Umzug in 3-Zi-Whg: Wie viel für neue Böden + Tapeten rechnen?

Diskutiere Umzug in 3-Zi-Whg: Wie viel für neue Böden + Tapeten rechnen? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Umzug in 3-Zi-Whg: Wie viel für neue Böden + Tapeten rechnen? Also, danke erstmal für Eure Hilfe! @holger s: meine Kaffee-Ecke schaut OK aus...

  1. #21 italiano, 07.10.2009
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    AW: Umzug in 3-Zi-Whg: Wie viel für neue Böden + Tapeten rechnen?

    Also, danke erstmal für Eure Hilfe!

    @holger s: meine Kaffee-Ecke schaut OK aus ;-) Bräuchte nur etwas mehr Platz, aber den habe ich in der neuen Wohnung ;-)

    Warum Raufaser? Weil's am pflegeleichtesten und günstigsten ist....
    nur streichen? naja, wie gesagt, derzeit ist da die blanke Wand vorhanden. Meine Eltern haben einen Freund, der gelernter Maler ist, dieser riet mir von "nur streichen" ernstlich ab und macht mir nun überall Raufaser rein....

    zumal: wir wohnen max. 5 Jahre in der Wohung, es wäre wirklich nen Wunder, wenn ich im Anschluss an's Studium die Referendariatszeit in Wü verbringen könnte UND im Anschluss nen Job als Jurist in Wü finden würde.....


    zu den böden nochmal:
    ja, mir stinkt das auch gewaltig, aber wie schon hier gesagt, die böden müssen NICHT unbedingt vermietersache sein (so meine info).
    Es sind ja Böden vorhanden.... also es darf nicht sein, dass nur der nackte Estrich liegt und der Vermieter sagt, "macht mal".
    Es liegt aber ja ein PVC-Boden überall - wenn auch potthässlich und abgewohnt.
    Von daher kann man wohl nichts sagen.......

    dafür ist auch die Miete 150 EUR billiger als vergleichbare Angebote.

    Die Wohung hat knapp weniger als 80qm, 2 Balkone, 3 Zimmer. Wir zahlen inkl. Parkplatz und Kabelgebühren 500 EUR warm (!) - eingerechnet schon 170 EUR Nebenkosten!
    Miete garantiert auf 2 Jahre

    Alles vergleichbare kostete 650 ungefähr....
    Von daher.... es nervt zwar mit den Böden. Aber über die 5 Jahre "Nutzungszteit" wird es sich schon rechnen.....

    Vielleicht können wir mit den Nachmietern dann reden, sodass sie unsere Böden gegen geringe Ablöse übernehmen.
    Denn wenn, dann machen wir was gescheit. So nen Geschlonze, dass sich nach 2 Jahren der Teppich hebt, kann ich nicht brauchen.... :)

    Grüße

    italiano
     
  2. #22 willcrema, 07.10.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Umzug in 3-Zi-Whg: Wie viel für neue Böden + Tapeten rechnen?

    guckst du hier


    DMB Mietrecht aktuell
     
  3. #23 plempel, 07.10.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.706
    AW: Umzug in 3-Zi-Whg: Wie viel für neue Böden + Tapeten rechnen?

    Ja aber italiano will doch in die Wohnung einziehen, nicht mit dem Vermieter streiten. Was soll das bringen? Dann bekommt er vielleicht Recht, aber keine Wohnung.

    Gruss
    Plempel
     
  4. #24 willcrema, 07.10.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Umzug in 3-Zi-Whg: Wie viel für neue Böden + Tapeten rechnen?

    schon klar, aber dass der Vermieter verlangt die Böden beim Auszug wieder rauszureißen, ist schon ein wenig plem plem.
    ( Und wer wohnt schon gern bei wem zur Miete der plem plem ist)
     
  5. #25 plempel, 07.10.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.706
    AW: Umzug in 3-Zi-Whg: Wie viel für neue Böden + Tapeten rechnen?

    Und wenn italiano schwarzgrüne Teppichfliesen mit Espressobohnennoppeln verlegt? :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  6. #26 willcrema, 07.10.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Umzug in 3-Zi-Whg: Wie viel für neue Böden + Tapeten rechnen?

    muß der Vermieter halt rosa Läufer drüberlegen :cool:
     
  7. #27 italiano, 07.10.2009
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    AW: Umzug in 3-Zi-Whg: Wie viel für neue Böden + Tapeten rechnen?

    WOW, plempel, sowas suchte ich noch für den Eingansbereich!! :cool::-D

    Nein, mal im Ernst.... ansonsten ist der recht nett auf's Erste! Ich finde das mit den Böden ja auch behämmert, aber was will man machen.... der Rest stimmt.

    Habe die Kosten nun mal überschlagen.... also bei ARO gibts zur Zeit 1/2 rabatt auf die Teppichböden und PVC-Böden "höherer" Qualität. Sprich statt 36 ca. 18 pro qm....
    Keine Ahnung, was das Verlegen kostet... schätze mal round about 10 Euro pro qm.... naja dann komme ich bei 60qm, die vielleicht gemacht werden auf ca. 1700 Euro.

    Keine Ahnung, was mich die Wände noch kosten.... :) Die muss er sich erstmal anschauen. Ok, das Budget wird etwas überstiegen, muss ich eben wo anders mehr sparen.

    Wobei..... ich dann nochmal nachsehen muss, was Teppiche und PVC "mittlerer" Güte kosten würden.... denn das sollte u. müsste für diese Zeit eigentlich reichen...
     
  8. #28 ChristianK, 07.10.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Umzug in 3-Zi-Whg: Wie viel für neue Böden + Tapeten rechnen?

    Hallo,
    wir haben in unserer Mietwohnung auch irgendein billiges Laminat verlegt (auf den alten Teppich). Was später recht teuer war waren die Fußleisten!
    Gebt Euch etwas Mühe und haltet die Dehnungsfugen so klein wie möglich, dann kommt ihr mit kleineren Fußleisten aus die besser aussehen und weniger kosten.
    Gruß
    Christian
     
  9. Sono

    Sono Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    20
    AW: Umzug in 3-Zi-Whg: Wie viel für neue Böden + Tapeten rechnen?

    Oder jetzt nen günstigen Teppichboden reinlegen und dann in fünf Jahren sehen ob der Vermieter nicht seine Meinung geändert hat.

    Ich habe bei mir auch den vorhandenen Teppich im Flur getauscht. Das war günstig und wenig aufwendig. Der Teppich hat grade mal rund vier oder fünf Euro je qm gekostet.

    Für den Wohnraum sollte aber eine höhere Qualität her. Man sieht an dem Teppich im Flur schon, wo gelaufen wurde und wo nicht, weil bspw. ein Regal drauf steht.
     
  10. #30 willcrema, 07.10.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Umzug in 3-Zi-Whg: Wie viel für neue Böden + Tapeten rechnen?

    wenn du verlegen lässt, ruf doch mal bei ein paar (größeren) Fußbodenlegerfirmen an und frag nach Restposten. ( wenn die grade irgendwas größeres gemacht haben, ist oft noch was übrig und man bekommt Hochwertiges zu guten Preisen) Ist meiner Erfahrung nach mit Verlegen günstiger als bei ARO und co.
     
Thema:

Umzug in 3-Zi-Whg: Wie viel für neue Böden + Tapeten rechnen?

Die Seite wird geladen...

Umzug in 3-Zi-Whg: Wie viel für neue Böden + Tapeten rechnen? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Profitec LUCCA -Räumungsverkauf wegen Umzug-

    Profitec LUCCA -Räumungsverkauf wegen Umzug-: Hallo zusammen, wir verlegen unseren Showroom an einen anderen Standort. Damit wir die Zahl der Kartons reduzieren können verkaufen wir einen...
  2. Quickmill 3004: Containerumzug bei Frost

    Quickmill 3004: Containerumzug bei Frost: Hi, ich werde nächste Woche meinen Container für einen Umzug nach China vorbereiten lassen. Mitkommen soll auf jeden Fall meine Quickmill...
  3. Umzug und jetzt tröpfelt das Wasser nur noch durch den Filter

    Umzug und jetzt tröpfelt das Wasser nur noch durch den Filter: Moin Moin liebes Kaffee-Netz, ich lese hier bereits seit längerer Zeit mit, nehme jetzt aber mal ein konkretes Problem zum Anlass, aktiv zu werden...
  4. Umzug, Tipps gesucht

    Umzug, Tipps gesucht: Allgemein soll der Thread denen helfen, die demnächst umziehen müssen und kein Vermögen ausgeben wollen bzw. können. Eine Sammlung von Adressen,...
  5. Notfall: Umzugshelfer für morgen 8. 7. gesucht

    Notfall: Umzugshelfer für morgen 8. 7. gesucht: Hallo Forum, wir wollten morgen umziehen (innerhalb Aschaffenburg) und mir sind einige Helfer abgesprungen, so dass das ganze Unternehmen jetzt...