Umstieg von Mazzer Major auf Direktmahler

Diskutiere Umstieg von Mazzer Major auf Direktmahler im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nachdem mir meine derzeitige Kaffeemühle, eine Mazzer Major, für meine Küche zu groß erscheint und ich den Komfort eines Direktmahlers...

  1. Balzac

    Balzac Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem mir meine derzeitige Kaffeemühle, eine Mazzer Major, für meine Küche zu groß erscheint und ich den Komfort eines Direktmahlers kennenlernen durfte suche ich eine kleine, günstige Mühle ohne Dosierer.

    Ich war mit dem Mahlergebnis der Major immer sehr zufrieden und habe mich daher kaum mit Mühlen beschäftigt, daher weiß ich nicht welches Modell empfehlenswert ist.

    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp zu einer günstigen Mühle mit Timer geben, die ähnliches Mahlgut liefert wie Mazzer.

    Danke und Liebe Grüsse,

    Balzac
     
  2. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Hallo!
    Wie handwerklich geschickt bist du? Es gibt nämlich Ableitungen hier, wie eine Major selbst auf Direktmahler evtl sogar mit eingebautem Timer, umgebaut werden kann.
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
  4. #4 crunchtime, 15.01.2015
    crunchtime

    crunchtime Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    4
    kein Anschluß unter dieser Nummer :)

     
Thema:

Umstieg von Mazzer Major auf Direktmahler

Die Seite wird geladen...

Umstieg von Mazzer Major auf Direktmahler - Ähnliche Themen

  1. Umstieg Mazzer SJ -> Mahlkönig K 30 Vario, Erfahrungen?

    Umstieg Mazzer SJ -> Mahlkönig K 30 Vario, Erfahrungen?: Hallo zusammen, trotz Bemühung der SuFu habe ich leider nichts passendes gefunden. Daher die Frage an Euch: Ist jemand von der Mazzer SJ auf...
  2. Problem mit Mazzer Mini (Timer) - Umstieg auf Mahlkönig?

    Problem mit Mazzer Mini (Timer) - Umstieg auf Mahlkönig?: Hallo zusammen, ich bin ein neuer User, allerdings lese ich schon länger mit. Ich habe mir kürzlich als ernsthaften Einstieg in die Welt des...
  3. Fragen zum Umstieg von KVA zu ST, evtl. Izzo Vivi und Mazzer Mini

    Fragen zum Umstieg von KVA zu ST, evtl. Izzo Vivi und Mazzer Mini: Servus an alle Kaffeeverrückten 8-), erstmal eine kurze Vorstellung meinerseits. Ich habe den Weg zu euch gefunden, da ich besseren Espresso und...
  4. Umstieg demoka 203 zu mazzer mini - Lohnt sich das?

    Umstieg demoka 203 zu mazzer mini - Lohnt sich das?: Hallo Kollegen, habe mich irgendwie in die Mazzer Mini verknallt und frage mich, ob der Qualitätsgewinn den Umstieg von bzw. die Ergänzung zu...
  5. Umstieg auf Handhebel - Cremina oder Argos oder?

    Umstieg auf Handhebel - Cremina oder Argos oder?: Es ist mal wieder soweit. Neues Equipment muss her. Der Grund: Meine Lelit Bianca ist top. Aber einfach overkill für mich. Inwiefern? Ich trinke...