Unbekannte Mischung

Diskutiere Unbekannte Mischung im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, ich habe heute von einem indischen Kollegen ein Paket (Roh)Kaffe bekommen. Zumindest erklärte Er mir, das der noch Geröstet...

  1. Angi04

    Angi04 Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe heute von einem indischen Kollegen ein Paket (Roh)Kaffe bekommen.
    Zumindest erklärte Er mir, das der noch Geröstet werden muß.
    Der Kaffee heißt MYSORE COFFEE.
    Auf der Rückseite steht noch: This mixture contains Coffee 70% Chicory 30%
    Kennt jemand von euch diese Sorte?
    Ist das wirklich Rohkaffee zum Rösten und was macht Chicory im Kaffe, ich kenne das nur als Salatart:oops::cool:
    Danke schon mal für Eure Hilfe

    Angi
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
  3. Angi04

    Angi04 Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unbekannte Mischung

    Hallo galgo,

    danke für die Info, man lernt doch nie aus.:shock:
    Wenn er dann mal in den Röster kommt werd ich schreiben was daraus wurde.

    Angi
     
  4. Torre

    Torre Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    AW: Unbekannte Mischung

    Selbst in Indien - als Anbauland - ist Kaffeeevölkerung relativ teuer. Deshalb ist es üblich Kaffeemischungen anzubieten. Chicory/Zichorie ist die übliche Beimischung. Bei uns werden daraus teilweise die Getreidekaffees gemacht.

    Die Zichorie müsste sich deutlich unterscheiden und wenn Du willst kannst Du das separieren und getrennt rösten.
     
  5. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    AW: Unbekannte Mischung

    Ich denke mal das dann der Rest echten Kaffees auch nicht so pralle sein wird ;)

    Ich hab einmal Zichorien "Kaffee" angenippt, Mann ich hab gar nicht gewusst wie verwoehnt ich bereits bin :D
     
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Unbekannte Mischung

    Hi,
    Rohkaffee sollte man es doch ansehen ?!, wenn noch anderes als Kaffeebohnen drin sind? mysore gibt es afaik von der Torrefazione Giamaica, erhältlich im Grenzgänger in München (die haben alle Sorten dieser Rösterei).
    lg blu
     
  7. Torre

    Torre Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    AW: Unbekannte Mischung

    Meines Erachtens dürfte das etwas anderes sein. "Mysore Nuggets" sind großbohnige gewaschene Arabicas. Was für Kaffee in dem Mysore Coffee drin ist, kannman nur spekulieren, das muss aber nicht Arabica sein und auch keine gewaschene Kaffees.
     
Thema:

Unbekannte Mischung

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Mischung - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 58mm Siebträger / Portafilter / Siebe 2er + 1er unbekannter Hersteller

    58mm Siebträger / Portafilter / Siebe 2er + 1er unbekannter Hersteller: Wir bieten diese beiden geretteten Siebträger + 58mm Siebe unbekannter Marke an, wohl schon älter, deutliche Gebrauchsspuren, beim 1er Trägergriff...
  2. Isomac Zaffiro/Poccino Spirito: unbekannter Dampfhahn/-lanze

    Isomac Zaffiro/Poccino Spirito: unbekannter Dampfhahn/-lanze: Hallo Zusammen, in den einschlägigen Web-Stores komme ich nicht weiter, daher hier zwei Fragen an das Experten-Forum: Es geht um eine Isomac...
  3. Vibiemme Zweikreiser unbekanntes Model

    Vibiemme Zweikreiser unbekanntes Model: Hallo Leute, ich bin bei der Auflösung eines 30 Jahre alten italenischen Restaurants auf diese alte Vibiemme gestoßen. Kann mir einer von euch...
  4. Unbekannte Fehlermeldung an der Lunar

    Unbekannte Fehlermeldung an der Lunar: Ich bekomme beim Kalibrieren der Lunar die folgende Anzeigen mit den beiden Fehlercodes. Die 802 ist allerdings nicht beschrieben. Kennt jemand...
  5. Rowenta Komfort 1600 ? bzw. unbekanntes Modell

    Rowenta Komfort 1600 ? bzw. unbekanntes Modell: Moin , bisher nutze ich einen Handfilter. Nun habe ich zwei Wandkaffeemaschinen geerbt. Eine WMF Blitz 1000 und eine Rowenta Komfort 1600. Die...