Unbekannte Mühle

Diskutiere Unbekannte Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, wer kennt diese Mühle ? [IMG] [IMG] Baujahr etwa 1989. Bekomme ich ggf. Ersatzteile (beiden Kunststoff-Behälter haben...

  1. alpi

    alpi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wer kennt diese Mühle ?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Baujahr etwa 1989.
    Bekomme ich ggf. Ersatzteile (beiden Kunststoff-Behälter haben Haarrisse).
    Ansonsten habe ich die Maschine komplett zerlegt und gereinigt, funktioniert
    einwandfrei.
    Mahlgrad geht so fein, dass ich mit meiner BFC kein Wasser mehr durchbekomme...
    Wo verkaufe ich sowas ? Hier im Forum oder besser bei ebay ??

    Danke für Euer Feedback !

    Alpi
     
  2. #2 suiside, 22.10.2009
    suiside

    suiside Gast

    AW: Unbekannte Mühle

    Hallo Alpi,

    ich habe zwar kein Feedback über die Mühle aber dafür eine Frage:

    was willst Du denn dafür haben? Brauche nämlich noch ne Mühle..

    Gruss Sascha
     
  3. alpi

    alpi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unbekannte Mühle

    Hallo Sascha,

    das ist genau mein Problem, ich habe keine richtige Vorstellung, was sie Wert ist.
    Grundsätzlich:
    - Es ist ein Profi- Gerät italienischer Bauart
    - Grund solide, ungeheuer schwer.
    - riesiger Motor, sehr hohe Leistung/Durchsatz
    - nostalgischer Dosierer
    - Lack: Braun, sehr wenige Gebrauchspuren
    - Zählwerk
    - Mahlwerk ist nach m.E. noch sehr gut, Ersatzmahlscheiben gibt es für ca. 40 Euro.

    Vergleichbare Mühlen kosten neu so etwa 500 Euro.
    Mal sehen, was noch so an Postings/Antworten kommt.
     
  4. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Unbekannte Mühle

    Hallo,

    der Wert solcher gebrauchten Gastro-Mühlen ist meist nicht sehr hoch. Die gehen in der Bucht immer unter 150EUR weg, Hier wird auch nicht mehr gezahlt. nur für eine mazzer oder QM Omre bekommt man etwas mehr.
    kaum jemand stellt sich sowas in die Küche weil die so groß sind. Manchmal werden die als günstige Alternative zur Haushaltsmühle genommen, die es ab 160EUR gibt.

    ich habe meine Cimbali MD6 fürn fuffi gekauft.
     
  5. Gertl

    Gertl Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unbekannte Mühle

    Der Typ ist T80

    Hersteller Fiorenzato

    Ersatzteile gibt es bei www.dohnal.co.at
     
  6. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Unbekannte Mühle

    die T80 ist aber gar nicht soo riesig...

    außerdem hat sie den Vorteil eines sehr schmalen schachts zwischen dosierer und mahlkammer. sprich es bleibt (für eine gastromühle) relativ wenig altes Pulver liegen.

    Ersatzteile sollte es bei diversen shops geben. du musst nur aufpassen, dass es die richtigen sind. die T80 wurde über die jahre in verschiedenen Ausführungen gebaut. das meiste ist identisch, aber den Dosierer gibts in mindestens 2 Varianten:

    der von der gezeigte mit Alu unten und plexiglas oben, sowie einen , der oben und unten einen Aluring hat und dazwischen nur einen schmalen plexiglasring. kann aber gut sein, dass die befestigung am mühlenkorpus diesselbe ist und die teile somit austauschbar sind.

    bohnenbehälter ist kein problem, der ist identisch

    die Teile solltest du alle bei www.espressoXXL.de oder www.nuova-ricambi.de bekommen.

    lg
    Georg
     
Thema:

Unbekannte Mühle

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Mühle - Ähnliche Themen

  1. unbekannte Mühle - Hilfe erbeten

    unbekannte Mühle - Hilfe erbeten: Hallo liebe kaffe-netz Community. Mir ist durch Zufall eine Gastro-Mühle in die Hände gefallen. Da ich eher der Aeropress/Frenchpress Typ bin...
  2. Alte unbekannte Kaffeemühle

    Alte unbekannte Kaffeemühle: Liebe Gemeinde, ich habe lange im Internet gesucht aber leider nichts passendes zu meiner Kaffeemühle gefunden. Nun bin ich auf dieser Seite...
  3. unbekannte Mühle

    unbekannte Mühle: Ich habe in einem österreichischen Verkaufsforum eine unbekannte Direktmühlermühle gesehen( Kaffeemühle, günstig kaufen und gratis inserieren auf...
  4. Bezzera Gea und die noch unbekannte Mühle

    Bezzera Gea und die noch unbekannte Mühle: -gelöscht bis zur Klärung des Falles-
  5. unbekannte Kaffeemühle

    unbekannte Kaffeemühle: hallo, da ich für das amt noch eine günstige kaffeemühle brauche, bin ich in der bucht auf folgende mühle gestoßen: Kaffemühle...