Umfrage  welche esspressomarken? - Welche espressomarken bevorzugt ihr.

Diskutiere Umfrage  welche esspressomarken? - Welche espressomarken bevorzugt ihr. im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Zum Thema Crema kann ich einen erzählen. Hab nen neuen Crema-Rekord-Kaffee. Nachdem ich mit Costadoro Master Club beste Ergebnisse in Sachen...

?

Umfrage  welche esspressomarken? - Welche espressomarken bevorzugt ihr.

  1. 1. Die bekannten italienischen Marken(Mittel-bis hochpreisige)

    82,7%
  2. 2. Italienische Billigmarken

    0,3%
  3. 3. Die von deutschen Großröstern (z.B.Tschibo - Jacobs)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 4. Die von deutschen mittelständigen Privatröstereien  

    14,7%
  5. 5. Ich habe meine eigene Röstmaschine. - Do it yourself -

    1,9%
  6. 6. Die ganz Preiswerten von z.b. Aldi /Lidl .

    0,3%
  1. Stuhli

    Stuhli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema Crema kann ich einen erzählen. Hab nen neuen Crema-Rekord-Kaffee. Nachdem ich mit Costadoro Master Club beste Ergebnisse in Sachen Crema und natürlich auch Geschmack bekommen habe ist der Crema-Meister nun Mauro Onda d'oro. Der Zucker hält sich sagenhafte 15 Sekunden bis er weg ist. Und schmecken tut er auch noch. Aber das Beste. Knapp unter 15 Euro fürs Kilo bei nem kleinen Italiener-Discount (Tip von einem Arbeitskollegen). Nur geschmacklich bleibt für mich der Costadoro erste Wahl.

    Stuhli



    Edited By Stuhli on 1066562913
     
  2. #122 j.fahrner, 03.11.2003
    j.fahrner

    j.fahrner Gast

    [quote:post_uid0="Guest"]Habe aus der tazza d´oro in Rom die Miscela bar mitgebracht bekommen, hat jemand Trink-Erfahrungen damit, und wenn sie wirklich "la regina dei cafè" ist, wer ist dann der König?[/quote:post_uid0]
    Regina dei caffee ist mein absoluter Lieblingsespresso. Habe bisher keinen besseren entdeckt. Aber steht bei dir nun "Miscela bar" oder "Regina dei caffee" drauf? Bei meinem ist die Verpackung leuchtend rot mit einer braunen Kaffeeschönheit drauf. :)

    Kennt jemand eine Bezugsquelle in Deutschland? Bisher lasse ich ihn mir immer aus Rom schicken, aber das ist sauteuer. Ein Paket mit 12 kg Kaffee kostet 40 Euro Versand! :-(

    Unter den Arbeitskollegen ist der auch ganz beliebt. Die 12 Kilo sind immer schneller weg als mir lieb ist. :)

    Gruss
    Jochen
     
  3. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    [quote:post_uid0="Guest"]Habt Ihr schon mal an die portugiesischen Marken gedacht?[/quote:post_uid0]
    Torrie ist sehr gut, hab einen Importeur direkt um die Ecke :)
     
  4. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    Der guten Ordnung halber angemeldet ;-)

    Verbrühe zur Zeit jedoch einen "Casanova" 9€/kg war ein Schnäppchen, nicht schlecht.

    Dann geht's aber mit meiner eigenen Röstung los. Habe hier eine Mischung für 4,50€/kg (noch nicht getestet) nur ein paar Meter weiter weg als der Portugiese :D
     
  5. #125 steppenwolf-2, 04.11.2003
    steppenwolf-2

    steppenwolf-2 Gast

    na da will ich auch mal meinen "Senf" dazugeben.
    nach längerer Zeit bei Aldi & Co. Espressos :( ,
    habe ich jetzt zwei Favoriten (nachdem ich jetzt auch eine Mühle - Demoka 203 - habe):
    einmal Illy (rot)
    und zweitens [b:post_uid3]Minges cremano Roma[/b:post_uid3] , den hab' ich zufällig im MediaMarkt gesehen und so im Vorübergehen mitgenommen. Er hat sich als überraschend gut herausgestellt, langer aromatischer Abgang, kann es m.E. mit Illy aufnehmen.
    Minges ist eine deutsche Privatrösterei; gibt's im Versand z.B. bei heissebohne und "espresso direkt".

