Umsatz zahlen

Diskutiere Umsatz zahlen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo welcher Bohnen Hersteller ist eingentlich Marktführer bitte die ersten 3 oder 4 welcher Maschinen Hersteller ist Marktführer bitte...

  1. #1 65-1044054571, 01.02.2003
    65-1044054571

    65-1044054571 Gast

    Hallo

    welcher Bohnen Hersteller ist eingentlich Marktführer bitte die ersten 3 oder 4

    welcher Maschinen Hersteller ist Marktführer bitte die ersten 3 oder 4

    vielen dank
     
  2. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Ich denke mal einer der ganz grossen wird Douwe Egberts sein - oder willst du die einzelnen Röster die dort subsummiert sind?

    Maschinenhersteller?
    Consumer oder Professional Bereich?

    Denke das gibts sicher unterschied, aber Saeco würd ich mal ziemlich weit nach vorne stellen.

    Willst du das für den Weltmarkt, für Europa, Deutschland oder für welchen Bereich wissen?

    regards Michael
     
  3. #3 65-1044054571, 01.02.2003
    65-1044054571

    65-1044054571 Gast

    Hallo

    Consumer
    und europa
     
  4. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hmm..

    Tschibo/Eduscho
    Douwe Egberts
    ?? illy? Segafredo??
    ---
    Die sind auf jeden Fall weit vorne.

    Maschinen - imho ziemlich klar Saeco würd ich sagen. DeLonghi würde ich nicht unterschätzen -> Aldi Maschinen zb..


    Oder meinst du gar nicht Espresso sondern Filterkaffeemaschinen?

    Ich denke mal dass es doch einiger Recherche benötigen würde um die genauen Zahlen herzubekommen, bin mir nicht sicher ob es das schon irgendwo empirisch ermittelt gibt - wenn dann sind die Marketing, bzw Controllingabteilungen der grossen Firmen im Besitz dieser Zahlen.

    regards Michael
     
  5. #5 67-1017432760, 04.02.2003
    67-1017432760

    67-1017432760 Gast

    Was die Röster betrifft, sollte man vielleicht auch an Jacobs (KJS) denken, die haben auch aktivitäten ausserhalb Deutschlands.

    Wenn es nach Tassen geht, wird man auch an Nestlé nicht vorbeikommen, gibt da nicht nur Instant sondern in Spanien auch Bohnenkaffee.

    Bei Segafredo und Illy bin ich nicht sicher. Lavazza liegt aber etwa auf Tchibo Niveau.

    Douwe Egberts ist wahrscheinlich auch nicht unbedingt in der Spitzengruppe, sind wohl stark in Niederlande und Spanien, wo noch? Bin nicht im Klaren ob Sara Lee noch andere Kaffeeaktivitäten in Europa hat als Douwe Egberts.

    In Bohne ist Aldi und Melitta zumindest in Deutschland stark, wahrscheinlich 3 und 4 nach Tchibo und Jacobs. Und da der Markt ansonsten weniger konzentriert ist und Deutschland in Europa der größte Markt ist, sind die dann in Europa auch schnell vorn.

    Gruß Claudia
     
  6. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich kenne zwar nicht die Reihenfolge aber „Jacobs“, „Tchibo“, „Aldi“, „Eduscho“ und „Melitta teilen sich 3/4 des deutschen Marktes. Tchibo und Aldi gehöhren sicher zu den Spitzenreitern. Aldi röstet allerdings nicht selber und kauft auch keinen Rohkaffee ein.

    Gruß Wolfgang
     
  7. Joerg

    Joerg Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    7
    [quote:post_uid4="w.haas"]Hallo,
    ich kenne zwar nicht die Reihenfolge aber „Jacobs“, „Tchibo“, „Aldi“, „Eduscho“ und „Melitta teilen sich 3/4 des deutschen Marktes. Tchibo und Aldi gehöhren sicher zu den Spitzenreitern. Aldi röstet allerdings nicht selber und kauft auch keinen Rohkaffee ein.

    Gruß Wolfgang[/quote:post_uid4]
    Moin,

    [quote:post_uid4]Aldi röstet allerdings nicht selber und kauft auch keinen Rohkaffee ein.
    [/quote:post_uid4]
    Also, in Mühlheim a.d. Ruhr gibt es eine sehr große Kaffeerösterei, deren Eigentümer ist der Aldi-Konzern. Soweit ich weiß, ist Aldi einer der größten Kaffeeröster in Deutschland, un dem zufolge glaube ich, daß die auch Rohkaffee kaufen, gelle??

    Gruß
    Jörg :D
     
  8. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="Guest"]Soweit ich weiß, ist Aldi einer der größten Kaffeeröster in Deutschland, un dem zufolge glaube ich, daß die auch Rohkaffee kaufen, gelle??[/quote:post_uid0]
    Stimmt!
    Nähere Info bitte (für die die´s genau wissen wollen) hier
    Der Link ist zwar schon was älter, aber an der Verteilung der Marktanteile wird sich sicher nichts geändert haben.
    Zumindest aber mit dem Rohkaffeeeinkauf hatte ich irgendwo gelesen, dass ein niederländisches Unternehmen für Aldi Kaffee einkauft. Da such ich aber noch mal nach.

    Bis dann
    Wolfgang :D
     
  9. #9 Monsignore, 20.03.2003
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid8="w.haas"]... Aldi röstet allerdings nicht selber und kauft auch keinen Rohkaffee ein.

    Gruß Wolfgang[/quote:post_uid8]
    das gab´s schon mal was zu diesem thema.

    in herten steht eine weitere röstanlage die von oldi betrieben wird.

    gruss

    M
     
  10. #10 Yauhuchanam, 20.03.2003
    Yauhuchanam

    Yauhuchanam Gast

    [quote:post_uid10="Alex."][color=#000000:post_uid10]Hallo

    welcher Bohnen Hersteller ist eingentlich Marktführer bitte die ersten 3 oder 4

    welcher Maschinen Hersteller ist Marktführer bitte die ersten 3 oder 4

    vielen dank[/color:post_uid10][/quote:post_uid10]
    [color=#000000:post_uid10]"Bohnenhersteller" ist natürlich die Natur, du meintest bestimmt die größten Röster?

    German News Mo, 12.05.1997 18:00 MESZ
    ... Kaffee wird schon wieder teurer. Bremen. Deutschlands groesster Kaffeeroester Jacobs
    will die Preise in dieser Woche um bis zu zwei Mark pro Pfund anheben. ...
    www.mathematik.uni-ulm.de/germnews/1997/05/121800.html - 11k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

    Wege in die Internationalität 1990 hat sich der gute Name bis nach Amerika herum gesprochen: Der Zigaretten- und Nahrungsmittelkonzern Philip Morris übernimmt Jacobs Suchard und beendet damit die Tradition des Familienunternehmens Jacobs. Drei Jahre später erfolgt der Zusammenschluss mit Kraft General Foods zu "Kraft Jacobs Suchard". Anfang des neuen Jahrtausends wird das Unternehmen zu "Kraft Foods" umbenannt, um weltweit einen einheitlichen Auftritt zu gewährleisten.

    Danach kommen wohl Tchibo und Aldi[/color:post_uid10]
     
  11. #11 67-1017432760, 20.03.2003
    67-1017432760

    67-1017432760 Gast

    @ Yauhuchanam

    Ob die `97 Zahlen für Deutschland noch richtig sind? Hat Tchibo nicht zwischenzeitlich Eduscho übernommen - oder war das schon früher?
    Jedenfalls dürften die beiden (Tchibo/Eduscho) in Deutschland größer sein als Jacobs/Hag/Onko. Gibt es Onko eigentlich noch im Markt?

    Gruß Claudia
     
  12. #12 Yauhuchanam, 21.03.2003
    Yauhuchanam

    Yauhuchanam Gast

    [quote:post_uid2="Claudia"]@ Yauhuchanam

    Ob die `97 Zahlen für Deutschland noch richtig sind? Hat Tchibo nicht zwischenzeitlich Eduscho übernommen - oder war das schon früher?
    Jedenfalls dürften die beiden (Tchibo/Eduscho) in Deutschland größer sein als Jacobs/Hag/Onko. Gibt es Onko eigentlich noch im Markt?

    Gruß Claudia[/quote:post_uid2]
    Hallo Claudia,

    besseres fand ich im Moment nicht. Onko hab ich grad vor drei Tagen im Supermarkt getroffen, hat mich auch gewundert. Hatte irgendwo zeitnah gelesen, dass Onko so um die 600 Millionen Umsatz haben soll. Leider hatte ich vergessen mir das gleich zu notieren.

    :D
     
  13. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Onko ist zusammen mit HAG und Jacobs eine Marke der Kraft-Gruppe.

    Martin
     
  14. #14 67-1017432760, 21.03.2003
    67-1017432760

    67-1017432760 Gast

    Hallo Yauhuchanam, hallo Martin

    Dass Jacobs, Hag und Onko zusammengehören, ist ja unstrittig. Und dass das nach Jacobs Übernahme durch Philipp Morris als Kraft-Jacobs-Suchard geführt wird, auch.

    Aber

    600 Mio Umsatz bei Onko möchte ich doch anzweifeln. Wenn heute das Kilo etwa 6 Euro kostet , wären das etwa 100.000 t (ich denke wir reden hier von jährlich). Wenn der deutsche Kaffeemarkt etwa 500.000 t hat, wären das etwa 20%. Und das scheint doch viel. für die ganze Gruppe mag das in der Größenordnung als Kaffee hinkommen.

    Gruß Claudia



    Edited By Claudia on 1048272979
     
  15. #15 Yauhuchanam, 22.03.2003
    Yauhuchanam

    Yauhuchanam Gast

    [quote:post_uid14="Claudia"][color=#000000:post_uid14]Hallo Yauhuchanam, hallo Martin

    Aber

    600 Mio Umsatz bei Onko möchte ich doch anzweifeln. Wenn heute das Kilo etwa 6 Euro kostet , wären das etwa 100.000 t (ich denke wir reden hier von jährlich). Wenn der deutsche Kaffeemarkt etwa 500.000 t hat, wären das etwa 20%. Und das scheint doch viel. für die ganze Gruppe mag das in der Größenordnung als Kaffee hinkommen.

    Gruß Claudia[/color:post_uid14][/quote:post_uid14]
    [color=#000000:post_uid14]Wie gesagt die Umsatzgröße las ich so nebenbei - keine Gewär - Der Kaffeemarkt in Deutschland ist meines Wissens mindestens doppelt so groß. Stimmt doch, oder?

    Grüße ins Wochenende[/color:post_uid14]
     
  16. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [color=#000000:post_uid14]Im Jahr 2001 waren es knapp unter 550 000t Rohkaffee, die Zahlen für 2002 sind mir noch nicht bekannt. :;):[/color:post_uid14]
     
  17. #17 espressofan222, 24.03.2003
    espressofan222

    espressofan222 Gast

    [quote:post_uid0="Stefan"]Im Jahr 2001 waren es knapp unter 550 000t Rohkaffee, die Zahlen für 2002 sind mir noch nicht bekannt. :;):[/quote:post_uid0]
    Zitat Dutscher Kaffeeveerband "Insgesamt wurden nach Angaben des Deutschen Kaffee-Verbandes Produkte entsprechend 541.050 Tonnen Rohkaffee (9,02 Millionen Sack zu 60 kg) abgesetzt. Im Jahr 2001 betrug der Absatz 549.530 Tonnen. Aufgrund des Rückgangs der Endverbraucherpreise erreichte der Umsatz der Kaffeeindustrie aktuell 3,60 Milliarden Euro nach 3,86 Milliarden Euro im Jahr 2001"
     
Thema:

Umsatz zahlen

Die Seite wird geladen...

Umsatz zahlen - Ähnliche Themen

  1. Niche Einfuhrumsatzsteuer und Tax aus GB

    Niche Einfuhrumsatzsteuer und Tax aus GB: Hab über die Suchfunktion nichts gefunden. Niche gibt auf Ihrer HP an "with tax" Wenn also außerhalb GB verkauft wird, müßten die Netto verkaufen...
  2. kleines Café - Umsatzprognose ??

    kleines Café - Umsatzprognose ??: ja klar, blöde Frage, hängt von X und Y und Z ab. Ich weiß. Wir haben das Angebot in München einen gut gelegenen Eckladen mit 100 qm Gesamtfläche...
  3. Zahlen bitte! - Verwirrung um Standards rund um's Handaufbrühen

    Zahlen bitte! - Verwirrung um Standards rund um's Handaufbrühen: ...einfache Aufgabe, große Verwunderung über den Mangel an eindeutigen Informationen seitens der Hersteller: Die haben offenbar keine Lust...
  4. Bezug zählen: ab Umlegen des Hebels oder ab 1. Tropfen?

    Bezug zählen: ab Umlegen des Hebels oder ab 1. Tropfen?: Hallo liebe Community, sorry schon mal vorab, falls ich hier in der falschen Kategorie poste, habe aber keine passendere gefunden. Ich benutze...
  5. "" Euro Scheck bezahlen "" ??

    "" Euro Scheck bezahlen "" ??: Ich habe viele angebote gehapt aber ich habe das noch nicht gehört.. Betrug? zum Beispiel: Ich bin sehr interessiert und ich bin ok mit dem...