Umprogrammierung möglich? Schaerer Siena 1

Diskutiere Umprogrammierung möglich? Schaerer Siena 1 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich hab das Problem, dass das Keramikventil meiner Schaerer Siena 1 nun nach 10 Jahren nicht mehr gängig ist. Die Reparatur hier bei mir...

Schlagworte:
  1. Sally

    Sally Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab das Problem, dass das Keramikventil meiner Schaerer Siena 1 nun nach 10 Jahren nicht mehr gängig ist. Die Reparatur hier bei mir im Umkreis scheiterte bisher, überwiegende Begründung hierzu, dass zwar noch Originalersatzteile zu Beginn der Reparatur verfügbar waren, aber nach 3 Versuchen mit 3 neuen Teilen der Fachmann die Maschine nicht dicht bekommen hat und dann keine Ersatzteile mehr verfügbar waren......

    Grundsätzlich bräuchte ich das Ventil nur noch für die Funktion, dass ich die Maschine entkalken kann, ansonsten geht das meines Wissens nicht und ich müsste die Maschine irgendwann wegwerfen, denn ohne Entkalkung ist es ja auch nicht mehr hygienisch und die Maschine wird dann auch irgendwann seinen Dienst nicht mehr tun. Maschine läuft ansonsten problemlos, Kaffeebezug ist derzeit immer noch möglich, auch ohne das defekte Ventil.

    Weiß jemand eine andere Möglichkeit der Entkalkung der Schaerer Siena 1 ohne der Funktion des Keramikventils?
    Ich dachte auch schon ggf. an eine Umprogrammierung der Maschine. Oder lässt sich die Maschine irgendwie überlisten?

    Vielen Dank, bin für jeden Hinweis dankbar. Muss allerdings sagen dass ich weder ein Bastler bin noch groß selbst irgendwelche technische Möglichkeit hab, somit sollte der Tipp / Hinweis bitte möglichst recht einfach gestrickt sein.

    Grüße Sally
     
  2. #2 ergojuer, 07.11.2018
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1.828
Thema:

Umprogrammierung möglich? Schaerer Siena 1

Die Seite wird geladen...

Umprogrammierung möglich? Schaerer Siena 1 - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento Kessel leeren möglich?

    Rocket Appartamento Kessel leeren möglich?: Hi Zusammen, da der Bezugshebel meiner Rocket Appartamento klemmt, geht diese zur Reparatur. Nach Leeren des Wasserbehälters bleibt natürlich...
  2. Automatische Mahlgradrückstellung für SD - wäre das nicht möglich?

    Automatische Mahlgradrückstellung für SD - wäre das nicht möglich?: Moin, neulich, als ich mal wieder den Mahlgrad für die zweite Bohnensorte an meiner Niche suchte, stellte ich mir folgende Frage: Wäre es nicht...
  3. Eureka specialita tunen/Modifizieren zur Perfektion möglich?

    Eureka specialita tunen/Modifizieren zur Perfektion möglich?: Hallo ihr lieben Ich habe seit einiger Zeit eine Eureka specialita in Benutzung mit der ich mehr oder weniger zufrieden bin. Die Mühle wurde neu...
  4. Versehentlich gemahlene Bohnen bestellt - Rettung möglich?

    Versehentlich gemahlene Bohnen bestellt - Rettung möglich?: Hallo zusammen, als stiller Mitleser habe ich nun eine Frage, mit der ich so nicht weiterkomme, weil mir vermutlich noch Wissen und Erfahrung...
  5. Erste Siebträger als All in one Paket möglich???

    Erste Siebträger als All in one Paket möglich???: Hallöchen. Tolle Berichte die ich hier lesen durfte. Dafür schon einmal vielen Dank. Schlauer bin nicht.. ich habe mehr Fragezeichen im Kopf....