Umfrage: Rocket mit Edelstahlrehling Ja/Nein

Diskutiere Umfrage: Rocket mit Edelstahlrehling Ja/Nein im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi zusammen, Ich bin glücklicher Rocket Appartamento Besitzer, allerdings noch ohne Edelstahlrehling unterwegs, daher mal die Frage - Wer hat...

?

Rocket mit Edelstahlrehling?

  1. Ja

    12 Stimme(n)
    66,7%
  2. Nein

    6 Stimme(n)
    33,3%
  1. #1 kohrona, 04.04.2021
    kohrona

    kohrona Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    88
    Hi zusammen,

    Ich bin glücklicher Rocket Appartamento Besitzer, allerdings noch ohne Edelstahlrehling unterwegs, daher mal die Frage - Wer hat alles schon von der Standard Plastikversion zu Edelstahl upgegradet?

    Cheers,
    Kohrona
     
    Werkes gefällt das.
  2. Werkes

    Werkes Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Grüße,

    nach stundenlanger Recherche in den letzten Wochen habe ich mich letztendlich, auch aus optischen Gründen für eine Appartamento entschieden. Zusammen mit einer Eureka Mignon Silenzio und ein paar anderen Tools komme ich bei über 1.600€ raus. Für mich war die Plastikreling keine Option. Da würde ich mich so lange drüber ärgern, bis ich die Reling dann letztendlich doch bestelle :‘D

    Julian
     
    kohrona, benötigt und züripresso gefällt das.
  3. #3 züripresso, 05.04.2021
    züripresso

    züripresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    6.265
    Traurig finde ich von der Firma Rocket die Appartamento überhaupt mit einer Tassenreling aus Plastik auszuliefern. Vielleicht lässt sich die Maschine so etwas günstiger produzieren und man erzielt einen Zusatzverkauf mit dem Upgrade, ich denke aber so etwas ist nicht gut fürs Image.
    Es gibt aber auch Leute die stört die Reling aus Plastik gar nicht. Mein Nachbar hat seit Jahren eine Cellini und ärgert sich nicht im mindesten an der Plastikschiene auf der Maschine. Dafür kauft er oft sehr hochpreisige Bohnen. Ich glaube du solltest das Upgrade grad machen, du wirst immer nur das Plastikteil anschauen.
     
    kohrona und Werkes gefällt das.
  4. #4 Espressojung, 05.04.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Hier wieder mein Motto:
    Wer Plastik kennt, nimmt Eisen.
     
    Werkes gefällt das.
  5. Dough

    Dough Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    18
    Habe die Kunststoffrehling, jedoch kann ich die Probleme nicht bestätigen. Maschine 1 Jahr alt, Rehling noch tiptop. Kann mir auch nicht ganz vorstellen wieso die brechen soll.

    Bzgl der Optik ist natürlich eine Edelstahlversion wesentlich schicker! Wäre aber für mich kein Grund mehr zu bezahlen.
     
    kohrona gefällt das.
  6. #6 Espressojung, 06.04.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Ganz einfach: (Licht) und Temperatur lassen den Kunststoff verspröden.
     
  7. Dough

    Dough Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    18
    Vermutlich ist das ein PP oder ein PA ... bis das durch die Temperatur oder den Lichteinfall passiert brauch ich keine Kaffemaschine mehr....
     
  8. #8 Lakenetti, 06.04.2021
    Lakenetti

    Lakenetti Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3

    Ganz deiner Meinung. Ich habe auch seit kurzem eine mit Plastikreling. Eigentlich wollte ich das Stahlteil mitbestellen, habe es aber vergessen. Jetzt bin ich ganz froh drum es gespart zu haben.
     
    kohrona gefällt das.
Thema:

Umfrage: Rocket mit Edelstahlrehling Ja/Nein

Die Seite wird geladen...

Umfrage: Rocket mit Edelstahlrehling Ja/Nein - Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Was nutzt ihr an Helferlein für Espresso?

    Umfrage: Was nutzt ihr an Helferlein für Espresso?: Der Titel sagt alles… da in einem anderen Fred die Existenzberechtigung eines 2-in-einem Tool diskutiert wird hab ich mich gefragt womit ihr so...
  2. Umfrage: Welches ist Eure hauptsächlich genutzte Espressomaschine?

    Umfrage: Welches ist Eure hauptsächlich genutzte Espressomaschine?: Liebe Foristinnen und Foristen, im englischen Kaffeeforum gab es vor kurzen eine Umfrage unter den Mitgliedern, wer welche Maschine besitzt: Who...
  3. Umfrage: zum Kauf- und Genussverhalten und der Maschinen-Beschaffenheit von Espressomaschinen

    Umfrage: zum Kauf- und Genussverhalten und der Maschinen-Beschaffenheit von Espressomaschinen: Hallo zusammen, Im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Umfrage, zum Kauf- und Genussverhalten und der Maschinen-Beschaffenheit von...
  4. Umfrage: Wichtigkeit Bio und/oder Fair Trade beim Rohkaffeekauf ?

    Umfrage: Wichtigkeit Bio und/oder Fair Trade beim Rohkaffeekauf ?: Vor 10 Jahren hat man beim Kauf von Rohkaffee im wesentlichen darauf geachtet, woher der Kaffee kommt und wie groß (AAA, AA ...) die Bohnen sind....
  5. Umfrage: Entscheidung für bestimmten Kaffee

    Umfrage: Entscheidung für bestimmten Kaffee: Liebe Kaffeefreunde, im Zuge meiner Masterarbeit am Lehrstuhl für Marketing und Handelsbetriebslehre in Marburg möchte ich mit Hilfe einer...