Umstieg Bezzera Unica auf Rocket R58

Diskutiere Umstieg Bezzera Unica auf Rocket R58 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich bin von der Bezzera Unica auf eine Rocket R58 umgestiegen (weil ich doch öfters einige Cappuccino trinke) Mein kleines Problem ist bei...

  1. #1 systema1, 03.12.2015
    systema1

    systema1 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    Ich bin von der Bezzera Unica auf eine Rocket R58 umgestiegen (weil ich doch öfters einige Cappuccino trinke)
    Mein kleines Problem ist bei einem 100% Arabica Kaffee bekomme ich bei der Bezzera Unica einen sehr guten Espresso mit marmorierter Crema hin.
    Mit der Rocket R58 einen eher mäßigen Espresso mit heller Crema.
    Einstellungen der Mühle bei beiden Maschinen gleich (Mazzer Mini A)
    ( habe auch schon bei der Rocket etwas feiner gemahlen)
    Einstellungen Rocket:
    Brühtemp ca. 93 Grad
    Kaffeemühle Zweiersieb ca. 21g

    Mfg
     
  2. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.310
    Gerade hell geröstete single origin Arabicas profitieren oft von einer höheren Bezugstemperatur. Meine Unica war von Werk aus sehr heiss eingestellt (PID offset) und irgendwer hat hier mal gepostet, dass bei der R58 der offset realistischer eingestellt ist. Ich würde mal eine höhere Temperatur auf der R58 versuchen.
     
Thema:

Umstieg Bezzera Unica auf Rocket R58

Die Seite wird geladen...

Umstieg Bezzera Unica auf Rocket R58 - Ähnliche Themen

  1. Festwasseranschluss: Umstieg von Rocket auf Bezzera

    Festwasseranschluss: Umstieg von Rocket auf Bezzera: Hallo Kaffee-Netzler, ich bräuchte mal Eure Hilfe! Aktuell steige ich von einer Rocket Mozzafiato auf eine Bezzera Duo um. Auf den ersten...
  2. Umstieg von Miss Silvia auf Bezzera Magica S

    Umstieg von Miss Silvia auf Bezzera Magica S: Hallo, ich war vor Jahren großer Mitleser und bin jetzt (schreibend) zurück. Vor etwa 10 Jahren hab ich mir eine Miss Silvia gekauft und war auch...
  3. Entscheidungshilfe Mühle, Umstieg von Graef CM80 auf Bezzera BB005?

    Entscheidungshilfe Mühle, Umstieg von Graef CM80 auf Bezzera BB005?: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum uns sage erst mal Hallo in die (Kaffee)Runde :) Ich besitze schon seit anbeginn meiner...
  4. ECM Technika III vs. Bezzera Mitica TOP lohnt der Umstieg?

    ECM Technika III vs. Bezzera Mitica TOP lohnt der Umstieg?: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde, Als großer Kaffee- und Technikliebhaber habe ich mir im Frühjar 2008 eine ECM Technika III und eine feine...
  5. Umstieg von Brewtus III auf Bezzera Strega, oder spinne ich?

    Umstieg von Brewtus III auf Bezzera Strega, oder spinne ich?: Hallo liebe Freaks und erfahrene Siebträger-Benutzer, wer kann sich von euch einen Umstieg von einer Brewtus III, Rotationspumpe und...