Umfrage Käufer Sette

Diskutiere Umfrage Käufer Sette im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wer von denen, die tatsächlich eine Baratza Sette 270 W oder ohne W erworben haben, würden dies erneut so tun?

Schlagworte:
?

Wer von den tatsächlichen Baratza Sette 270 Käufern würde diese erneut kaufen?

  1. Ich würde sie mir erneut kaufen

    53,3%
  2. Ich würde sie mir nicht erneut kaufen

    46,7%
  1. Pommes

    Pommes Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    6
    Wer von denen, die tatsächlich eine Baratza Sette 270 W oder ohne W erworben haben, würden dies erneut so tun?
     
  2. #2 cafetrinker, 31.03.2017
    cafetrinker

    cafetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    224
    Die Fragestellung ist etwas ungenau.
    So wie die Sette derzeit im Handel ist - nie wieder!
    Nach einer grundlegenden Überarbeitung - ein zweiter Versuch!
     
    frdmn gefällt das.
  3. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    965
    Sehe ich ebenso.
     
  4. #4 Neil Pryde, 31.03.2017
    Neil Pryde

    Neil Pryde Gast

    Na ja,zwei von denen bräucht ich jetzt auch nicht unbedingt ;)
     
  5. #5 warteschleifenpianist, 04.04.2017
    warteschleifenpianist

    warteschleifenpianist Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    33
    Bis vor fünf Minuten fand ich die Mühle super. Dann Motor kaputt. Jetzt mal schauen wie lange es dauert, bis Ersatz kommt.
     
  6. #6 clickclack, 04.04.2017
    clickclack

    clickclack Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    221
    Ich würde die Mühle jederzeit wieder kaufen, als Espresso-Mühle. Für alle anderen Zubereitungsarten würde ich heute die Baratza Forte BG/Vario W/Vario mit Stahlscheiben, die Mahlkönig Pro-M Allround oder eine Kenia wählen.

    Ich habe das alternative Mahlwerk für die Sette bestellt, mal sehen ob die Sette dann ein wirklicher Allrounder wird!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #7 warteschleifenpianist, 04.04.2017
    warteschleifenpianist

    warteschleifenpianist Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    33
    Ich muss auch hinzufügen, dass ich die Sette (mit Standard-Mahlwerk) nur für Espresso als geeignet empfinde. Mein Wunsch war ursprünglich auch für Filter damit zu mahlen, aber das ging überhaupt nicht, da die Sette dafür viel zu viele Fines rausspuckt. Ich nutze eine Karlsbader Kanne und dort war der Keramikfilter komplett verstopft. Daher bin ich dafür dann doch bei der Handmühle geblieben.
     
  8. #8 clickclack, 04.04.2017
    clickclack

    clickclack Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    221
    Das mache ich genauso - die Sette W für den Dopio am Morgen, nach dem Kalita Wave-gefilterten Kaffee-Pott. Hier mahle ich mit der aktuellen Commandante C40.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Umfrage Käufer Sette

Die Seite wird geladen...

Umfrage Käufer Sette - Ähnliche Themen

  1. STM- und Mühlen-Umfrage! Bitte um Erfahrungen

    STM- und Mühlen-Umfrage! Bitte um Erfahrungen: Hallo Freunde! ich hab nun genug recherchiert und auch genug Videos angeschaut. Ich bin seit kurzem hier unter euch und bereue es das nicht schon...
  2. Welches Wasser nutzt ihr? (Umfrage und Erfahrungsbericht)

    Welches Wasser nutzt ihr? (Umfrage und Erfahrungsbericht): Hallo zusammen, wollte hier mal meine Erfahrungen zum Thema "Wasser" mit euch teilen. Nachdem ich während Corona tief in das coffee/espresso...
  3. [Vorstellung] idroprep 'Klassik' (mit Umfrage)

    idroprep 'Klassik' (mit Umfrage): Den idroprep haben wir ja schon umfangreich hier im Forum vorgestellt: [Erledigt] - idroprep - die neue Art des Tampens Dabei wurde von Euch...
  4. Moccamaster KBG Select vs. KBGT / Meinung und Umfrage

    Moccamaster KBG Select vs. KBGT / Meinung und Umfrage: Hallo zusammen, ich möchte mir die Moccamaster kaufen und will mich zwischen der KBG Select und KBGT entscheiden. Allerdings bin ich...
  5. Umfrage: Was nutzt ihr an Helferlein für Espresso?

    Umfrage: Was nutzt ihr an Helferlein für Espresso?: Der Titel sagt alles… da in einem anderen Fred die Existenzberechtigung eines 2-in-einem Tool diskutiert wird hab ich mich gefragt womit ihr so...