Umfrage - Interesse an CNC gefertigten Siebträgern für die La Peppina ?

Diskutiere Umfrage - Interesse an CNC gefertigten Siebträgern für die La Peppina ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich wurde vor ein paar Tagen gefragt ob ich Siebträger für die La Peppina produzieren könnte. Da sich das erst ab einer Stückzahl von 20-30 Stück...

?

besteht Interesse an einem La Peppina Siebträger?

  1. Ja, ich würde sofort einen Siebträger kaufen

    3 Stimme(n)
    42,9%
  2. Vielleicht, ich bin mir nicht sicher

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. nein, kein Bedarf

    4 Stimme(n)
    57,1%
  1. #1 mad_marty, 12.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2015
    mad_marty

    mad_marty Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    12
    Ich wurde vor ein paar Tagen gefragt ob ich Siebträger für die La Peppina produzieren könnte. Da sich das erst ab einer Stückzahl von 20-30 Stück lohnt, wollte ich mal anfragen wer Interesse an diesem Siebträger hat.
    Der Siebträger würde aus Edestahl gefertigt werden, mit oder ohne Boden bzw. Auslauf. Der Preis würde ca. 100 Euro betragen.

    Ich arbeite in der CNC-Abteilung einer Werkstatt für behinderte Menschen und habe bereits Siebträger für die Arrarex Caravel und für Olympia Maschinen gemacht:
    http://www.werkstatt-kunst.de/epages/63130131.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63130131/Categories/"espresso zubehoer"

    [​IMG]
     
    horst freiraum gefällt das.
  2. #2 onluxtex, 12.05.2015
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Hallo,
    könntet ihr auch einen Deckel für einen Bohnenbehälter aus Holz oder Metall nach Angabe herstellen?
     
  3. #3 mad_marty, 12.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2015
    mad_marty

    mad_marty Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    12
    Sollte kein Problem sein. Du kannst mir gerne eine Privat Nachricht schreiben.

    edit: für interessenten von Teilen für ihr Maschine. Einzelanfertigungen lohnen sich in der Regel nicht, das wird dann unbezahlbar.
     
  4. akin

    akin Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    57
    Hi mad_marty,

    ich hätte interesse an einen Siebträger für Elektra Leva mit Boden und einem gescheiten Auslauf mit standard Gewinde.
    Vielleicht startest du mal auch eine Umfrage dafür, ein paar Intressanten findest du bestimmt :)
     
  5. #5 mad_marty, 13.05.2015
    mad_marty

    mad_marty Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    12
    Ich warte diese Umfrage erst mal ab, bevor ich eine neue Starte. Es scheinen nicht so viele Interesse an einem Siebträger zu haben, wahrscheinlich auch wegen dem Preis. Die Siebträger sind halt schon sehr aufwending zu produzieren.
     
  6. #6 dharbott, 14.05.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Macht das Sinn den Siebträger aus Edelstahl zu fertigen? Ist Edelstahl nicht zu hart und man macht sich auf Dauer den Brühkopf kaputt?
     
  7. #7 mad_marty, 14.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2015
    mad_marty

    mad_marty Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    12
    Bisher habe ich noch keine negativen Rückmeldungen von kaputten Brühköpfen bekommen auch nach mehreren Jahren Nutzung der Siebträger.
     
    dharbott gefällt das.
  8. claus

    claus Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    87
    was muß ich mir unter unbezahlbar für einen einzelanfertigung vorstellen?
    Nehmen wir als Beispiel den hier behandelten Siebträger?
    Was würde es kosten, wenn du nur ein einziges Stück anfertigst?
     
  9. #9 mad_marty, 15.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2015
    mad_marty

    mad_marty Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    12
    Es ist ein großer Aufwand die Maschine mit den nötigen Werkzeugen auszurüsten. Das dauert im Fall des Siebträgers einen halben Tag. Dann muß noch das Programm für den Siebträger geschrieben werden, was ca. 2-3 Stunden dauert. Dann ist der Griff noch nicht gefertigt, der allerdings eher weniger aufwand ist. Man kann also 1 Tag Arbeitszeit rechnen bevor man anfangen kann einen Siebträger zu fertigen. Ein einzelner Siebträger würde einige hundert Euro kosten.
    Hier hab ich ein Video der Maschien in Aktion gemacht:
     
    manno02 gefällt das.
  10. claus

    claus Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    87
    Aber mal abgesehen vom preis...
    Würde ihr solche Auftragsarbeiten für Einzelstücke generell annehmen ?
     
  11. #11 mad_marty, 15.05.2015
    mad_marty

    mad_marty Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    12
    Vielleicht, da müsste ich meinen Chef fragen. In der Regel machen wir nur Serien-Produktion für andere Firmen.

    edit: hab dir eine Nachricht geschrieben
     
Thema:

Umfrage - Interesse an CNC gefertigten Siebträgern für die La Peppina ?

Die Seite wird geladen...

Umfrage - Interesse an CNC gefertigten Siebträgern für die La Peppina ? - Ähnliche Themen

  1. STM- und Mühlen-Umfrage! Bitte um Erfahrungen

    STM- und Mühlen-Umfrage! Bitte um Erfahrungen: Hallo Freunde! ich hab nun genug recherchiert und auch genug Videos angeschaut. Ich bin seit kurzem hier unter euch und bereue es das nicht schon...
  2. Welches Wasser nutzt ihr? (Umfrage und Erfahrungsbericht)

    Welches Wasser nutzt ihr? (Umfrage und Erfahrungsbericht): Hallo zusammen, wollte hier mal meine Erfahrungen zum Thema "Wasser" mit euch teilen. Nachdem ich während Corona tief in das coffee/espresso...
  3. [Vorstellung] idroprep 'Klassik' (mit Umfrage)

    idroprep 'Klassik' (mit Umfrage): Den idroprep haben wir ja schon umfangreich hier im Forum vorgestellt: [Erledigt] - idroprep - die neue Art des Tampens Dabei wurde von Euch...
  4. Moccamaster KBG Select vs. KBGT / Meinung und Umfrage

    Moccamaster KBG Select vs. KBGT / Meinung und Umfrage: Hallo zusammen, ich möchte mir die Moccamaster kaufen und will mich zwischen der KBG Select und KBGT entscheiden. Allerdings bin ich...
  5. Umfrage: Was nutzt ihr an Helferlein für Espresso?

    Umfrage: Was nutzt ihr an Helferlein für Espresso?: Der Titel sagt alles… da in einem anderen Fred die Existenzberechtigung eines 2-in-einem Tool diskutiert wird hab ich mich gefragt womit ihr so...