    Mich würde mal interessieren, ob im Forum jemand schon Minges Espresso kennt und was er davon hält.


    jo steppenwolf
     
  6. Dubking

    Dubking Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ebenfalls beim MM (in Ulm) Minges-Bohnen (Crema Arabica) für 10 Euro/kg gekauft. Eigentlich tat ich das nur weil ich einen Vergleich zum Sulawesi haben wollte.
    Der Minges schmeckt mir sehr gut. Er ist viel milder und enthält anscheinend viel weniger Koffein.
    Eigentlich eine Empfehlung für den Preis. :)


    Gruß Uli
     
  7. #127 Wolfgang, 08.11.2003
    Wolfgang

    Wolfgang Gast

    [quote:post_uid0="Dubking"]Hallo,

    ......Minges-Bohnen (Crema Arabica) gekauft.
    Eigentlich tat ich das nur weil ich einen Vergleich zum Sulawesi haben wollte.

    ....... Er ist viel milder und enthält anscheinend viel weniger Koffein.[/quote:post_uid0]
    Hallo Uli,


    Nun der Blend Sulawesi enthält ca. 5-10 % Robustabohnen-Anteil. Ich bin relativ Robusta - Koffein sensibel. Bei mir macht sich aber dieser Anteil im Sulawesi-Blend auch im Vergleich zu 100 %Arabica Sorten nicht besonders bemerkbar.

    Der ca. 30-40 prozentige Sulawesi-ArabicaBohnen-Anteil im Blend mit seinem speziellen vollen Aroma dürfte für das verantwortlich sein, was Du als nicht so mild empfindest.

    Hast Du schon mal das Probierpaket von Langen getestet? da kann man wunderbar Espresso 100 % Arabica, Espressoblend Classico(80%Arabica/20% Robusta),Espressoblend Sulawesi,
    Transfair Espresso aus Mexico(100 % Arabica) und Caffe Creme oder entcoff. espressso von einem Röster vergleichen.

    Gruß Wolfgang

    Psss.
    im übrigen sind die Sorten mit dem Namenszusatz Creme/Crema hauptsächlich für den Einsatz mit Vollautomaten und für Schümli Zubereitung konzipiert (hellere Röstung)



    Edited By Wolfgang on 1068299515
     
  8. Dubking

    Dubking Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    den Sulawesi hab ich von Langen.
    Das mit dem Zusatz "Crema" erklärt die Sache ja.

    Gruß Uli
     
  9. #129 rompiscatole, 15.12.2003
    rompiscatole

    rompiscatole Gast

    [color=#000000:post_uid14]Also, den besten Espresso den ich bisher hatte war von Tricaffe. Gekauft in Italien, direkt vom Hersteller.
    Es gibt verschiedene Sorten. Wir haben so 3-4 ausprobiert. Alle spitzenmässig. Leider auch preislich :-(
    In Deutschland gibts den zumindest in München, in den "Fünf Höfen". Da kann man sich auch mal einfach so ein Tässchen genehmigen.[/color:post_uid14]
     
  10. #130 principeazzurro, 16.12.2003
    principeazzurro

    principeazzurro Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2002
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1
    das problem der kleinen röster, sind die grossen qualitätsschwankungen.
    weil sie nicht so eine grosse auswahl an gleichbleibendem rohkaffee kaufen können!
    ciao
     
  11. Gerd

    Gerd Gast

    Also ich schwör auf den Intermezzo von Segafreo. Und ich find für 14 Euro /kg ist der preislich noch OK (von www.kaffee-frei-haus.de )
     
  12. josef

    josef Gast

    @principeazzuro:
    das kenn' ich aber auch anders rum: bei den "großen" wird einfach genommen, was der markt hat (natürlich überspitzt gesagt), denn wenn ich mir bei gleichem caffe (z.b. lavazza, segafredo etc...) verschiedene packungsinhalte der gleichen sorte anschaue / trinke schwankt der caffe teilweise doch erheblich !
    ist mir bei kleineren röstereien so noch nicht passiert...

    sei's drum: probieren, bis man das richtige gefunden hat
    grüße, josef
     
  13. #133 67-1078060684, 02.03.2004
    67-1078060684

    67-1078060684 Gast

    Ich kann hier leider nicht abstimmen :( weil meine Espressomarke weder groß noch sehr bekannt ist. Der Preis spielt aber keine Rolle. Er muß mir einfach schmecken.
     
  14. #134 armin_k., 24.03.2004
    armin_k.

    armin_k. Gast

    Habe bei "meinem" Röster : CABI-Caffe-GmbH in Maulburg meine Mischung "erarbeitet": derzeit 600g Robusta + 400g Santos.

    Mache eingentlich nur Capuccino.

    Cimbali Junior + Silvia
     
  15. #135 maggi*tm, 25.03.2004
    maggi*tm

    maggi*tm Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    5
    Ich verwende eine Barmischung von der italienischen Firma
    Saicaf, genauer die 1kg- Line Bar - Mischung "Bar Speciale".
    Diese Mischung hat sich nach einigem Rumprobieren als die
    leckerste herauskristallisiert. Das Kilo kosten 14 Euro und dich
    kaufe mir die Bohnen in Hamburg beim italienischen
    Gastrolieferanten "Andronaco".
    Die Mischung ist kräftig und liefert exzellente Crema.
     
