Umfrage  welche esspressomarken? - Welche espressomarken bevorzugt ihr.

Diskutiere Umfrage  welche esspressomarken? - Welche espressomarken bevorzugt ihr. im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Schraeg gegenueber von Pfitzenmeyer. Die Strasse heisst glaube ich Eppelheimer Strasse.

?

Umfrage  welche esspressomarken? - Welche espressomarken bevorzugt ihr.

  1. 1. Die bekannten italienischen Marken(Mittel-bis hochpreisige)

    82,7%
  2. 2. Italienische Billigmarken

    0,3%
  3. 3. Die von deutschen Großröstern (z.B.Tschibo - Jacobs)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 4. Die von deutschen mittelständigen Privatröstereien  

    14,7%
  5. 5. Ich habe meine eigene Röstmaschine. - Do it yourself -

    1,9%
  6. 6. Die ganz Preiswerten von z.b. Aldi /Lidl .

    0,3%
  1. SvenM

    SvenM Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Schraeg gegenueber von Pfitzenmeyer. Die Strasse heisst glaube ich Eppelheimer Strasse.
     
  2. Enzo

    Enzo Gast

    [quote:post_uid0="SvenM"][/quote:post_uid0]
    Rösterei in/Nähe Stuttgart gesucht??
    Need help!!

    Enzo
     
  3. birgitn

    birgitn Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Enzo"][quote:post_uid0="SvenM"][/quote:post_uid0]
    Rösterei in/Nähe Stuttgart gesucht??
    Need help!!

    Enzo[/quote:post_uid0]
    In Stuttgart-West gibt es die Kaffeerösterei Frödo:
    http://www.froedo.de/
    Gutenbergstr. 120 (Eckhaus)
    Ladenöffnungszeiten :
    Vormittag: Montag - Samstag 9 h - 14 h
    Nachmittag: Montag - Freitag 15 h - 19 h

    Bin mit dem Kaffee sehr zufrieden. Haben vorwiegend reine Arabicas.
    Gruss, Birgit
     
  4. stefano

    stefano Gast

    Wenn ich auch eine Empfehlung abgeben darf.
    Ich steh auf Classica von Barbera. Kuckt mal unter Caffé Barbera :D
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [color=#000000:post_uid14][color=red:post_uid14]@stefano

    Sprichst Du bei dieser Empfehlung nur als Konsument oder als gewerbliches Forumsmitglied? :;):

    Gruß
    Stefan[/color:post_uid14][/color:post_uid14]
     
  6. Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
    bin neu hier. mir ist schon seit anfang an folgende seite beim stöbern über espresso aufgetaucht.

    http://www.kaffeeshop24.de/

    was haltet ihr vom sortiment. hat jemand erfahrung bei der bestellung? gute finde ich, dass man min. 100 g in verschiedenen mahlrgraden bestellen kann. die auswahl ist auch recht schick?

    wie schmecken denn so z.b. die espresso amaretto mischungen usw?
     
  7. stefano

    stefano Gast

    [quote:post_uid0="Stefan"][color=red:post_uid0]@stefano

    Sprichst Du bei dieser Empfehlung nur als Konsument oder als gewerbliches Forumsmitglied? :;):

    Gruß
    Stefan[/quote:post_uid0]
    @stefan

    Empfehlung gilt als Konsument - darf man das nicht?
     
  8. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [color=red:post_uid0]Jein würde ich sagen. Denn für Außenstehende ist kaum nachvollziehbar, ob hier eine Empfehlung aus persönlichen oder gewerblichen Gründen gepostet wurde. Da es hier keine Kennzeichnungspflicht für gewerbliche Teilnehmer gibt, sind wir da auf die Ehrlichkeit der Leute angewiesen. Wenn wie an Deinem Beispiel ein Zusammenhang mit dem Röster naheliegend ist, werden wir Moderatoren halt erstmal nachforschen und dann nochmal persönlich nachfragen... :;):
    Deshalb nochmal der Hinweis, daß hier Werbung unerwünscht ist, auch nicht in mehr oder weniger eigener Sache.

    Gruß
    Stefan
     
  9. stefano

    stefano Gast

    [color=#000000:post_uid11]@ Stefan

    Hi Stefan, sorry dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Muss mich wohl bei meinen Beiträgen diplomatischer ausdrücken. ??? ??? ???[/color:post_uid11]
     
  10. *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, da ich noch nicht allzu lange über eine eigene Mühle verfüge, konnte ich noch nicht so viele Marken testen. Allerdings haben wir hier unten in Freiburg nicht nur weiches Wasser, sondern v.a. den Vorteil, einen MIGROS-Supermarkt zu haben, in dem es sehr viele - auch hochwertige - Kaffeesorten von 6,50-10,00 (pro Kilo - ja richtig gelesen) gibt, und die müssen keinen Vergleich mit Segafredo, Lavazza und Co. scheuen ...

