Umsonst & Draussen Würzburg - Espressotest

Diskutiere Umsonst & Draussen Würzburg - Espressotest im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Moin, (vorab für die Eingeweihten: ob wir wieder ein konspirativen Treff der caffe-Gestörten machen, ist noch offen). O.k., worum geht's ?...

  1. #1 ralf d., 05.06.2011
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    Moin,

    (vorab für die Eingeweihten: ob wir wieder ein konspirativen Treff der caffe-Gestörten machen, ist noch offen).

    O.k., worum geht's ?
    In Würzburg gibt es immer im Juni ein großes, kostenloses Festival - eben das Umsonst & Draussen, mit dem ich "ein bißchen was" zu tun hab...
    Diesmal dauert das Ganze vier Tage (23. - 26.6.) - es treten knapp 90 Bands auf vier Bühnen auf - musikalisch sehr breit gefächert und wie immer eher gute, nicht so bekannte Bands zum entdecken, weniger die "großen Namen". Aber das Programm hat's in sich, behaupte ich mal.
    U&D Musikfestival auf den Talavera Mainwiesen, 23. - 26.6.2011: Umsonst & Draussen Würzburg
    Daneben gibt es ein recht umfangreiches Rahmenprogramm, das teilweise recht festivaluntypisch ist: Fotoausstellungen, Gedichtausstellungen , Luftgitarrenwettbewerb, Fußballturnier, Strassenmusik, Breakdance und...

    den EspressoTest.
    Es gibt diesmal nur 7 Sorten (bisher 10) zum probieren. Das aber an zwei Bars. Jeder, der mag, kann und soll die caffes bewerten. Und am Ende gibt es eine Rangfolge und einen Siegercaffe, logisch. Die Ausstattung ist "ganz passabel": drei VFA Pronta Doppelboiler, eine zweigruppige Dalla Corte, zehn Obelmühlen und vier Compak K6. Und Personal, das (zum Großteil) weiß, was es tut. Einen kennt Ihr und der weiß definiitv, was er da tut: Marcus, bzw. Nobbi-4711.
    Infos hier: ESPRESSO-KAFFEE-KUCHEN: Umsonst & Draussen Würzburg

    Nachdem das Ganze kostenlos ist, ist ein Besuch recht risikolos.

    Am Samstag früh gibt Marcus einen Kurz-Kurs, da gibt's noch ein paar frei Plätze. Infos über obigen link.

    Was das "konspirative Treffen" angeht: Wir haben in den letzten Jahren angeboten, daß alle Boardis am Sonntag früh (ich glaub ab 9.00 war's immer? ab 11.00 Uhr herrscht normaler Betrieb) in Ruhe an die Maschinen können und nach Lust und Laune die sieben Sorten probieren können. Kleines Frühstück gab's auch. Gekostet hat's auch nix. Ist halt saufrüh (vor allem für Marcus und mich...). Ob wir das wieder machen, ist noch offen, nachdem der Andrang im letzten Jahr überschaubar war.
    Wer Interesse hat, kann sich ja mal melden, das könnte unsere Bereitschaft positiv beeinflussen.

    Schönen Gruß

    Ralf
     
  2. #2 Espressoaddict, 05.06.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Umsonst & Draussen Würzburg - Espressotest

    Hallo Ralf,

    tolle Sache. Gibts bei dem Kurs evtl. auch eine Teilnahmebescheinigung aka Zertifikat (was gedrucktes halt), die man sich an die Wand hängen kann?
     
  3. #3 ralf d., 06.06.2011
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    AW: Umsonst & Draussen Würzburg - Espressotest

    moin,

    nö, gibt's nicht.
    kannst marcus ja fragen, vielleicht kann/will er was ausstellen.

    gruß

    ralf
     
  4. #4 KaffiSchopp, 06.06.2011
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Umsonst & Draussen Würzburg - Espressotest

    Hallo Ralf,

    find ich klasse, dass Du nach der Erfahrung des letzten Jahres wieder zwei Schweizer ins Sortiment genommen hast. Bei dem Badilatti Espresso bin ich echt auf das Feedback gespannt (der wurde immerhin 2007 in der Schweiz schon mal als "bester Espresso" prämiert). Den Chiriatti kannte ich noch gar nicht (was mir echt Kopfschütteln bereitet ;-) ).

    Auf jeden Fall hast Du da ein tolles Feld an Espressi zusammengestellt. Und mit dem Mils aus Dänemark ja auch mal was richtig anderes!!

    Viel Spass allen, die nach WÜ fahren - es lohnt sich!!

    Johannes
     
  5. #5 Espressoaddict, 06.06.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Umsonst & Draussen Würzburg - Espressotest


    ...:cool:...
     
  6. #6 nobbi-4711, 18.06.2011
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Umsonst & Draussen Würzburg - Espressotest

    Nun, bei dieser überwältigenden Resonanz sind wir versucht, das Sonntagstreffen sang- und klanglos abzusagen....es scheint nicht mehr genug zu sein, 7 ausgesuchte Kaffees kostenlos auf 2 großen Gastro-Dualboilern zur Verfügung zu stellen, damit Kaffee-Netzler daran spielen können. Das war bei den ersten Treffen doch deutlich anders...wenn sich hier bis Mi nix mehr tut, dannn ist das U&D Treffen halt Geschichte. Schade, aber zu dem Zeitpunkt ist mir mein Schlaf dann wirklich wichtiger.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  7. zamzon

    zamzon Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    31
    AW: Umsonst & Draussen Würzburg - Espressotest

    Bei schönem Wetter würde ich liebend gerne (am Besten mit dem Moped) kommen, um Sa und So um 9 Uhr anzutreten (wenn es noch Kursplätze gibt). Aber bei Regen wäre Zelten und Mopedfahren jetzt nicht so nach meinem Geschmack. Ich würde gerne noch den Wetterbericht etwas abwarten (Di/Mi).
    Fährt noch wer aus der münchner Gegend hin? Espressoaddict?

    Z.
     
  8. #8 Espressoaddict, 18.06.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Umsonst & Draussen Würzburg - Espressotest


    Hallo Ralf, hallo Marcus,

    macht doch mal einfach eine klare Ansage, anstelle uns im trüben zu lassen ("ich glaub ab 9.00 war's immer?";"Wer Interesse hat, kann sich ja mal melden"). ;-)

    So wie:
    1. Board Treffen, Sonntag, 26.06.11, Punkt 0900 MEZ, U&D Würzburg
    2. Umgehende Anmeldung erforderlich

    Vielen Dank und LG
     
  9. #9 ralf d., 18.06.2011
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    AW: Umsonst & Draussen Würzburg - Espressotest

    moin,

    termin ist so. 9.00
    anmeldung bis mi. wie marcus schon sagte.

    gruß

    ralf
     
  10. #10 Espressoaddict, 22.06.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Umsonst & Draussen Würzburg - Espressotest

    Wie schauts denn nun aus mit Sonntag?

    Findet das statt?
     
  11. ziopio

    ziopio Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    AW: Umsonst & Draussen Würzburg - Espressotest

    Dürfen Anfänger auch mitmachen?:roll:
     
  12. #12 Espressoaddict, 22.06.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Umsonst & Draussen Würzburg - Espressotest

    Also das Wetter wird wohl gut.

    Also nochmal: findet U&D Kaffee-Netz Treffen nun statt?
     
  13. #13 ralf d., 22.06.2011
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    AW: Umsonst & Draussen Würzburg - Espressotest

    moin,

    schade drum.
    kein treffen.

    gruß

    ralf
     
  14. g0t0

    g0t0 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    AW: Umsonst & Draussen Würzburg - Espressotest

    Wieviele habt ihr denn, bei wievielen würdet ihr es denn machen? Wie soll das Ganze ablaufen? Einfach hinkommen? Wäre der "Einlass" nur um 9Uhr möglich? Für mich spielt sowas auch eine Rolle. Ich würde auch gerne vorbeikommen, allerdings würde ich euch auch ungern eine 100% definitive Zusage geben, die ich dann letztendlich wegen des Wetters oder was auch immer nicht einhalten könnte. Das fände ich für euch noch unfairer, als wenn sich keiner meldet. Ich finde es fehlte leider nicht nur etwas die klare Ansage wann und wo, sondern vorallem auch eine etwas genauere Aussage über die "Inhalte" des Treffens. (keine Kritik, nur eine Anmerkung) Nachdem die Pläne im Moment ja wohl eher auf Eis liegen, gilt statt "sollen" natürlich "hätte sollen" ;) ABER: Noch ist Mittwoch, die Hoffnung noch nicht aufgeben ;) Wo und wie kann man euch (Ralf und Marcus) außerhalb dieses Treffens antreffen?
     
  15. #15 Espressoaddict, 22.06.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Umsonst & Draussen Würzburg - Espressotest

    Sehr schade. Hatte mich schon umgeschaut, wie ich da hinkomm.
     
  16. #16 nobbi-4711, 22.06.2011
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Umsonst & Draussen Würzburg - Espressotest

    Nochmal: es gibt kein Programm und keine Inhalte, es muss reichen, dass da 3 Dualboiler-Gastros stehen und 7 Kaffees, die man in D zT gar nicht bekommt. Und das am So zwischen 9 und 11 Uhr; verkostet werden kann natürlich gegen den üblichen Preise (0,50/Espresso) das ganze U&D über. Sowohl Ralf als auch ich sind im Festival schwer eingespannt, da bleibt keine Zeit für irgendwelche Extrageschichten. Und rundrum gibts ja auch noch den Fressbazar und jede Stunde ne neue Band zu hören...aber egal, das Treffen fällt aus.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  17. #17 Ghoul74, 23.06.2011
    Ghoul74

    Ghoul74 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    AW: Umsonst & Draussen Würzburg - Espressotest

    Wirklich Schade aber nach dem Trauerspiel letztes Jahr kann ich das gut nachvollziehen. Schlaft euch lieber anständig aus, Marcus sah ja jedes Mal wie das Leiden Christi aus :lol: :lol:.
    Als Würzburger komm ich sowieso vorbei und teste, Wetter sieht ja ganz gut aus.
    Falls Du noch Restkaffee verscherbeln willst/musst danach, hebe ich schon mal die Hand.

    Grüße,
    Jochen.
     
  18. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Umsonst & Draussen Würzburg - Espressotest

    Auch Diana und ich bedauern es, aber nach dem letzten Jahr war damit zu rechnen - dazu kommt noch dass ich dieses Wochenende komplett in Arbeit stecke, so dass nicht einmal der angedachte Sonntagsausflug zu den normalen Betriebszeiten klappt. :-(
     
  19. #19 ralf d., 28.06.2011
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    AW: Umsonst & Draussen Würzburg - Espressotest

    Moin,

    der Vollständigkeit halber: die Ergebnisse gibt's hier.
    ESPRESSO-KAFFEE-KUCHEN: Umsonst & Draussen Würzburg

    Auffallend war die Entwicklung über die vier Tage:
    Anfangs lagen noch Marcus und Badilatti vorn, dann mal Roen.
    Wie immer ein sehr enges Ergebnis - einzig Mils fiel raus, weil er eindeutig sehr polarisierte.

    Gruß

    Ralf
     
  20. #20 radler07, 26.06.2012
    radler07

    radler07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Umsonst & Draussen Würzburg - Espressotest

    War da eigentlich dieses Jahr jemand von Euch? Mir hat es leider zeitlich gereicht, aber die Ergebnisse bzw. das "wie es war" würde mich schon interessieren. Vielleicht gibt es ja noch Bilder?
     
Thema:

Umsonst & Draussen Würzburg - Espressotest

Die Seite wird geladen...

Umsonst & Draussen Würzburg - Espressotest - Ähnliche Themen

  1. Umsonst & Draussen 2014 Würzburg vom 19.-22.6.

    Umsonst & Draussen 2014 Würzburg vom 19.-22.6.: Moin, da Ralf nix geschrieben hat, tu ichs mal noch schnell der Form halber: Auf dem Umsonst & Draussen in Würzburg gibts wie immer den...
  2. Umsonst & Draussen Würzburg - Treffen am 18.06.2006 - review

    Umsonst & Draussen Würzburg - Treffen am 18.06.2006 - review: Umsonst & Draussen Würzburg - Treffen am 18.06.2006 - re Melde gehorsamst: vor ca. 1 Stunde wieder zuhause angekommen!!! :lol: Es war...
  3. Umsonst & Draussen 13 / Espressotest

    Umsonst & Draussen 13 / Espressotest: Moin, Die langjährigen Forumsmitglieder wissen sicher, worum's geht... In Würzburg gibt es immer im Juni ein großes, kostenloses Festival -...
  4. Wieder Treffen im Morgengrauen bei Umsonst&Draussen?

    Wieder Treffen im Morgengrauen bei Umsonst&Draussen?: Hallo! Ist auch dieses Jahr wieder ein Boardtreffen im Morgengrauen des Sonntag beim Umsonst & Draussen in Würzburg geplant? Würde gerne wieder...
  5. Umsonst & Draussen - Workshop & Treffen

    Umsonst & Draussen - Workshop & Treffen: Moin, als Ergänzung zum großen Boardtreff mit viel Zeit im August können wir uns gern auch wieder beim Umsonst & Draussen in Würzburg treffen....