Unbekannte Marke - benötige Hilfe bei Ersatzteil

Diskutiere Unbekannte Marke - benötige Hilfe bei Ersatzteil im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen zusammen, Meine Freundin hat vor vielen Jahren zum Auszug von ihrer Mutter einen Kocher bekommen. Leider ist die Dichtung über die...

  1. #1 RichardHH, 13.07.2018
    RichardHH

    RichardHH Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    Meine Freundin hat vor vielen Jahren zum Auszug von ihrer Mutter einen Kocher bekommen. Leider ist die Dichtung über die vielen Jahre porös geworden und nun kaputt.
    Leider war die Fragerei in Hamburg erfolglos ... Daher nun hier:
    Kennt jemand die Marke zu diesem Bild und könnte idealerweise sagen, wo ich in HH/per Expressversand eine neue dichtung kaufen könnte bzw. Ob bspw auch eine Fremdmarke passen könnte

    Ein besseres Bild habe ich leider gerade nicht zur Hand ...
    Danke euch
     

    Anhänge:

  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    10.987
    Welche Abmessungen hat denn die Dichtung? Wäre das nicht einfacher? Möglicherweise passen ja die 08/15 Bialetti-Teile.

    Schau doch hier mal nach, ich kanns auf dem Kruschelfoto nicht erkennen -> Vev Vigano : Shop Italy Online, Your One Stop Italian Shop
    vielleicht am ehesten die -> Vev Vigano "Vespress Inox" 6 Cups bzw. Vespress Oro
    (vgl. hier -> VEV Vigano 18/10 Dichtung gesucht)

    Als Notbehelf könnte vielleicht auch eine Silikon- Plätzchendecke dienen, aus der Du dir einen passenden Ring ausschneidest.
     
    RichardHH gefällt das.
  3. #3 The Rolling Stone, 13.07.2018
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    In HH würde ich als erstes beim Kaffeeraum fragen.

    Und unbekannte Dichtungen muss man sich nicht aus Plätzchendecken zuschneiden, die Dichtungsmaterialien gibt es auch als Plattenware und werden daraus mittels Dichtungsschneider entsprechend zugeschnitten. Aber eigentlich ist das auch nix anderes als die Plätzchendecke^^

    Edit: halt doch mal nen Zollstock an das Gewinde, mit ein paar Maßen kann hier sicher jemand sagen ob ev. auch was anderes passt.
     
    RichardHH gefällt das.
  4. #4 RichardHH, 13.07.2018
    RichardHH

    RichardHH Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Tipp mit dem anderen Thread war Gold wert. Die Marke kommt vom Äußeren sehr gut hin, ich habe die im anderen Thread empfohlenen Dichtungen bestellt und drücke mir jetzt die Daumen ;)

    Vielen Dank euch schon mal!
     
  5. #5 RichardHH, 13.07.2018
    RichardHH

    RichardHH Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Haben leider hier nicht helfen können, trotzdem danke !
     
Thema:

Unbekannte Marke - benötige Hilfe bei Ersatzteil

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Marke - benötige Hilfe bei Ersatzteil - Ähnliche Themen

  1. Unbekanntes Modell/Marke!!! Wer kann helfen !!!

    Unbekanntes Modell/Marke!!! Wer kann helfen !!!: Hallo liebe alle, ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Mir sind ein paar Fotos zugespielt worden, von einer Maschine, von der ich nicht weiß,...
  2. [Verkauft] 58mm Siebträger / Portafilter / Siebe 2er + 1er unbekannter Hersteller

    58mm Siebträger / Portafilter / Siebe 2er + 1er unbekannter Hersteller: Wir bieten diese beiden geretteten Siebträger + 58mm Siebe unbekannter Marke an, wohl schon älter, deutliche Gebrauchsspuren, beim 1er Trägergriff...
  3. Isomac Zaffiro/Poccino Spirito: unbekannter Dampfhahn/-lanze

    Isomac Zaffiro/Poccino Spirito: unbekannter Dampfhahn/-lanze: Hallo Zusammen, in den einschlägigen Web-Stores komme ich nicht weiter, daher hier zwei Fragen an das Experten-Forum: Es geht um eine Isomac...
  4. Vibiemme Zweikreiser unbekanntes Model

    Vibiemme Zweikreiser unbekanntes Model: Hallo Leute, ich bin bei der Auflösung eines 30 Jahre alten italenischen Restaurants auf diese alte Vibiemme gestoßen. Kann mir einer von euch...
  5. Unbekannte Fehlermeldung an der Lunar

    Unbekannte Fehlermeldung an der Lunar: Ich bekomme beim Kalibrieren der Lunar die folgende Anzeigen mit den beiden Fehlercodes. Die 802 ist allerdings nicht beschrieben. Kennt jemand...