  16. SvenM

    SvenM Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Der Bar Speciale von Saicaf ist in der Tat sehr zu empfehlen. Kostet sogar nur 10.95 zur Zeit. Und dem MHD 2006 nach zu urteilen ist der auch ganz schoen frisch.
    Hast Du die anderen Sorten die es bei Andronaco gibt alle durchprobiert? Da gibt es ja jede Menge 'unbekannte' Sachen...
    Super Geschaeft uebrigens, das jeder aus der Hamburger Umgebung mal gesehen haben sollte.
    Sven
     
  17. #137 maggi*tm, 28.03.2004
    maggi*tm

    maggi*tm Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    5
    Freut mich, dass mich meine Geschmacksnerven scheinbar
    nicht fehlleiten - bisher bin ich an das Thema äusserst
    markenunkundig herangegangen.
    Andere Sorten:
    ich hatte die Top-Mischung von Seicaf in der Mühle, war aber
    nicht so der Brecher. Eher flach im Aroma und wenig Chrema.
    Ausserdem hatte ich Probleme mit der Konstanz der Bezüge.
    Ich hatte daneben auch eine Mischung in einer runden
    Blechdose gekauft (weil meine Freundin die Dose unbedingt
    haben wollte :D, steht unten links im Regal). Hiess irgendwas
    mit "Cafe del Sol" und war ganz ok.
    Anfangs habe ich mir eine Hardcoremischung 100% Arabica von
    Mondial gekauft - zwischendurch durchaus anregend aber für
    den täglichen Gebrauch zu hart...
     
  18. #138 wilfried, 28.03.2004
    wilfried

    wilfried Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    5
    Hallo ihr Beiden
    Ihr seit ja fast schon zu beneiden. Als wenn ihr da Oben nicht schon genug Kaffeefirmen und Röster hättet.
    Habe mir die Internetseite hier:
    angeschaut. Schöne Firma, Bistro sieht gut aus.
    Macht mich richtig an. Könnte mich dort sicher quer durch Antipastatheke "fressen" Ich liebe diese kleinen Häppchen.
     
  19. SvenM

    SvenM Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das stimmt.
    In Heidelberg gibt es ein vergleichbares Geschaeft, der Name faellt mir leider nicht mehr ein. Vielleicht ist das ja mehr in Deiner Naehe.
     
  20. herbit

    herbit Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="SvenM"]In Heidelberg gibt es ein vergleichbares Geschaeft, der Name faellt mir leider nicht mehr ein.[/quote:post_uid0]
    Und wo ist dieses Geschäft? Bin auf der Suche nach italienischen Supermärkten in MA/HD.
     
Thema:

Umfrage  welche esspressomarken? - Welche espressomarken bevorzugt ihr.

Die Seite wird geladen...

Umfrage  welche esspressomarken? - Welche espressomarken bevorzugt ihr. - Ähnliche Themen

  1. STM- und Mühlen-Umfrage! Bitte um Erfahrungen

    STM- und Mühlen-Umfrage! Bitte um Erfahrungen: Hallo Freunde! ich hab nun genug recherchiert und auch genug Videos angeschaut. Ich bin seit kurzem hier unter euch und bereue es das nicht schon...
  2. Welches Wasser nutzt ihr? (Umfrage und Erfahrungsbericht)

    Welches Wasser nutzt ihr? (Umfrage und Erfahrungsbericht): Hallo zusammen, wollte hier mal meine Erfahrungen zum Thema "Wasser" mit euch teilen. Nachdem ich während Corona tief in das coffee/espresso...
  3. [Vorstellung] idroprep 'Klassik' (mit Umfrage)

    idroprep 'Klassik' (mit Umfrage): Den idroprep haben wir ja schon umfangreich hier im Forum vorgestellt: [Erledigt] - idroprep - die neue Art des Tampens Dabei wurde von Euch...
  4. Moccamaster KBG Select vs. KBGT / Meinung und Umfrage

    Moccamaster KBG Select vs. KBGT / Meinung und Umfrage: Hallo zusammen, ich möchte mir die Moccamaster kaufen und will mich zwischen der KBG Select und KBGT entscheiden. Allerdings bin ich...
  5. Umfrage: Was nutzt ihr an Helferlein für Espresso?

    Umfrage: Was nutzt ihr an Helferlein für Espresso?: Der Titel sagt alles… da in einem anderen Fred die Existenzberechtigung eines 2-in-einem Tool diskutiert wird hab ich mich gefragt womit ihr so...