Unbekannte Espressomaschine / Umbau Gas auf Elektro

Diskutiere Unbekannte Espressomaschine / Umbau Gas auf Elektro im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Freunde ich brauche mal wieder Hilfe.... hier erst einmal die Bilder: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Und hier die Fragen: Wer kennt...

  1. #1 mkraft59, 13.04.2008
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    30
    Hallo Freunde ich brauche mal wieder Hilfe....
    hier erst einmal die Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und hier die Fragen: Wer kennt diese Maschine und kann mir mehr dazu sagen?
    Ich brauche alle Dichtungen incl. der Kolbendichtungen. Woher bekomme ich die?
    Welche Möglichkeiten habe ich die Maschine von Gas auf Elektro umzubauen?
    Wer kann mir Tipps dazu geben?

    Vielen dank
    Michael
     
  2. #2 gunnar0815, 13.04.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Unbekannte Espressomaschine / Umbau Gas auf Elektro

    Brauchst du doch nur eine E-Heizung mit Presso einbauen.
    Gunnar
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
  4. #4 mkraft59, 13.04.2008
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    30
    AW: Unbekannte Espressomaschine / Umbau Gas auf Elektro

    Hallo Gunnar,
    ja schon, aber wie geht das? Und woher bekomme ich die Teile? Brauche ich einen neuen Deckel für den Kessel oder wie bekomme ich die Heizung da rein??
    Sorry ich weiß es wirklich nicht...
    michael
     
  5. #5 Kaffeesack, 13.04.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Unbekannte Espressomaschine / Umbau Gas auf Elektro

    Ahh, du hast die also abgefischt...:lol: Wird Zeit für restriktive Fangbeschränkungen..:evil:

    Na, da hoffe ich mal auf einen schönen Restaurationsthread mit vielen Bildern..:cool:

    Wirst wohl den Kessel anschneiden müssen, entweder dann Gewinde einlöten oder direkt die Hz. einschrauben..sollte Messing sein, die Seite auf dem Foto..evtl. gibts so ein Teil ja mit Heizungsaufnahme von anderem Hersteller mit pass. Massen

    Fa. Conti in Monaco ist schon einigen Fans in USA sehr behilflich bei Problemen mit ET´s gewesen

    Links hat blu ja schon gepostet

    Kleines amuse geule zum Schrauben: Converting Conti Empress from gas to 240v - Lever Espresso Machines - Page 2 • Home-Barista.com

    Viel Spass beim Basteln..

    ralph

    PS: Bist du seit neuestem Single..? :shock: :lol:

    PPS: Bevor du graue Haare bekommst- ich nehm sie dir ab-die MASCHINE ..

    PPS: Läuft die Spanierin schon?
     
  6. #6 gunnar0815, 14.04.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Unbekannte Espressomaschine / Umbau Gas auf Elektro

    Denke auch es wird das einfachste sein sie in den vorhandenen Deckel einzubauen. XXL hat einiges an Heizungen. Ruf doch dort mal an.
    Gunnar
     
Thema:

Unbekannte Espressomaschine / Umbau Gas auf Elektro

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Espressomaschine / Umbau Gas auf Elektro - Ähnliche Themen

  1. Neu espressomaschine unbekanntes fabrik. - Wie bekomme ich vernünftigen espresso?

    Neu espressomaschine unbekanntes fabrik. - Wie bekomme ich vernünftigen espresso?: Hallo, trotz meiner schlechten erfahrungen im bezug auf Espressomaschinen bei Ebay, habe ich wieder zugeschlagen. Diesmal funktioniert die...
  2. [Verkauft] 58mm Siebträger / Portafilter / Siebe 2er + 1er unbekannter Hersteller

    58mm Siebträger / Portafilter / Siebe 2er + 1er unbekannter Hersteller: Wir bieten diese beiden geretteten Siebträger + 58mm Siebe unbekannter Marke an, wohl schon älter, deutliche Gebrauchsspuren, beim 1er Trägergriff...
  3. Isomac Zaffiro/Poccino Spirito: unbekannter Dampfhahn/-lanze

    Isomac Zaffiro/Poccino Spirito: unbekannter Dampfhahn/-lanze: Hallo Zusammen, in den einschlägigen Web-Stores komme ich nicht weiter, daher hier zwei Fragen an das Experten-Forum: Es geht um eine Isomac...
  4. Vibiemme Zweikreiser unbekanntes Model

    Vibiemme Zweikreiser unbekanntes Model: Hallo Leute, ich bin bei der Auflösung eines 30 Jahre alten italenischen Restaurants auf diese alte Vibiemme gestoßen. Kann mir einer von euch...
  5. Unbekannte Fehlermeldung an der Lunar

    Unbekannte Fehlermeldung an der Lunar: Ich bekomme beim Kalibrieren der Lunar die folgende Anzeigen mit den beiden Fehlercodes. Die 802 ist allerdings nicht beschrieben. Kennt jemand...