Unbekannte Schönheit.

Diskutiere Unbekannte Schönheit. im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Gestern im Schaufenster Fischereihafen in Bremerhaven entdeckt. Es war nur ein Schild vom Firmeninhaber dran, nichts vom Hersteller. Elektra?...

  1. #1 onluxtex, 12.10.2019
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Gestern im Schaufenster Fischereihafen in Bremerhaven entdeckt.
    Es war nur ein Schild vom Firmeninhaber dran, nichts vom Hersteller. Elektra?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    nenni, Jockey, rebecmeer und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 XeniaEspresso, 12.10.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.307
    Zustimmungen:
    22.320
    Oder Bezzera.
     
  3. #3 turriga, 12.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    25.842
    Dürfte eine Brasilia Belle Époque sein, sieht älter aus, als sie wirklich ist.
     
    Caruso gefällt das.
  4. #4 chanik, 13.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2019
    chanik

    chanik Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1.170
    Brasilia ist eine gute Vermutung, hiermit eine mit Brasilia Schild, gleichen Knöpfen. Bestimmt älter aussehend als sie ist und pompös.

    brasilia.jpg
     
    onluxtex, rebecmeer und mechanist gefällt das.
  5. #5 onluxtex, 13.10.2019
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    stimmt, die Seeluft hat ihr zugesetzt und für unsere Kaffee-Ecken auch zu groß, ein echtes Monster;)
     
  6. #6 Betty80, 13.10.2019
    Betty80

    Betty80 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    107
    Ich habe so eine schon mal in einem Café gesehen. Die ist schon mächtig und ich habe da echt Respekt vor. Wie alt ist sowas?
     
  7. #7 turriga, 13.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    25.842
    Die Maschine ist nur optisch den frühen Brühern der 30er und 40ger Jahre nachempfunden, allerdings mit „ moderner“ Pumpentechnik versehen, ganz ähnlich der E61- Maschinen. Wird meine ich seit den 80ern bis heute in etwa so in dieser Form produziert, ist daher also längst nicht so alt, wie sie optisch wirkt, dafür aber zu einem sehr stattlichen Preis.
     
    onluxtex gefällt das.
  8. #8 Cappu_Tom, 13.10.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.873
    Zustimmungen:
    9.174
    Und mit einem elektrischem Bedienfeld, das ein echter Stilbruch ist :eek:
     
    onluxtex gefällt das.
  9. chanik

    chanik Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1.170
    Der Körper vermute ich—obwohl imponierend aus der Ferne erscheinend—besteht total aus Stahl, verkupfert natürlich um ein älteres Aussehen zu haben. Unverchomte Gruppen/Abtropenschalen sind auch absichtliches Versuch die Maschine "alt" zu machen. Es ist wohl eine andere Gattung.
     
  10. #10 turriga, 13.10.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    25.842
    In der Bar in EG unseres Hauses steht auch eine solche Maschine aus den späten 80ern und zumindest die ist nicht nur verkupfert.
     
Thema:

Unbekannte Schönheit.

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Schönheit. - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte Siebe

    Unbekannte Siebe: Hallo, Ich habe eine Gaggia Classic bekommen mit zwei Siebe, die ich nicht zuordnen kann. Es passen ca. 14 bzw. 7 Gramm rein. Sind das Siebe...
  2. [Verkauft] 58mm Siebträger / Portafilter / Siebe 2er + 1er unbekannter Hersteller

    58mm Siebträger / Portafilter / Siebe 2er + 1er unbekannter Hersteller: Wir bieten diese beiden geretteten Siebträger + 58mm Siebe unbekannter Marke an, wohl schon älter, deutliche Gebrauchsspuren, beim 1er Trägergriff...
  3. Isomac Zaffiro/Poccino Spirito: unbekannter Dampfhahn/-lanze

    Isomac Zaffiro/Poccino Spirito: unbekannter Dampfhahn/-lanze: Hallo Zusammen, in den einschlägigen Web-Stores komme ich nicht weiter, daher hier zwei Fragen an das Experten-Forum: Es geht um eine Isomac...
  4. Vibiemme Zweikreiser unbekanntes Model

    Vibiemme Zweikreiser unbekanntes Model: Hallo Leute, ich bin bei der Auflösung eines 30 Jahre alten italenischen Restaurants auf diese alte Vibiemme gestoßen. Kann mir einer von euch...
  5. Unbekannte Fehlermeldung an der Lunar

    Unbekannte Fehlermeldung an der Lunar: Ich bekomme beim Kalibrieren der Lunar die folgende Anzeigen mit den beiden Fehlercodes. Die 802 ist allerdings nicht beschrieben. Kennt jemand...