Umfrage: Welche Brühmethode gefällt Euch am Besten?

Diskutiere Umfrage: Welche Brühmethode gefällt Euch am Besten? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Für mich nur V60! Und da der 01, der kleine Filter macht mir mehr Spaß. Kalita ist aber auch cool. Chemex habe ich noch nicht probiert, da ist mir...

?

welche Brühmethode gefällt Euch am Besten?

  1. Drip Coffee, Handfilter

    36,0%
  2. Tassenaufguss

    2,8%
  3. French Press

    13,3%
  4. Baumwollfilter

    0,6%
  5. Syphon

    4,0%
  6. Karlsbader

    4,0%
  7. Aeropress

    22,1%
  8. Kalt Extraktion

    3,7%
  9. Chemex

    8,2%
  10. Kaffeemaschine

    5,4%
  1. #61 Lattebart, 21.06.2017
    Lattebart

    Lattebart Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    28
    Für mich nur V60! Und da der 01, der kleine Filter macht mir mehr Spaß. Kalita ist aber auch cool. Chemex habe ich noch nicht probiert, da ist mir das Filterpapier ehrlich gesagt zu teuer... wäre aber mal interessant.
     
  2. Osho41

    Osho41 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    33
    Der "clever coffee dripper" hat den Hario V60 bei uns abgelöst. Wir benutzen weiter die Hario Filter - der Kaffee hat mehr Körper (4 min Ziehzeit) und ist im ganzen weicher .
     
  3. #63 Mr. Crumble, 13.08.2017
    Mr. Crumble

    Mr. Crumble Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    953
    Ich nutze am liebsten auch einen Handfilter und hier am häufigsten meine Hario 01. Damit ein wenig Abwechselung ins Spiel kommt, wird je nach Bohne und Menge dann zwischen den Drippern variiert. Dann kommen sowohl die Phoenix70 als auch die Kinto oder die Kalita zum Einsatz.
     
  4. #64 Pressopresser, 20.08.2017
    Pressopresser

    Pressopresser Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    wenn ich mir einen Mocca mache, dann erst das sehr,sehr fein gemahlene Kaffeemehl in die Tasse, kaltes Wasser drauf und dann über Gasflamme solange aufkochen, bis das Kaffeemehl nach oben aufsteigt und einen homogenen Schaum bildet, dann, bevor die Schaumfläche aufbricht, runter von der Flamme, warten, bis sich das Kaffeemehl gesetzt hat und dann geniessen...
     
    JinxHH gefällt das.
  5. #65 indosipie, 03.10.2017
    indosipie

    indosipie Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    27
    ich finde die Kalita Wave für sehr interessant, weil sie eher Kaffeegetränk mit stärkerem Körper (oder "bold") ergibt im Vergleich zu V60. Ich kann dazu das Rezept von Mikaela Wallgren (2.Platz bei World Brewers Cup 2016 aus Finnland) sehr empfehlen.
     
  6. #66 Neil.Pryde, 04.10.2017
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    311
    Gegen die Perger Methode schick ich den Scott mal ins Rennen,ist mein Standard geworden

     
    dergitarrist, Mr. Crumble und Lattebart gefällt das.
  7. jul.ba

    jul.ba Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Aeropress, weil ich fast immer nur eine Tasse zubereite und es damit am schnellsten geht. Auch macht es einfach Spass mit den verschiedenen Methoden zu experimentieren.
     
    ThomasF. und Aeropress gefällt das.
  8. #68 flatulenzio, 23.02.2018
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    952
    Geändert in Handaufguss. Und zwar Hario "paperless".
    Wasser kochend in den Messbecher umfüllen, aufgießen.
    Thermometer, Waage und co. verstauben im Schrank.
    Herrlich.
     
Thema:

Umfrage: Welche Brühmethode gefällt Euch am Besten?

Die Seite wird geladen...

Umfrage: Welche Brühmethode gefällt Euch am Besten? - Ähnliche Themen

  1. Jamaica Blue Mountain - wie am besten zubereiten?

    Jamaica Blue Mountain - wie am besten zubereiten?: Hallo zusammen, ich habe hier eine 250g Packung Jamaica Blue Mountain von der Rösterei Mirella. Da man eine so hochpreisige Spezialität nicht...
  2. Bester Instantkaffee zum Anrühren

    Bester Instantkaffee zum Anrühren: Liebe Kaffee-Netz Gemeinde Im Sommer muss ich für eine Trekking-Tour meine geliebte Siebträger zurücklassen, würde allerdings ungern auf die Tasse...
  3. Bazzar A2 / Isomac Giada richtig verkabeln (am besten ohne Kurzschluss)

    Bazzar A2 / Isomac Giada richtig verkabeln (am besten ohne Kurzschluss): Moin Moin, ich hab ein Problem mit meiner Bazzar A2. Ich hab um sie zu reinigen einmal alle Kabel gelöst und nun anscheinend falsch wieder...
  4. Bester Einkreiser bis 1.500 Euro gesucht

    Bester Einkreiser bis 1.500 Euro gesucht: Hallo zusammen, am Anfang meiner Espressolaufbahn hatte ich eine Silvia, die ich direkt mit PID versehen habe. Irgendwann keine Lust mehr drauf...
  5. [Vorstellung] UMFRAGE - Test Vergleich Espressomaschinen

    UMFRAGE - Test Vergleich Espressomaschinen: Hallo, bevor ich in den nächsten Tagen mit den ersten Tests von Espressomaschinen endlich online gehe, eine Umfrage dazu, ob ich auch eure...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden