Umgebaute Super Jolly mahlt sehr ungenau.

Diskutiere Umgebaute Super Jolly mahlt sehr ungenau. im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, endlich habe ich meine Super Jolly zum Direktmahler umgebaut, die ich vor einigen Wochen erstanden hatte. Trotz höheerr Kosten habe ich...

1. Hoba68

Hoba68 Mitglied

Hallo,

endlich habe ich meine Super Jolly zum Direktmahler umgebaut, die ich vor einigen Wochen erstanden hatte. Trotz höheerr Kosten habe ich mich diesmal zu Original Teilen entschlossen, also Gitter und Trichter.
    Den Timer (Auber) hatte ich schon, er hat mir an meiner Aristarco SE/N gute Dienst erwiesen.

Aber jetzt bekomme ich partout keine gleich großen Portionen hin, die Schwankungen sind enorm groß. Als mögliche Gründe fallen mir ein:

1. Ich habe die Mahlscheiben nicht getauscht, sie sahen noch gut aus.
    2. Eine der drei Federn habe ich ersetzt, somit ist die neue noch etwas länger, dürfte aber eigentlich keinen Einfluss auf das Mahlergebnis haben.
    3. Es ist die Timer Version. Ich habe den Timerschalter mit Powerstrips fixiert (Tip von der Auber Seite), aber er scheint sich noch leicht zu bewegen.
    4. Das Gitter habe ich zwischen Dichtung und Trichter, ich hoffe das stimmt so.

Denn es scheint alles recht stark statisch aufgeladen, dabei ist es der gleiche Kaffee wie vorher auch, dieses Problem hatte ich nie. Und bei der Aristarco hatte ich nur einfachen Draht gegen die Aufladung.

Vielleicht hat ja einer eine Idee.

2. Hoba68

Hoba68 Mitglied

Hat sich tatsächlich nach einem Tag von selbst erledigt. War damals schon bei meiner Casadio Istantaneo so. Am ersten Tag in meiner Küche liess sich nicht genau mahlen, danach nie wieder ein Problem. Keine Ahnung, was der Grund ist.

Thema:

Umgebaute Super Jolly mahlt sehr ungenau.

Die Seite wird geladen...

Umgebaute Super Jolly mahlt sehr ungenau. - Ähnliche Themen

1. Dalla Corte Super Mini - automatischer Bezug funktioniert nicht

Dalla Corte Super Mini - automatischer Bezug funktioniert nicht: Hi liebe Kaffee-Liebhaber, nach langem Mitlesen "musste" ich mich nun anmelden, da ich keine Hilfe finden konnte. Also, ich habe mir gestern...
  2. [Verkaufe] Dalla Corte (Super) Mini Steuerbox B-MC-0306

Dalla Corte (Super) Mini Steuerbox B-MC-0306: Hallo Forum, verkaufe eine gebrauchte Steuerbox passend für die Dalla Corte Mini und Super Mini. Teilenummer ist vermutlich B-MC-0306. Sie stammt...
  3. Vibiemme Domobar Super - welches Modell ist es?

Vibiemme Domobar Super - welches Modell ist es?: Hallo in die Runde, ich habe mir eine Vibiemme Domobar Super gekauft. Die Vorbesitzerin wusste nichts über die Maschine - hat sie geschenkt...
  4. Vibiemme Domobar Super PID 2B - Display dunkel, Kaffeeboiler kalt

Vibiemme Domobar Super PID 2B - Display dunkel, Kaffeeboiler kalt: Hallo, nachdem ich kürzlich - auch dank dieses Forums - den Dampfboiler meiner Vibiemme wieder zum Laufen brachte, hat nun heute leider...
  5. [Erledigt] suche eine super jolly

suche eine super jolly: wer eine loswerden möchte, bitte pn.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden