Umsteiger La Piccola Sara Vapore -> La Piccola Cecilia?

Diskutiere Umsteiger La Piccola Sara Vapore -> La Piccola Cecilia? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bei mir werkelt seit knapp einem Monat eine La Piccola Sara Vapore. Ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden, da ich recht schnell...

  1. #1 yosemite, 03.02.2023
    yosemite

    yosemite Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    46
    Hallo,

    bei mir werkelt seit knapp einem Monat eine La Piccola Sara Vapore. Ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden, da ich recht schnell mehrere Pads gefunden haben, die mir recht gut schmecken. Besonders die einfache und schnelle Art der Zubereitung bei (für mich) mehr als akzeptablen Ergebnissen hat sich bei mir im (hektischen) Home Office bewährt.

    Es gibt nun doch mehr Bedarf an Milchgetränken als gedacht und die Dampflanze der Sara Vapore produziert zwar auch etwas Milchschaum-ähnliches, jedoch keinen richtigen Milchschaum auf dem Niveau einer Siebträgermaschine (die Puristen und Gehässigen werden jetzt anmerken: Espresso auch nicht :D).

    Ich bin jetzt am überlegen, ob ich die Sara Vapore durch eine Cecilia ersetze. Leider finde ich nur wenig über die Cecilia, was die Qualität und Leistungsfähigkeit der Dampflanze angeht. Kann dazu jemand seine Erfahrungen teilen?
     
  2. #2 dottorecafe, 03.02.2023
    dottorecafe

    dottorecafe Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    442
    Hallo Yosemite, wenn Dir der Kaffee gut schmeckt ist alles gut:)! Ich würde eher über einen externen Milchschäumer nachdenken. Ich kenne die Cecilia nicht, aber ob der Aufwand das Ergebnis wert ist?!
    LG
     
  3. #3 yosemite, 03.02.2023
    yosemite

    yosemite Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    46
    Nein, ein externes Aufschäumer kommt nicht in Betracht. Die Anzahl der Geräte soll überschaubar bleiben.

    Preislich ist das "nur" für eine Dampflanze natürlich ein heftiger Aufpreis, denn die Qualität des Espresso dürfte aufgrund identischer Brühgruppe kein Unterschied sein (auch wenn einige Besitzer der Cecilia durchaus sagen, dass es kleine Unterschiede gibt).

    Mir geht es aber wirklich nur um den Vergleich Sara Vapora - Cecilia. Kein externer Aufschäumer oder ein "richtiger" Siebträger etc.
     
  4. #4 dottorecafe, 03.02.2023
    dottorecafe

    dottorecafe Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    442
    Sollte nur eine Anregung, keine "Belehrung" sein, vergiss meinen Post einfach;)
     
  5. #5 yosemite, 03.02.2023
    yosemite

    yosemite Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    46
    Das habe ich so auch in keinster Weise aufgefasst. Ich wollte nur noch einmal eingrenzen, worum es mir geht. :)
     
Thema:

Umsteiger La Piccola Sara Vapore -> La Piccola Cecilia?

Die Seite wird geladen...

Umsteiger La Piccola Sara Vapore -> La Piccola Cecilia? - Ähnliche Themen

  1. Brauche eure Hilfe zum neuen Siebträger, Umsteiger vom VA

    Brauche eure Hilfe zum neuen Siebträger, Umsteiger vom VA: Guten Morgen ihr lieben Kaffeejunkies ;-) Ich hoffe ihr könnt mir einige Ratschläge geben. Habe mich bereits durch sämtliche Testberichte...
  2. Erster Siebträger und Mühle für Bialetti-Umsteiger

    Erster Siebträger und Mühle für Bialetti-Umsteiger: Hallo zusammen, mein Kaffee-Martyrium zieht sich nun leider schon etwa 7 Jahre hin. Ich wollte damals eine Espressomaschine kaufen und habe einen...
  3. Umsteiger braucht Hilfestellung(en)

    Umsteiger braucht Hilfestellung(en): Hallo und guten Abend liebe Forianer! Mein Name ist Stefan und ich bin neu hier im Forum. Bevor ich euch mit meinen Fragen auf die Nerven gehe,...
  4. Rückkehrer und Umsteiger mit Beratungsbedarf

    Rückkehrer und Umsteiger mit Beratungsbedarf: Tag allerseits ;) Vor Jahren hatte ich hier schon mal einen Account, bin dann aber vermutlich wegen Inaktivität entsorgt worden ... also habe ich...
  5. Bezzera BZ13 & Mazzer Mini - Erfahrungsbericht eines Ein-/Umsteigers

    Bezzera BZ13 & Mazzer Mini - Erfahrungsbericht eines Ein-/Umsteigers: Hallo zusammen, ich lese hier im Forum schon einige Zeit mit, haufenweise Threads durchstöbert und viel gelernt! Nach langer Quälerei mit...