    [img:post_uid0]http://www.swissbymail.com/item_list/coffee/migros_espresso.jpg[/img:post_uid0][img:post_uid0]http://www.swissbymail.com/item_list/coffee/migros_boncampo.jpg[/img:post_uid0]
     
  11. #151 ManDrake, 24.08.2004
    ManDrake

    ManDrake Gast

    Hi, hat jemand einen Tip wo ich in Giessen und näherer Umgebung gute Bohnen finde ??

    Thx
     
  12. varel

    varel Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Für herbit (falls er's noch liest):
    Es gibt einen italienischen Supermarkt namens pronto in der Eppelheimer Str. vor der Terosonbrücke. pronto-Märkte gibt es wahrscheinlich auch in MA/LU, jetzt sogar in KL.
    Hat z.B. diverse Mauro (Espresso Bar, ONda d'Oro), etc.
    gruß
    mv.
     
  13. #153 schiumetta, 03.09.2004
    schiumetta

    schiumetta Gast

    [quote:post_uid0="*Frank*"]Hallo, da ich noch nicht allzu lange über eine eigene Mühle verfüge, konnte ich noch nicht so viele Marken testen. Allerdings haben wir hier unten in Freiburg nicht nur weiches Wasser, sondern v.a. den Vorteil, einen MIGROS-Supermarkt zu haben, in dem es sehr viele - auch hochwertige - Kaffeesorten von 6,50-10,00 (pro Kilo - ja richtig gelesen) gibt, und die müssen keinen Vergleich mit Segafredo, Lavazza und Co. scheuen ...

    [img:post_uid0]http://www.swissbymail.com/item_list/coffee/migros_espresso.jpg[/img:post_uid0][img:post_uid0]http://www.swissbymail.com/item_list/coffee/migros_boncampo.jpg[/img:post_uid0][/quote:post_uid0]
    hm.. ich hab immer die migrosmarken gesnobt.. ich muss mal ausprobieren.. du hast mich neugierig gemacht..

    grüsse aus basel
     
  14. vovo

    vovo Gast

    Hallo aus Norddeutschland -
    hab' lange gesucht nach cremigem Espresso mit tollem Geschmack: "Bristot Caffe Espresso"!
    "1919bristot" gibt's bei www.espresso4you.de - (kostet 1kg zwischen 12,50 und 19,40€) GAAAANZ TOLL!
    Ich krieg da keine Prozente und will auch nicht schleichwerben, aber das is'n Espresso: saustark!

    Grüße an alle "espressiccinos"!
     
  15. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    708
    -gelöscht, da aus Versehen doppelt gesendet



    Edited By embrya on 1100096173
     
  16. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    708
    [quote:post_uid0="*Frank*"]Hallo, da ich noch nicht allzu lange über eine eigene Mühle verfüge, konnte ich noch nicht so viele Marken testen. Allerdings haben wir hier unten in Freiburg nicht nur weiches Wasser, sondern v.a. den Vorteil, einen MIGROS-Supermarkt zu haben, in dem es sehr viele - auch hochwertige - Kaffeesorten von 6,50-10,00 (pro Kilo - ja richtig gelesen) gibt, und die müssen keinen Vergleich mit Segafredo, Lavazza und Co. scheuen ...[/quote:post_uid0]
    Hallo Frank,

    ja das Wasser hier in Freiburg ist toll. Da sollte man einen besseren Espresso nehmen.
    :)
    Ich habe den Migros Espresso vor kurzem (im Angebot) probiert, muss aber sagen, dass ich nach wie vor nicht so richtig überzeugt bin. Ich habe dann ganz schnell wieder meinen Lieblingsespresso bestellt.
    Probier mal die Sulawesi Forumssonderröstung von Langen, kostet zwar 12.80 pro kg, ist aber auch mindestens doppelt so gut!! Ich habe auch schon teuerere Kaffees benutzt, der Sulawesi bietet für mich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Jolly Cafe in der Markthalle im 500 g Pack ist auch einen Versuch wert (gibt zwei Sorten).

    Gruss

    Stefan Adler
     
  17. #157 Coffeeshark, 08.10.2004
    Coffeeshark

    Coffeeshark Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    53
    Nachdem ich jetzt Ewigkeiten dem forumsbekannten Molinari Classico treu geblieben bin (den ich wohl nachwievor als Referenz sehe), war es noch mal Zeit für Abwechslung. Ich habe noch mal das komplette Programm von Langen geordert, wobei die seit meiner letzten Bestellung zwei neue ins Programm genommen haben: Oscuro und Fuerte. Der Oscuro ist ganz ok, mir aber zu "körperlos". Der Fuerte ist der Hammer, gefällt mir besser als der Sulawesi. Kann es sein, dass der Fuerte der frühere "Dark Roast" ist? Jedenfalls ist er super.
     
  18. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    708
    [quote:post_uid0="Coffeeshark"]Nachdem ich jetzt Ewigkeiten dem forumsbekannten Molinari Classico treu geblieben bin (den ich wohl nachwievor als Referenz sehe), war es noch mal Zeit für Abwechslung. Ich habe noch mal das komplette Programm von Langen geordert, wobei die seit meiner letzten Bestellung zwei neue ins Programm genommen haben: Oscuro und Fuerte. Der Oscuro ist ganz ok, mir aber zu "körperlos". Der Fuerte ist der Hammer, gefällt mir besser als der Sulawesi. Kann es sein, dass der Fuerte der frühere "Dark Roast" ist? Jedenfalls ist er super.[/quote:post_uid0]
    Hallo Coffeeshark,

    gefällt dir der Fuerte besser als der Molinari oder eher nicht?

