Umgebaute Super Jolly mahlt sehr ungenau.

Diskutiere Umgebaute Super Jolly mahlt sehr ungenau. im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, endlich habe ich meine Super Jolly zum Direktmahler umgebaut, die ich vor einigen Wochen erstanden hatte. Trotz höheerr Kosten habe ich...

  1. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Hallo,

    endlich habe ich meine Super Jolly zum Direktmahler umgebaut, die ich vor einigen Wochen erstanden hatte. Trotz höheerr Kosten habe ich mich diesmal zu Original Teilen entschlossen, also Gitter und Trichter.
    Den Timer (Auber) hatte ich schon, er hat mir an meiner Aristarco SE/N gute Dienst erwiesen.

    Aber jetzt bekomme ich partout keine gleich großen Portionen hin, die Schwankungen sind enorm groß. Als mögliche Gründe fallen mir ein:

    1. Ich habe die Mahlscheiben nicht getauscht, sie sahen noch gut aus.
    2. Eine der drei Federn habe ich ersetzt, somit ist die neue noch etwas länger, dürfte aber eigentlich keinen Einfluss auf das Mahlergebnis haben.
    3. Es ist die Timer Version. Ich habe den Timerschalter mit Powerstrips fixiert (Tip von der Auber Seite), aber er scheint sich noch leicht zu bewegen.
    4. Das Gitter habe ich zwischen Dichtung und Trichter, ich hoffe das stimmt so.

    Denn es scheint alles recht stark statisch aufgeladen, dabei ist es der gleiche Kaffee wie vorher auch, dieses Problem hatte ich nie. Und bei der Aristarco hatte ich nur einfachen Draht gegen die Aufladung.

    Vielleicht hat ja einer eine Idee.
     
  2. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Hat sich tatsächlich nach einem Tag von selbst erledigt. War damals schon bei meiner Casadio Istantaneo so. Am ersten Tag in meiner Küche liess sich nicht genau mahlen, danach nie wieder ein Problem. Keine Ahnung, was der Grund ist.
     
Thema:

Umgebaute Super Jolly mahlt sehr ungenau.

Die Seite wird geladen...

Umgebaute Super Jolly mahlt sehr ungenau. - Ähnliche Themen

  1. Kaffee Rösten mit umgebauten Backofen - Stillstern

    Kaffee Rösten mit umgebauten Backofen - Stillstern: Hallo Zusammen, Hier ein neuer Thread mit meinem selbstgebauten Kaffeeröster, vielleicht für manche als neue Inspiration. Meine ersten...
  2. [Verkauft] Verkaufe umgebaute Versalab

    Verkaufe umgebaute Versalab: Ich biete hier meine von @Terranova umgebaute Versalab mit Dosing-System an. [IMG] [IMG] Was alles gemacht wurde: Neuer Motor, Antriebsrad,...
  3. [Verkauft] auf feines raster umgebaute gaggia-mühle

    auf feines raster umgebaute gaggia-mühle: hallo, meine hier schon mal besprochene gaggia-mühle mit rund 5x feinerer rasterung ist übrig. ich hab eine ecm geschenkt gekriegt : die ist...
  4. [Verkauft] umgebaute APE mit Elektra Espressomaschine Belle Epoque und 2 Elektramühlen

    umgebaute APE mit Elektra Espressomaschine Belle Epoque und 2 Elektramühlen: Verkaufe meine umgebaute APE als Espressomobil mit einer Belle Epoque - 3 gruppig incl. 2 Elektramühlen und Zubehör. Die Ape ist feuerrot und...
  5. [Erledigt] Mazzer Super Jolly

    Mazzer Super Jolly: erledigt, danke suche eine Mazzer Super Jolly, egal welche Version, Farbe und Alter. Zustand ist auch egal, idealerweise gerockt - wird umgebaut...