines Maßstabes fest, dass sie in den letzten Wochen wieder mindestens zehn Zentimeter gewachsen ist :shock:. Inzwischen ist sie doch schon 1,30m groß und ich habe keine Ahnung, wann so ein Eckchen ausgwachsen ist.
    Bitte ehrlich antworten und nicht über- oder untertreiben!
     
  2. #2 betateilchen, 01.03.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Umfrage - Größe der Kaffee-Ecke

    Rein geometrisch betrachtet, hat eine Ecke aber nicht nur eine Größe in eine Richtung :mrgreen: Vermutlich meinst Du die Breite?

    Mein Kaffeerechteck ist 50cm breit und 60cm tief.
     
  3. #3 hundsboog, 01.03.2010
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    124
    AW: Umfrage - Größe der Kaffee-Ecke

    Also am besten wäre ja benutzte Fläche in qm :-D.

    Aber möchte sich der Herr outen der bitte über 2,00m hat?? Der MUSS Single sein. :shock:
     
  4. #4 andi1179, 01.03.2010
    andi1179

    andi1179 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5
    AW: Umfrage - Größe der Kaffee-Ecke

    Ich werde auch auf 60cm in ne Ecke verdrängt. Auf die eigentliche Küchenzeile darf ich nicht (wegen dem Dampf und dem Fernseher, der da hängt *grummel*). Jetzt hab ich aber neu verhandelt und mir wurde ein Unterschränkchen mit !!70cm!! genehmigt. Wunderbar...
     
  5. #5 Baristozopp, 01.03.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Umfrage - Größe der Kaffee-Ecke

    Ja, die Breite ist gemeint :oops:! Leider bin ich nicht fähig, den Titel zu ändern.
     
  6. #6 betateilchen, 01.03.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Umfrage - Größe der Kaffee-Ecke

    Das hat nix mit Deinen Fähigkeiten zu tun, sondern damit, daß diese Funktion hier im Forum für die Benutzer nicht freigegeben ist. Wenn Du einen Mod darum bittest, kann der den Titel sicherlich anpassen.
     
  7. #7 Baristozopp, 01.03.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Umfrage - Größe der Kaffee-Ecke

    Hah, ich habs doch geschafft! Juhu, ich bin kein DAU! Angebermodusaus

    P. S. Oh, oben bei der Umfragen-Frage steht immer noch Größe und als Thema auch noch, zu früh gefreut, doch DAU!
     
  8. #8 betateilchen, 01.03.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Umfrage - Größe der Kaffee-Ecke

    Du kannst nur den Titel eines einzelnen Beitrages ändern, aber nicht den Threadtitel ;) Der Threadtitel wird standarmäßig bei jeder Antwort zum änderbaren Beitragstitel. Klingt kompliziert, ist es aber eigentlich nicht.
     
  9. #9 asphalt, 01.03.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Umfrage - Größe der Kaffee-Ecke

    80 mal 75 leider cm 1.link. Mehr darf ich nicht.+ Tassenschränkchen 2.link
    zum Glück gibt's keine Höhenbeschränkung.
    Interessant wäre noch: wieviel Prozent der Küche entspricht das?

    Gruß Jens
     
  10. #10 looseantz, 01.03.2010
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: Umfrage - Größe der Kaffee-Ecke

    tach

    160 cm X 65 cm. plus 1 schublade.

    bis die tage

    looseantz
     
  11. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Umfrage - Größe der Kaffee-Ecke

    eine seite der kaffeebar ist 60 x 60 cm und die
    zweite seite ist 1,60 m x 40 cm und da drüber nochmal
    1.60 m x 30 cm. da sind ca. 1,5 qm, aber gefühlte 25 qm :lol:
     
  12. #12 cappufan, 01.03.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Umfrage - Größe der Kaffee-Ecke

    175 breit und diverse Schränke :lol:
     
  13. #13 betateilchen, 01.03.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Umfrage - Größe der Kaffee-Ecke

    8,1% :mrgreen:

    Mein Kaffeerechteck ist aber gar nicht in der Küche, sondern an exponierter Stelle im Eingangsbereich der Wohnung, damit sich auch jeder Gast gerne selbst bedienen kann. Es gibt nämlich jede Menge Leute, die auch mal ein Knöpfchen drücken möchten.
     
