Umrüstung von Delonghi Dedica auf... ?

Diskutiere Umrüstung von Delonghi Dedica auf... ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum.. also erstmal ein HALLO an alle! Zur Zeit besitze ich sowohl Mühle als auch Maschiene von DeLonghi...

1. Atsumichi

Atsumichi Mitglied

Hallo liebe Leute,

bin neu hier im Forum.. also erstmal ein HALLO an alle!
    Zur Zeit besitze ich sowohl Mühle als auch Maschiene von DeLonghi (das dedica Modell). Ist meine erste Siebträgermaschiene. Meine Frage jetzt, was ist wichtig und worauf sollte ich achten wenn ich umrüste ?
    Wie gut sind die Maschienen von Rocket oder nur überteuert, da Name? Wäre für ein paar Ratschläge sehr dankbar :)
    Liebe Grüße

2. joost

joost Mitglied

Ahoi :)
    Wie wärs, wenn Du erstmal schilderst, was genau dich an der Dedica stört und wo Du hinwillst...
    incl. Bedarf, Platz, Geldbeutel.
    die Welt jenseits der Dedica ist groß, da draussen :rolleyes:

FrancisoNL gefällt das.
  3. Atsumichi

Atsumichi Mitglied

Also Grundsätzlich habe ich einfach das Gefühl das es eine komplette Anfängermaschiene ist.. habe mich etwas schon beschäftigt und irgendwie scheint es völlig egal zu sein was ich mit dem Kaffee mache, er kommt immer recht gleich raus.. wenn ich mal bessere Bohnen nehme und sie fein sind schafft sie es gar nicht durchs Kaffeemehl durch..
    Mein Budget ist quasi sehr klein aber wenn ich weiß es lohnt sich zu sparen dann wäre das ja eine Option (bin Student).

4. Schneidersche

Schneidersche Mitglied

Hast du bei der Dedica schon die Graef Siebe gekauft also Siebe ohne doppelten Boden?
    Dazu dann wieder die besseren Bohnen (Pflicht) und etwas temperatursurfen und deine Ergebnisse kommen auf ein ganz anderes Level.

Du weißt nicht, von was ich rede? Dann schau mit im Thread zur 680 vorbei.

5. Atsumichi

Atsumichi Mitglied

Nein habe ich noch nicht. Wusste ich auch nicht das es passende einfache gibt. Schaue ich mir direkt mal an! Danke!

Thema:

Umrüstung von Delonghi Dedica auf... ?

Die Seite wird geladen...

Umrüstung von Delonghi Dedica auf... ? - Ähnliche Themen

1. DeLonghi EC 860 baut Druck nicht ab

DeLonghi EC 860 baut Druck nicht ab: Hallo zusammen, wieder ein typischer Kandidat der sich im Forum registriert und euch gleich mit Fragen löchert, tut mir leid ;). Lesend bin ich...
  2. erldigt: DeLonghi EC685 Problem mit Siebträger

erldigt: DeLonghi EC685 Problem mit Siebträger: Hallo liebe Community, ich bin noch ganz neu hier, daher weiß ich nicht, ob dieses Thema hier richtig angebracht ist. Falls nicht, seid mir nicht...
  3. [Erledigt] Gutes Einsteigerset Maschine Delonghi EC 680 und Mühle Graef CM 80 und Zubehör.

Gutes Einsteigerset Maschine Delonghi EC 680 und Mühle Graef CM 80 und Zubehör.: Verkaufe hier ein tolles Einsteigerset. Siebträgermaschine, Mühle, Abshclagbox, Tamper. 1 Siebträgermaschine Delonghi EC 680. Macht guten...
  4. DeLonghi EN90 undicht - keinen Ersatzteil gefunden

DeLonghi EN90 undicht - keinen Ersatzteil gefunden: Hab meine Delonghi EN90, die am Kapsel geleckt hat, zerlegt. Den schuldigen Teil habe ich bald erkannt zwischen Brühkolben und Kapsel. Einen...
  5. DeLonghi Dedica EC685 Milchdüse fällt ab

DeLonghi Dedica EC685 Milchdüse fällt ab: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum. Ich habe seit drei Wochen eine DeLonghi Dedica. Ich bin mit ihr (als Siebträger-Anfänger) sehr zufrieden....