Umfrage zu Farben und Design von Kaffee-Netz

Diskutiere Umfrage zu Farben und Design von Kaffee-Netz im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Wie mehrfach gewünscht: hier die Umfrage zum Forumsdesign und Forumsfarben:

?

Kaffee-Netz...

  1. ...könnte (bei gleichbleibender Usability) ein moderneres Erscheinungsbild vertragen

    35,8%
  2. ...soll optisch so bleiben wie es ist

    64,2%
  1. #1 bernang, 13.01.2009
    bernang

    bernang Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Wie mehrfach gewünscht: hier die Umfrage zum Forumsdesign und Forumsfarben:
     
  2. #2 enseignant, 13.01.2009
    enseignant

    enseignant Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Umfrage zu Farben und Design von Kaffee-Netz

    Oute mich mal! :lol:
    Ich habe für ein evtl. neues Design/Farbenwahl (oder wie auch immer) gevotet. Wäre der Zusatz mit der "gleichbleibenden Usability" nicht dabei gestanden, dann hätte ich mich sicherlich anders entschieden. Ich habe selten so ein übersichtliches Forum gesehen, bei dem man sich so schnell so gut zurechtfinden kann. Ansonsten finde ich die farbabstimmungen zum jetzigen Zeitpunkt schon durchdacht: Warm, nicht aufdringlich, einfach angenehm (wenn auch nicht Lieblingsfarbe).
    Ansehen kostet ja nichts und "zur Not" bleibt dann halt alles beim Alten, was ja auch kein Rückschritt wäre. :)
     
  3. #3 bernang, 13.01.2009
    bernang

    bernang Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    AW: Umfrage zu Farben und Design von Kaffee-Netz

    teile deine ansicht. das forum ist super übersichtlich und so sollte es auch bleiben. es sollte auch nicht mit bildern oder werbung überladen werden. ich finde hauptsächlich diese brauntöne - wenn auch zum thema passend - sehr altmodisch und unansprechend. eine kleine nachjustierung hier und dort würde dem forum nicht schaden. da sich ja schon ein mitglied (miles), welches professionell gestaltet, bereit erklärt hat, einen beitrag zu leisten, fände ich es schade, wenn man auf vorhandenes know-how verzichtet. man könnte doch vorschläge einholen..ob man sie umsetzt oder nicht, meint
    Bernhard
     
  4. #4 betateilchen, 13.01.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Umfrage zu Farben und Design von Kaffee-Netz

    Mir würde es ja schon reichen, wenn man wenigstens das blaue Standard-Theme von vB noch zusätzlich zur Verfügung hätte, weil das sehr viel augenschonender ist (gerade, wenn man ohnehin Probleme mit den Augen hat). Dann könnte man im Kontrollzentrum ja individuell das Theme auswählen, mit dem man nach Anmeldung im Forum arbeiten möchte.
     
  5. #5 bernang, 13.01.2009
    bernang

    bernang Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    AW: Umfrage zu Farben und Design von Kaffee-Netz

    wenn ich dich richtig verstehe, dann würde deine antwort bei der abstimmung aber besser bei der anderen antwortmöglichkeit passen :confused:
     
  6. #6 pastajunkie, 13.01.2009
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    AW: Umfrage zu Farben und Design von Kaffee-Netz

    Ihr macht euch hier den Stress wegen neuer Farben und Designs, habt ihr vorab eigentlich mal den Forenbetreiber, oder wen auch immer, gefragt ob es überhaupt erwünscht oder auch möglich ist.
    Sonst ist die Umfrage für die Tonne!!!

    Ich bin für das alte und vertraute Design!!

    Gruß Peter
     
  7. #7 bernang, 13.01.2009
    bernang

    bernang Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    AW: Umfrage zu Farben und Design von Kaffee-Netz

    ich denke, die forumsbetreiber wüssten auch gerne vorweg, ob ein neues design erwünscht ist, bevor sie sich gedanken über ein solches machen bzw. arbeit investieren. wenn die mehrheit der user sich ein neues erscheinungsbild wünscht, werden die betreiben vielleicht darüber nachdenken.
    lg,
    b
     
  8. Semmel

    Semmel Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    AW: Umfrage zu Farben und Design von Kaffee-Netz

    Ich finde, es könnte ein wenig mehr nach Kaffee aus sehen...
     
  9. #9 ComKaff, 13.01.2009
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Umfrage zu Farben und Design von Kaffee-Netz

    wichtig ist die Übersichtlichkeit und Funktionalität - wenn wir schon dabei sind, würde ich mich darüber freuen, wenn, z.B. in der Interessengemeinschaft "Heimröstertreffen" alle Mitglieder über Neues benachrichtigt werden könnten, ohne jeden einzelnen anschreiben zu müssen.

    Grüsse, Stefan
     
  10. #10 Francesco, 14.01.2009
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Umfrage zu Farben und Design von Kaffee-Netz

    Hallo,

    ich finde die verwendeten Farben (braun, creme) passen gut zu Kaffee.
    Das Design ist für mich in Ordnung, kein Grund irgendetwas daran zu ändern, das wichtigste sind die Infos.

    wie Comkaff würde ich mich über mehr Übersichtlichkeit und Funktionalität freuen.

    • leider gibt es zum gleichen Thema, häufig viele Threads.
    Schön wäre wenn es die Möglichkeit gäbe ein "leeres" Oberverzeichnis mit einer passenden Themenüberschrift zu erstellen
    und dann die "gleichen" Themen dort hinein zu sortieren.
    Dazu am besten noch ein Dokument mit einer gegliederten Übersicht.

    • wenn, z.B. in den Interessengemeinschaften alle Mitglieder wie beim Abonnieren über Neues automatisch benachrichtigt werden würden.

    • wenn, jeder Beitrag bei den Interessengemeinschaften eine Möglichkeit zum direkten verlinken hätte, so daß der Initiator
    z.B. die erste Seite dazu nutzen könnte eine Art verlinktes Inhaltsverzeichnis/Übersicht zu den einzelnen Beiträgen zu erstellen.
     
Thema:

Umfrage zu Farben und Design von Kaffee-Netz

Die Seite wird geladen...

Umfrage zu Farben und Design von Kaffee-Netz - Ähnliche Themen

  1. STM- und Mühlen-Umfrage! Bitte um Erfahrungen

    STM- und Mühlen-Umfrage! Bitte um Erfahrungen: Hallo Freunde! ich hab nun genug recherchiert und auch genug Videos angeschaut. Ich bin seit kurzem hier unter euch und bereue es das nicht schon...
  2. Welches Wasser nutzt ihr? (Umfrage und Erfahrungsbericht)

    Welches Wasser nutzt ihr? (Umfrage und Erfahrungsbericht): Hallo zusammen, wollte hier mal meine Erfahrungen zum Thema "Wasser" mit euch teilen. Nachdem ich während Corona tief in das coffee/espresso...
  3. [Vorstellung] idroprep 'Klassik' (mit Umfrage)

    idroprep 'Klassik' (mit Umfrage): Den idroprep haben wir ja schon umfangreich hier im Forum vorgestellt: [Erledigt] - idroprep - die neue Art des Tampens Dabei wurde von Euch...
  4. Moccamaster KBG Select vs. KBGT / Meinung und Umfrage

    Moccamaster KBG Select vs. KBGT / Meinung und Umfrage: Hallo zusammen, ich möchte mir die Moccamaster kaufen und will mich zwischen der KBG Select und KBGT entscheiden. Allerdings bin ich...
  5. Umfrage: Was nutzt ihr an Helferlein für Espresso?

    Umfrage: Was nutzt ihr an Helferlein für Espresso?: Der Titel sagt alles… da in einem anderen Fred die Existenzberechtigung eines 2-in-einem Tool diskutiert wird hab ich mich gefragt womit ihr so...