  14. #14 Maulwurf83, 01.03.2010
    Maulwurf83

    Maulwurf83 Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    26
    AW: Umfrage - Größe der Kaffee-Ecke

    140cm breit X 60cm tief
    plus 1 schublade mit abklopfblech und eine halbe fuer Kaffeebohnen
    Von der Gesamtarbeitsflaeche sind das ca. 40%
    Wenn man rein kommt ist halt links Kaffee und rechts kochen.
    Leider is das Waschbecken auf der rechten Seite:-(
    aber dafuer steht der Kuehlschrank perfekt;-)

    schoenen Gruss aus dem tropischen Singapur

    Christoph

    P.s. Ich freu mich schon so auf das kalte Wetter:shock:
     
  15. #15 lattenroesti, 01.03.2010
    lattenroesti

    lattenroesti Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    AW: Umfrage - Größe der Kaffee-Ecke

    brav aufgeräumt: 80 x 55 cm, in Aktion: 130 x 55 cm :lol:
     
  16. #16 Vincent Kluwe-Yorck, 01.03.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Umfrage - Größe der Kaffee-Ecke

    120 x 53 x 186 cm = 1.2 m³

    M.a.W. bessere Puppenstube!
     
  17. #17 Largomops, 01.03.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Umfrage - Größe der Kaffee-Ecke

    Ende Juni etwa 6 qm., Im Moment 60x60 cm
     
  18. #18 Ranger Kevin, 01.03.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Umfrage - Größe der Kaffee-Ecke

    Also wenn du das Waschbecken, das am anderen Ende der Küchenzeile ist, mitrechnest sind es sicher über 2 m, ohne bin ich knapp über 60 cm :cool:
     
  19. #19 starwatcher, 01.03.2010
    starwatcher

    starwatcher Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    76
    AW: Umfrage - Größe der Kaffee-Ecke

    knapp 3 m3 ;-)
     
  20. #20 Röstaroma, 01.03.2010
    Röstaroma

    Röstaroma Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    5
    AW: Umfrage - Größe der Kaffee-Ecke

    Versteh ich nicht, das klingt doch nach klassisch italienischer Bar mit Fernseher in der Ecke. Wie kann man da die Espressomaschine in eine unauffällige Ecke verbannen. ;-)

    Grüße

    Norbert
     
Thema:

Umfrage - Größe der Kaffee-Ecke

Die Seite wird geladen...

Umfrage - Größe der Kaffee-Ecke - Ähnliche Themen

  1. Die große Preinfusionsumfrage!

    Die große Preinfusionsumfrage!: Ich starte jetzt mal eine große Umfrage und hoffe auf eine tolle Diskussion. Folgendes: Ich hab gesucht und nicht gefunden. Die einen sagen ja,...
  2. STM- und Mühlen-Umfrage! Bitte um Erfahrungen

    STM- und Mühlen-Umfrage! Bitte um Erfahrungen: Hallo Freunde! ich hab nun genug recherchiert und auch genug Videos angeschaut. Ich bin seit kurzem hier unter euch und bereue es das nicht schon...
  3. Welches Wasser nutzt ihr? (Umfrage und Erfahrungsbericht)

    Welches Wasser nutzt ihr? (Umfrage und Erfahrungsbericht): Hallo zusammen, wollte hier mal meine Erfahrungen zum Thema "Wasser" mit euch teilen. Nachdem ich während Corona tief in das coffee/espresso...
  4. [Vorstellung] idroprep 'Klassik' (mit Umfrage)

    idroprep 'Klassik' (mit Umfrage): Den idroprep haben wir ja schon umfangreich hier im Forum vorgestellt: [Erledigt] - idroprep - die neue Art des Tampens Dabei wurde von Euch...
  5. Moccamaster KBG Select vs. KBGT / Meinung und Umfrage

    Moccamaster KBG Select vs. KBGT / Meinung und Umfrage: Hallo zusammen, ich möchte mir die Moccamaster kaufen und will mich zwischen der KBG Select und KBGT entscheiden. Allerdings bin ich...