Umrüstung von Cialde-Anschluß auf Siebträger für La Scala Butterfly - E61-Brühgruppe

Diskutiere Umrüstung von Cialde-Anschluß auf Siebträger für La Scala Butterfly - E61-Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffee-Netz, suche Hilfe für einen Freund, der eine Butterfly aus ebay ersteigert hat. Diese war leider mit Cialde-Anschluß...

  1. #1 Diver_02, 21.08.2007
    Diver_02

    Diver_02 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffee-Netz,

    suche Hilfe für einen Freund, der eine Butterfly aus ebay ersteigert hat.

    Diese war leider mit Cialde-Anschluß ausgestattet (vermutlich ursprünglich für USA bestimmt). Nach Anfrage beim Hersteller und Beratung bei EspressoXXL wurde kurzerhand der Artikel Verteiler - Dusche - M 10 x 1 - Loch M5x1 Bestellnummer: 529081 geordert. Demontag des Adapters sollte mit Hammer und Meißel und vorsichtigem Lösen mit leichten Schlägen erfolgen.

    Siehe auch folgender Link
    Faema E61 Styled Grouphead Pod Adapter for Espresso Machines - 1st-line Equipment, LLC

    Beim Versuch, den Adapter zu lösen (vermutlich waren die Schläge zu stark..), hat sich wahrscheinlich der Pressostat verabschiedet, Temperaturanzeige schiesst unkontrolliert hoch auf Maximum. Gerät hört nicht mehr auf zu heizen.

    Jetzt meine Fragen:

    1. Läßt sich der Cialde-Anschluß überhaupt ohne Beschädigung lösen? Wenn ja wie? Wenn nein, gibt es einen größeren Siebträger als 14 Gramm um mehr Kaffeemehl reinzubekommen? Derzeit unteres Minimum an Kaffeemenge und daher unbefriedigend.

    2. Heizungsproblem: Muß der Pressostat getauscht werden? Evt. noch andere Teile?

    3. Habt Ihr eine Empfehlung für einen Lascala-Spezialisten?

    Danke für Eure Mithilfe!
     
  2. carlos

    carlos Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    16
    AW: Umrüstung von Cialde-Anschluß auf Siebträger für La Scala Butterfly - E61-Brühgru

    Hallo Diver,
    ich habe meine la Scala bei espresso-store in Frankfurt gekauft. Die haben auch eine kleine Werkstatt, in der sie Maschinen reparieren. Hatte auch mal ein Problem und die konnten mir sofort helfen.
    Nun zu Deinem Adapter - ich wollte meine Maschine damit ausrüsten, wenn Du ihn heile rausbekommst, willst Du Dich dann davon trennen und wenn ja, was willst Du dafür haben?
    Viele Grüße
    carlos
     
  3. #3 Diver_02, 03.09.2007
    Diver_02

    Diver_02 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Umrüstung von Cialde-Anschluß auf Siebträger für La Scala Butterfly - E61-Brühgru

    Hallo Carlos,

    am besten wir reden drüber, wenn ich das geschafft habe, es wird dann bestimmt für einen humanen Preis zu haben sein. Werde mich mal mit dem Händler in Verbindung setzen, danke für die Info.

    Viele Grüße

    Diver_02
     
  4. carlos

    carlos Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    16
    AW: Umrüstung von Cialde-Anschluß auf Siebträger für La Scala Butterfly - E61-Brühgru

    Hallo Diver,
    OK - dann mal viel Spaß und Erfolg und lass von Dir hören, wenn Du es geschafft hast!
    Viele Grüße
    carlos
     
Thema:

Umrüstung von Cialde-Anschluß auf Siebträger für La Scala Butterfly - E61-Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Umrüstung von Cialde-Anschluß auf Siebträger für La Scala Butterfly - E61-Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung CMA Astoria Rosa AEP.3 auf PID-Regelung

    Umrüstung CMA Astoria Rosa AEP.3 auf PID-Regelung: Hallo zusammen, Ich habe einen dreigruppigen CMA Siebträger bei mir aus dem Jahr 1993 und überlege diesen umzurüsten. Momentan wird die Maschine...
  2. WMF 1500S Umrüstung Toppingbetrieb zu basic milk

    WMF 1500S Umrüstung Toppingbetrieb zu basic milk: Hallo liebe Kaffeegemeinde, Ich habe einige Maschinen bekommen, die aus einer Büro Umgebung stammen und einige davon wurden im Topping Betrieb...
  3. Umrüstung CMA Astoria CKE von Festwasser auf Tankbetrieb

    Umrüstung CMA Astoria CKE von Festwasser auf Tankbetrieb: Hallo liebes Forum, ich habe eine gebrauchte CMA Astoria CKE gekauft, die ich von Festwasseranschluss auf Tankbetrieb umstellen will. Der Tank und...
  4. Kosten Umrüstung CKXE Tank > Festwasser

    Kosten Umrüstung CKXE Tank > Festwasser: Hallo Zusammen, mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen, wenn ich eine CKXE mit Tank auf Festwasseranschluss umrüste(n lasse)? Vielen Dank...
  5. Coffeemat B 100 - Alternative zu Filterbeutel / -kissen, Umrüstung auf "normalen" Filter

    Coffeemat B 100 - Alternative zu Filterbeutel / -kissen, Umrüstung auf "normalen" Filter: Hallo zusammen, ich habe mir über ein Kleinanzeigenportal eine Kaffeemaschine gekauft. Tatsächlich bin ich dabei etwas blauäugig vorgegangen und...