Umkehrosmoseanlage im Süden, Desinfektion

Diskutiere Umkehrosmoseanlage im Süden, Desinfektion im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo alle! Ich lebe in Portugal und das Wasser ist hier gechlort. Ich filtere mein Trinkwasser mit einer Umkehrosmoseanlage mit 4 Kammern:...

  1. #1 Sandra F., 05.06.2022
    Sandra F.

    Sandra F. Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle!

    Ich lebe in Portugal und das Wasser ist hier gechlort. Ich filtere mein Trinkwasser mit einer Umkehrosmoseanlage mit 4 Kammern: Sanic-Filter, Carbonblock, Sedimentfilter und Aktivkohle-Nachfilter. (auch Automatikventil, Rückschlagventil und automatische Membran-Spülung)

    Jetzt habe ich 2 Fragen, da die Anlage ein halbes Jahr nicht benutzt wurde und ich mir nicht sicher bin was ich tun bzw. was ich bei öfterem längeren Nichtbenutzen generell bedenken sollte.


    Werde nun mit Click&Clean desinfezieren und die Filter wechseln.
    1) aber sollte ich auch die Membrane wechseln?

    2) Ich bin manchmal auch für länger Zeit nicht zuhause. Kann ein in sehr seltenen Fällen aber sogar bis zu zwei Monaten sein. Würdet ihr mir dann empfehlen, immer alle Filter zu wechseln und zu desinfizieren?

    Vielen lieben Dank, nur schon für's lesen upload_2022-6-5_0-46-56.gif :)

    Ganz liebe Grüße,
    Sandra
     
Thema:

Umkehrosmoseanlage im Süden, Desinfektion

Die Seite wird geladen...

Umkehrosmoseanlage im Süden, Desinfektion - Ähnliche Themen

  1. Umkehrosmoseanlagen

    Umkehrosmoseanlagen: Hallo liebe Kaffeefreunde :) ich habe von mehreren Seiten schön gehört das der Kaffee besser schmecken soll wenn er mit Osmosewasser gekocht wird....