Umrüstung von Delonghi Dedica auf... ?

Diskutiere Umrüstung von Delonghi Dedica auf... ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Leute, bin neu hier im Forum.. also erstmal ein HALLO an alle! Zur Zeit besitze ich sowohl Mühle als auch Maschiene von DeLonghi...

  1. #1 Atsumichi, 16.05.2018
    Atsumichi

    Atsumichi Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    bin neu hier im Forum.. also erstmal ein HALLO an alle!
    Zur Zeit besitze ich sowohl Mühle als auch Maschiene von DeLonghi (das dedica Modell). Ist meine erste Siebträgermaschiene. Meine Frage jetzt, was ist wichtig und worauf sollte ich achten wenn ich umrüste ?
    Wie gut sind die Maschienen von Rocket oder nur überteuert, da Name? Wäre für ein paar Ratschläge sehr dankbar :)
    Liebe Grüße
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    11.119
    Ahoi :)
    Wie wärs, wenn Du erstmal schilderst, was genau dich an der Dedica stört und wo Du hinwillst...
    incl. Bedarf, Platz, Geldbeutel.
    die Welt jenseits der Dedica ist groß, da draussen :rolleyes:
     
    FrancisoNL gefällt das.
  3. #3 Atsumichi, 16.05.2018
    Atsumichi

    Atsumichi Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also Grundsätzlich habe ich einfach das Gefühl das es eine komplette Anfängermaschiene ist.. habe mich etwas schon beschäftigt und irgendwie scheint es völlig egal zu sein was ich mit dem Kaffee mache, er kommt immer recht gleich raus.. wenn ich mal bessere Bohnen nehme und sie fein sind schafft sie es gar nicht durchs Kaffeemehl durch..
    Mein Budget ist quasi sehr klein aber wenn ich weiß es lohnt sich zu sparen dann wäre das ja eine Option (bin Student).
     
  4. #4 Schneidersche, 16.05.2018
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Hast du bei der Dedica schon die Graef Siebe gekauft also Siebe ohne doppelten Boden?
    Dazu dann wieder die besseren Bohnen (Pflicht) und etwas temperatursurfen und deine Ergebnisse kommen auf ein ganz anderes Level.

    Du weißt nicht, von was ich rede? Dann schau mit im Thread zur 680 vorbei.
     
  5. #5 Atsumichi, 16.05.2018
    Atsumichi

    Atsumichi Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein habe ich noch nicht. Wusste ich auch nicht das es passende einfache gibt. Schaue ich mir direkt mal an! Danke!
     
Thema:

Umrüstung von Delonghi Dedica auf... ?

Die Seite wird geladen...

Umrüstung von Delonghi Dedica auf... ? - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung CMA Astoria Rosa AEP.3 auf PID-Regelung

    Umrüstung CMA Astoria Rosa AEP.3 auf PID-Regelung: Hallo zusammen, Ich habe einen dreigruppigen CMA Siebträger bei mir aus dem Jahr 1993 und überlege diesen umzurüsten. Momentan wird die Maschine...
  2. WMF 1500S Umrüstung Toppingbetrieb zu basic milk

    WMF 1500S Umrüstung Toppingbetrieb zu basic milk: Hallo liebe Kaffeegemeinde, Ich habe einige Maschinen bekommen, die aus einer Büro Umgebung stammen und einige davon wurden im Topping Betrieb...
  3. Umrüstung CMA Astoria CKE von Festwasser auf Tankbetrieb

    Umrüstung CMA Astoria CKE von Festwasser auf Tankbetrieb: Hallo liebes Forum, ich habe eine gebrauchte CMA Astoria CKE gekauft, die ich von Festwasseranschluss auf Tankbetrieb umstellen will. Der Tank und...
  4. Kosten Umrüstung CKXE Tank > Festwasser

    Kosten Umrüstung CKXE Tank > Festwasser: Hallo Zusammen, mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen, wenn ich eine CKXE mit Tank auf Festwasseranschluss umrüste(n lasse)? Vielen Dank...
  5. Coffeemat B 100 - Alternative zu Filterbeutel / -kissen, Umrüstung auf "normalen" Filter

    Coffeemat B 100 - Alternative zu Filterbeutel / -kissen, Umrüstung auf "normalen" Filter: Hallo zusammen, ich habe mir über ein Kleinanzeigenportal eine Kaffeemaschine gekauft. Tatsächlich bin ich dabei etwas blauäugig vorgegangen und...