Umprogrammierung möglich? Schaerer Siena 1

Diskutiere Umprogrammierung möglich? Schaerer Siena 1 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich hab das Problem, dass das Keramikventil meiner Schaerer Siena 1 nun nach 10 Jahren nicht mehr gängig ist. Die Reparatur hier bei mir...

Schlagworte:
  1. Sally

Sally Mitglied

Hallo,

ich hab das Problem, dass das Keramikventil meiner Schaerer Siena 1 nun nach 10 Jahren nicht mehr gängig ist. Die Reparatur hier bei mir im Umkreis scheiterte bisher, überwiegende Begründung hierzu, dass zwar noch Originalersatzteile zu Beginn der Reparatur verfügbar waren, aber nach 3 Versuchen mit 3 neuen Teilen der Fachmann die Maschine nicht dicht bekommen hat und dann keine Ersatzteile mehr verfügbar waren......

Grundsätzlich bräuchte ich das Ventil nur noch für die Funktion, dass ich die Maschine entkalken kann, ansonsten geht das meines Wissens nicht und ich müsste die Maschine irgendwann wegwerfen, denn ohne Entkalkung ist es ja auch nicht mehr hygienisch und die Maschine wird dann auch irgendwann seinen Dienst nicht mehr tun. Maschine läuft ansonsten problemlos, Kaffeebezug ist derzeit immer noch möglich, auch ohne das defekte Ventil.

Weiß jemand eine andere Möglichkeit der Entkalkung der Schaerer Siena 1 ohne der Funktion des Keramikventils?
    Ich dachte auch schon ggf. an eine Umprogrammierung der Maschine. Oder lässt sich die Maschine irgendwie überlisten?

Vielen Dank, bin für jeden Hinweis dankbar. Muss allerdings sagen dass ich weder ein Bastler bin noch groß selbst irgendwelche technische Möglichkeit hab, somit sollte der Tipp / Hinweis bitte möglichst recht einfach gestrickt sein.

Grüße Sally

2. #2 ergojuer, 07.11.2018
    ergojuer

ergojuer Mitglied

Thema:

Umprogrammierung möglich? Schaerer Siena 1

Die Seite wird geladen...

Umprogrammierung möglich? Schaerer Siena 1 - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Nuova Simonelli Oscar 1

Nuova Simonelli Oscar 1: Aufgrund eines Downgrades oder besser gesagt wechsel zu einer Thermoblock Maschine möchte ich meine sehr gepflegte Nuova Simonelli Oscar 1...
  2. ECM Elektronika 1 Bauteilbezeichnung

ECM Elektronika 1 Bauteilbezeichnung: Hallo liebe Community, Überhole gerade meine gebraucht und sanierungsbedürftig erworbene Elektronika 1. Beim Ausbau der Ulka-Pumpe ist leider...
  3. 53mm Sieb > Ratio 1:2/1:3 > Espresso Doppio 60ml - passt nicht!?

53mm Sieb > Ratio 1:2/1:3 > Espresso Doppio 60ml - passt nicht!?: Hi. Ich hab meine Mini Vivaldi II von La Speziale ja schon ne Weile und schraube seitdem hin & her & vor & zurück um die "ideale Einstellung"...
  4. Gibt es eine Filterkaffeemaschine für 1 Becher, die auch ein Mahlwerk hat?

Gibt es eine Filterkaffeemaschine für 1 Becher, die auch ein Mahlwerk hat?: Gibt es eine Filterkaffeemaschine für 1 Becher, die auch ein Mahlwerk hat? Gibts es sowas? Will weg, von Kapsel oder Vollautomaten! aber nicht...
  5. LaCimbali DT/1 Junior hört nicht auf zu heizen

LaCimbali DT/1 Junior hört nicht auf zu heizen: Liebes Forum, ich habe heute Morgen zum ersten Mal seit einer zweimonatigen Pause die Maschine komplett aufgeheizt ... man hört den Pressostat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden