Umstieg vom Quell ST auf Finest C

Diskutiere Umstieg vom Quell ST auf Finest C im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Gute Abend zusammen, wir haben für unsere Espressomaschine in unserem Restaurant zurzeit den Brita Purity 600 Quell ST im Einsatz. Nun würden wir...

  1. #1 Boozhil, 09.12.2019
    Boozhil

    Boozhil Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Gute Abend zusammen,

    wir haben für unsere Espressomaschine in unserem Restaurant zurzeit den Brita Purity 600 Quell ST im Einsatz. Nun würden wir gerne auf den Purity Finest C500 umschwenken. Die Frage die wir uns stellen ist, ob wir den bisher genutzten Filterkopf weiterverwenden können und den Verschnitt einfach auf 0% einstellen oder ob wir einen anderen Filterkopf benötigen? Weiterhin fragen wir uns für was man einen "Flowmeter" benötigt und für was überhaupt das "C" bei den Brita Filtern steht? Vom "Finest" und vom "Quell" gibt es ja auch Filter ohne dieses "C" im Namen ...

    Wir danken euch für eure Hilfe!
     
  2. #2 cbr-ps, 09.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    um zu messen, wie viel durchgeflossen ist und damit abzuschätzen wann ein Filterwechsel ansteht.
     
  3. #3 Boozhil, 09.12.2019
    Boozhil

    Boozhil Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Aber ist dafür nicht der Filterkopf zuständig?
     
  4. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Habt ihr momentan so einen auf dem Purity 600 Quell ST?
    B3B6D257-2ACF-4D80-B640-DD6AE9649B7C.jpeg

    Den gibt es bei den Purity C Finest nicht bzw. haben die andere Filterköpfe und daher benötigt man da dann das Flowmeter.
     
  5. #5 Boozhil, 13.12.2019
    Boozhil

    Boozhil Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Genau - den Filterkopf haben wir momentan! Dann wissen wir jetzt Bescheid! Vielen Dank für deine Antwort!
     
  6. #6 Boozhil, 14.12.2019
    Boozhil

    Boozhil Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal, ich sehe gerade es gibt einen Brita Filterkopf für den Purity C Brita Purity C Filterkopf 0-70% Verschneidung mit G 3/8

    Könnte man diesen auch für den Finest C verwenden oder reicht ein Flowmeter?

    Lieben Dank!
     
  7. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Einen Filterkopf braucht ihr immer, welchen genau, das hängt hauptsächlich von der Filterkerze und dem benötigten Verschnitt ab.
    Das Flowmeter braucht es dann bei diesen Köpfen zusätzlich, da dort keines integriert ist wie in denen zu den Quell ST.
    Ansonsten läuft es auf ein Ratespiel hinaus ob die Kerze vielleicht schon gewechselt werden muss oder wie lange sie noch ausreichen könnte bevor sie „erschöpft“ ist.

    Ich schlage vor das ihr euch nochmal eine richtige Beratung suchen solltet, evtl. bei der Firma die euch den bisherigen eingebaut hat oder über Brita selbst mal anfragen, bevor ihr was einbaut was nicht zu euren Anforderungen/Bedarf passen würde.
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Umstieg vom Quell ST auf Finest C

Die Seite wird geladen...

Umstieg vom Quell ST auf Finest C - Ähnliche Themen

  1. Umstieg auf Handhebel - Cremina oder Argos oder?

    Umstieg auf Handhebel - Cremina oder Argos oder?: Es ist mal wieder soweit. Neues Equipment muss her. Der Grund: Meine Lelit Bianca ist top. Aber einfach overkill für mich. Inwiefern? Ich trinke...
  2. Kaufempfehlung: KVA, Umstieg von Filterkaffee

    Kaufempfehlung: KVA, Umstieg von Filterkaffee: Hi zusammen, für meine Eltern suche ich einen Vollautomaten und freue mich auf eure Empfehlungen! Danke! Welche Getränke sollen es werden: [ ]...
  3. Umstieg von knock Feld2 auf knock Aergrind 2022?

    Umstieg von knock Feld2 auf knock Aergrind 2022?: Habe bisher eine Feld2, die mir im Bezug auf das Mahlergebnis genügt. Sie ist mir aber eigentlich zu gross und fällt leicht um (mahle eh nur 7g...
  4. Umstieg auf was besseres?

    Umstieg auf was besseres?: Hallo liebes Forum, Nach eingehender Studie von vielen Themen hier im Forum konnte meine Frage nicht beantwortet werden. Ich habe die 25 Jahre...
  5. Umstieg von KVA auf ST [1500€]

    Umstieg von KVA auf ST [1500€]: Guten Abend aus NRW, ich möchte von meinem KVA auf eine ST umsteigen. Ich kann die nötig Arbeit die hinter einem Kaffee steckt durchaus genießen,...