    Gruss

    Stefan
     
  19. #159 s.hoerluecke, 18.11.2004
    s.hoerluecke

    s.hoerluecke Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi Folks,

    wenn ich mal meinen Senf ungefragt dazugeben darf ...

    Habe seit langer Zeit nur noch einen, zugegebenermaßen nicht gerade günstigen, Espresso der superlative...

    100% Arabica, Mittelamerika mit ca. 5% JAMAICA BLUE MOUNTAIN !!!

    aus dem Hause Caffe New York aus Pistoia, Italien

    - war u. a. Testsieger des Magazines DER FEINSCHMECKER
    - leichte und feine Säure
    - selbst im VA ( als 100%er ) noch ne 1a Crema
    - im Siebträger leicht ölige und samtige Konsistenz
    - Aromavielfalt von leicht nussig bis schokoladig

    ...und das negative zuletzt - ich komme nicht mehr davon los - und verseuche mein ges. Umfeld mit dieser Sucht ... :;):

    Der Preis im Fachhandel und Internet nimmt sich leider nicht viel, bleibt bei ca. 26 -29,00 € /kg

    Für Risiken und Nebenwirkungen übernehme ich keine Haftung ...

    Euer Caffé - Yunkee

    Simon

    ( Isomac Tea / Anfim Best chrome ) sowie div. andere ???
     
  20. #160 Goldfilter, 25.11.2004
    Goldfilter

    Goldfilter Gast

    Moin moin aus dem momentan sonnigen Hamburg! Also wenn ich hier mal meine Präferenz angeben darf, so fällt die Wahl des bevorzugten Espresso auf Carroux Caffé aus HH-Blankenese. Ganz kleine Rösterei mit Spitzenprodukten. Besonders der Espresso (ein Blend verschiedener Arabicas mit einem Hauch Robusta) schmeckt grandios als kleiner Schwarzer oder im Café Latte.
    Habe vor kurzem aber noch einen anderen Kaffee aus einer ganz kleinen Rösterei in HH-Winterhude entdeckt: ein reinsortiger Arabica aus Peru, aus dem Amazonas-Quellgebiet. Der ist wunderbar kräftig und dabei doch mild, eignet sich sogar für klassischen Handaufguss mit der Karlsbadener Kanne!
    Es ist schon verblüffend, dass italienische Kaffeeröster in den letzten Jahren in Blindverkostungen von deutschen Privatröstereien abgehängt wurden. Siehe hierzu der kürzlich erschienene Test in "DM/Euro".Klar, dass kleine Röster mit kleinen Chargen arbeiten können, und daher eine andere Qualitätskontrolle möglich ist, aber dennoch, der Vorsprung der Italiener in punkto "Know-How" ist irgendwie vollkommen verschwunden.
    Übrigens ist der "New York" echt ein Super-Kaffee, das nur nebenbei. Von den Italienern ist das neben Jolly mein Favorit.
     
Thema:

Umfrage  welche esspressomarken? - Welche espressomarken bevorzugt ihr.

Die Seite wird geladen...

Umfrage  welche esspressomarken? - Welche espressomarken bevorzugt ihr. - Ähnliche Themen

  1. STM- und Mühlen-Umfrage! Bitte um Erfahrungen

    STM- und Mühlen-Umfrage! Bitte um Erfahrungen: Hallo Freunde! ich hab nun genug recherchiert und auch genug Videos angeschaut. Ich bin seit kurzem hier unter euch und bereue es das nicht schon...
  2. Welches Wasser nutzt ihr? (Umfrage und Erfahrungsbericht)

    Welches Wasser nutzt ihr? (Umfrage und Erfahrungsbericht): Hallo zusammen, wollte hier mal meine Erfahrungen zum Thema "Wasser" mit euch teilen. Nachdem ich während Corona tief in das coffee/espresso...
  3. [Vorstellung] idroprep 'Klassik' (mit Umfrage)

    idroprep 'Klassik' (mit Umfrage): Den idroprep haben wir ja schon umfangreich hier im Forum vorgestellt: [Erledigt] - idroprep - die neue Art des Tampens Dabei wurde von Euch...
  4. Moccamaster KBG Select vs. KBGT / Meinung und Umfrage

    Moccamaster KBG Select vs. KBGT / Meinung und Umfrage: Hallo zusammen, ich möchte mir die Moccamaster kaufen und will mich zwischen der KBG Select und KBGT entscheiden. Allerdings bin ich...
  5. Umfrage: Was nutzt ihr an Helferlein für Espresso?

    Umfrage: Was nutzt ihr an Helferlein für Espresso?: Der Titel sagt alles… da in einem anderen Fred die Existenzberechtigung eines 2-in-einem Tool diskutiert wird hab ich mich gefragt womit ihr so...