[Vorstellung] UMFRAGE - Test Vergleich Espressomaschinen

Diskutiere UMFRAGE - Test Vergleich Espressomaschinen im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Du hast es bestimmt schonmal irgendwo erwähnt, aber nochmal für die nicht-Dauerleser: Wo genau wirst du den Test veröffentlichen und wie ist dein...

?

Welche Kriterien sind für Euch die wichtigsten

Diese Umfrage wurde geschlossen: 07.05.2018
  1. konstante Temperatur bei Ausgabe

    90,9%
  2. Dampfkapazität und Quaslität

    40,9%
  3. Aufheizzeit unter 10 Minuten

    36,4%
  4. Aufheizzeit unter 30 Minuten

    20,5%
  5. Maschine mit Timer intern oder extern einschaltbar

    18,2%
  6. Kauf und Service vor Ort

    20,5%
  7. Edelstahlkessel und Rohre

    43,2%
  8. Design

    43,2%
  9. verlängerte Garantie

    4,5%
  10. Online-Handel

    2,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #21 espressionistin, 30.04.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Du hast es bestimmt schonmal irgendwo erwähnt, aber nochmal für die nicht-Dauerleser:
    Wo genau wirst du den Test veröffentlichen und wie ist dein Nutzen davon?
    Danke für deine Antwort.
     
  2. #22 ESPRESSONERD, 30.04.2018
    ESPRESSONERD

    ESPRESSONERD Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    349
    Überwiegend wird alles hier im KN erscheinen.
    Auch mal ein GIF oder VIDEO wie z.B.: [​IMG]
    Wenn umfangreiche Videoberichte oder Interviews erstellt wurden, sind die als vollständig unter Youtube und auf der Seite espressonerd.de zu finden.
    Nutzen für mich sehe ich irgendwie nicht - Spaß an der Freude schon. Wie mehrmals erwähnt, ich verkaufe keine Espressomaschinen mehr.
     
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    11.119
    Als wichtiges Kriterium schlage ich noch Umschaltzeiten zwischen Wasser- und Dampfbezug vor.
    Und bei den Aufheizzeiten sollten die realen Zeiten berücksichtigt sein, also wenn das Ergebnis langsam beginnt zu schmecken.
    Videos (im Querformat) halte ich für besonders sinnvoll, um eine Maschine (auch vom Ton her) einschätzen zu können. Gute Idee.
     
  4. #24 ESPRESSONERD, 30.04.2018
    ESPRESSONERD

    ESPRESSONERD Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    349
    VORHANDEN - Umschaltzeiten zwischen Wasser- und Dampfbezug
    VORHANDEN - Aufheizzeiten sollten die realen Zeiten berücksichtigt
    wird berücksichtigt - Videos (im Querformat)
     
  5. #25 Zufallszahl, 30.04.2018
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Um das besser einordnen: Woher bekommst du die Testmaschinen?
     
  6. #26 ESPRESSONERD, 30.04.2018
    ESPRESSONERD

    ESPRESSONERD Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    349
    Teils direkt von den Herstellern, teils indirekt von den Herstellern über Händler und teils direkt von befreundeten (das ist der größte Teil) Händlern.
     
  7. #27 espressomo, 15.05.2018
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Wann kommen denn jetzt die ersten Test-Ergebnisse ? ;):D
     
Thema:

UMFRAGE - Test Vergleich Espressomaschinen

Die Seite wird geladen...

UMFRAGE - Test Vergleich Espressomaschinen - Ähnliche Themen

  1. Vergleichstest/umfrage oberklasse

    Vergleichstest/umfrage oberklasse: Hallo! Bin schon ne weile begeisterter hobby "barista" und möchte in absehbarer zeit auf zweikreis umsteigen: Wäre es nicht toll wenn wir eine...
  2. Auswertung der Umfrage von Stiftung Warentest!!

    Auswertung der Umfrage von Stiftung Warentest!!: Viele User von unserem schönen Forum haben sich ja lustigerweise an dieser Umfrage beteiligt (Es gab einen Beitrag im Forum)! Mit dem Resultat,...
  3. STM- und Mühlen-Umfrage! Bitte um Erfahrungen

    STM- und Mühlen-Umfrage! Bitte um Erfahrungen: Hallo Freunde! ich hab nun genug recherchiert und auch genug Videos angeschaut. Ich bin seit kurzem hier unter euch und bereue es das nicht schon...
  4. Welches Wasser nutzt ihr? (Umfrage und Erfahrungsbericht)

    Welches Wasser nutzt ihr? (Umfrage und Erfahrungsbericht): Hallo zusammen, wollte hier mal meine Erfahrungen zum Thema "Wasser" mit euch teilen. Nachdem ich während Corona tief in das coffee/espresso...
  5. [Vorstellung] idroprep 'Klassik' (mit Umfrage)

    idroprep 'Klassik' (mit Umfrage): Den idroprep haben wir ja schon umfangreich hier im Forum vorgestellt: [Erledigt] - idroprep - die neue Art des Tampens Dabei wurde von Euch...