Umstieg Mazzer SJ -> Mahlkönig K 30 Vario, Erfahrungen?

Diskutiere Umstieg Mazzer SJ -> Mahlkönig K 30 Vario, Erfahrungen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, trotz Bemühung der SuFu habe ich leider nichts passendes gefunden. Daher die Frage an Euch: Ist jemand von der Mazzer SJ auf...

  1. holgr

    holgr Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    58
    Hallo zusammen,

    trotz Bemühung der SuFu habe ich leider nichts passendes gefunden. Daher die Frage an Euch:

    Ist jemand von der Mazzer SJ auf die K 30 Vario umgestiegen? Wenn ja würden mich Eure Erfahrungen interessieren. Lohnt sich der Umstieg?

    holgr
     
  2. olaft4

    olaft4 Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    129
    hallo
    ich habe beide mühlen, ist die mazzer sj eine elictronik version ?
    dann sollte es eigentlich reichen, das mahlgut finde ich schön gleichmäßig und fluffig.
    die K30 vario hat etwas mehr comfort, wie ich finde, das mahlergebnis ist ähnlich,
    nur die geräuschkulisse ist angenehmer.
    gruß olaf

    [​IMG]
     
  3. holgr

    holgr Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    58
    Hallo Olaf,

    vielen Dank für Deine Einschätzung! Du hast natürlich den besten Vergleich.
    Ich habe die manuelle Version der SJ, will sie aber schon (zu) lange mit einem eigenen Arduino-Timer versehen.
    Du hast wirklich einen tollen Hopper a uf Deiner SJ.

    Viele Grüße,
    Holger
     
  4. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    @olaft4 : Hast du beim Umbau auf den Trichter ein Rückstausystem eingebaut, so dass die SJ nicht streut?
     
  5. olaft4

    olaft4 Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    129
  6. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Danke, ich erinnere mich
     
Thema:

Umstieg Mazzer SJ -> Mahlkönig K 30 Vario, Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Umstieg Mazzer SJ -> Mahlkönig K 30 Vario, Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Mazzer Mini (Timer) - Umstieg auf Mahlkönig?

    Problem mit Mazzer Mini (Timer) - Umstieg auf Mahlkönig?: Hallo zusammen, ich bin ein neuer User, allerdings lese ich schon länger mit. Ich habe mir kürzlich als ernsthaften Einstieg in die Welt des...
  2. Umstieg von Mazzer Major auf Direktmahler

    Umstieg von Mazzer Major auf Direktmahler: Hallo, nachdem mir meine derzeitige Kaffeemühle, eine Mazzer Major, für meine Küche zu groß erscheint und ich den Komfort eines Direktmahlers...
  3. Fragen zum Umstieg von KVA zu ST, evtl. Izzo Vivi und Mazzer Mini

    Fragen zum Umstieg von KVA zu ST, evtl. Izzo Vivi und Mazzer Mini: Servus an alle Kaffeeverrückten 8-), erstmal eine kurze Vorstellung meinerseits. Ich habe den Weg zu euch gefunden, da ich besseren Espresso und...
  4. Umstieg demoka 203 zu mazzer mini - Lohnt sich das?

    Umstieg demoka 203 zu mazzer mini - Lohnt sich das?: Hallo Kollegen, habe mich irgendwie in die Mazzer Mini verknallt und frage mich, ob der Qualitätsgewinn den Umstieg von bzw. die Ergänzung zu...
  5. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...