Unbeliebtes Thema,aber es interessiert mich trotzdem!!!!

Diskutiere Unbeliebtes Thema,aber es interessiert mich trotzdem!!!! im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo , Ich war ja Mal selbst Besitzer einer S... B...... T...... Und war mega unzufrieden. Das Forum hier ist ja sowieso komplett gegen diese...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ThePlayer66346, 07.04.2022
    ThePlayer66346

    ThePlayer66346 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    17
    Hallo ,
    Ich war ja Mal selbst Besitzer einer S... B...... T...... Und war mega unzufrieden.
    Das Forum hier ist ja sowieso komplett gegen diese Firma,aus unterschiedlichen Gründen.

    Ich suche eine neue Mühle bis 300 Euro und habe mir die Videos der, meiner Meinung nach sehr objektiven, Kaffeemacher auf YouTube angesehen.

    Nun meine Frage!
    Wie kann es sein das der S.... Grinder Pro im Forum so gerissen wird, aber auf die Plattform diese Mühle als beste bis 300 Euro gefeiert wird?
    Woher kommt das und was genau finden die Leute hier an der Mühle schlecht?
     
  2. #2 quick-lu, 07.04.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.878
    Zustimmungen:
    23.831
    Du hast recht, sehr unbeliebt das alles.
    Kein Mensch hält dich ab, Geräte aus dem Reich der Mythen und Sagen zu kaufen. Nur wird dir hier keiner applaudieren.
     
    NiTo, Pappi, Kaffee_Eumel und 2 anderen gefällt das.
  3. #3 silverhour, 07.04.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.057
    Zustimmungen:
    12.830
    Gründe kann es sehr viele und sehr vielschichtige geben.
    Zum Beispiel....
    - Zwei Heimbaristi haben drei Meinungen und jeder einen persönlichen Geschmack.
    - Der gemeine KN'ler hat keine Ahnung und findet nur gut was er selber daheim stehen hat.
    - Die K'macher sind keine Gurus und ihre Meinung nicht das Maß der Dinge.
    - Die gleiche Realität sieht je nach Blickwinkel unterschiedlich aus, ähnlich die Beurteilung von Kaffeequipment.

    die Liste ließe sich beliebig weiter führen....
     
    cygmatic, gogega, flopehh und 15 anderen gefällt das.
  4. #4 shadACII, 07.04.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.601
    Zustimmungen:
    4.680
    Dann kennst du ja die Mühle und weißt worauf du dich einlässt.
     
    benötigt, NiTo, Silas und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #5 ergojuer, 07.04.2022
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    Vielleicht solltest du dich in die Fragestellung einlesen. Es geht hier um die Mühle.
     
    Lancer und Richard gefällt das.
  6. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.663
    Zustimmungen:
    19.801
    Ziehe meine Kommentar zurück.
     
  7. #7 ThePlayer66346, 07.04.2022
    ThePlayer66346

    ThePlayer66346 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    17
    Irgendwie bekommt man selten eine qualifierte Aussage zu dem Thema. Immer irgendwelche Floskeln,nie was damit auch ein Einsteiger wie ich nachvollziehen kann warum sie so schlecht ist!
    Totraum, zu wenig Mahlgrade, Mahlwerk komplett schlecht weil.....
    Das sind Dinge die man nachvollziehen könnte,wenn man jetzt nicht schon ein Urgestein in der Siebträgerfraktion ist.
    PS: ich habe nie gesagt das ich sie kaufen möchte, aber egal
     
  8. #8 XeniaEspresso, 07.04.2022
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.307
    Zustimmungen:
    22.322
    Du hast aber auch nie gesagt, dass du sie nicht kaufen möchtest. :)

    Vielleicht ist deine Frage so unglücklich gestaltet, dass es keine Antworten gemäß deiner Erwartung geben kann. Ich meine du fragst warum ein kommerzieller Youtube-Channel zu einem anderen Resultat kommt, als die Community hier. Und das dann konkret zu einer Mühle, die vermutlich hier keiner hat.

    Da ist es schwer was zu sagen.

    Wie gesagt: wenn die Profis auf Youtube dir dazu raten, dann schlag zu. Wo ist das Problem ?
     
    Warmhalteplatte, NiTo, Gandalph und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #9 Cappu_Tom, 07.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.873
    Zustimmungen:
    9.174
    Neben dem oben schon gesagten schaue ich bei den "auf (Verkaufs?) Plattformen gefeierten Angeboten" gerne:
    Wo wird das Gerät sonst überall angeboten?
    Was ergibt die Suche nach Ersatzteilen?
    Welche Unterlagen dazu gibt es ev. vorab online?
    Welche Erfahrungen gibt es von anderen Nutzern (z.B. im KN - mit dem konkreten Gerät oder anderen dieser Firma?​
    Das ist halt etwas mühsamer als YT Jubelberichte schauen, für mich dann aber meist treffsicherer.
     
    Warmhalteplatte, finsterling und NiTo gefällt das.
  10. #10 S.Bresseau, 07.04.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.198
    Zustimmungen:
    14.009
    Diese "Influenzer" geben echt nie auf, immer irgendwelche neuen Versuche und Tricks. Der Thread gehört gelöscht.
     
    Warmhalteplatte, NiTo, Gandalph und 2 anderen gefällt das.
  11. #11 yoshi005, 07.04.2022
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    6.006
    Wenn du dir bei den Kaffeemachern das Video zur Justierung der Mühle anschaust, siehst du, dass das Innenleben vorwiegend aus Kunststoff besteht:
    Mir wäre es deutlich lieber, wenn die Mahlscheibenträger und die wesentlichen Komponenten aus Metall sind, das ist langlebiger und erscheint mir präziser justierbar. Du bekommst hier viele Features für Dein Geld. Mir wäre solider und langlebiger Maschinenbau lieber.
     
    Warmhalteplatte, gogega, NiTo und 5 anderen gefällt das.
  12. #12 Fluchtkapsel, 07.04.2022
    Fluchtkapsel

    Fluchtkapsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1.678
    Wenn Du mit der SBT mega unzufrieden warst nur der Hinweis, dass die Kaffeemacher mit der Maschine durchaus zufrieden waren.
    Hier scheint Deine Erfahrung vom Testbericht abzuweichen... vielleicht gibt es auch bei anderen Geräten abweichende Meinungen zB bei den Mühlen der gleichen Firma.
     
    Warmhalteplatte, benötigt, NiTo und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #13 S.Bresseau, 07.04.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.198
    Zustimmungen:
    14.009
    Dann lass dich hier im Forum beraten. Oder kaufe einfach die von dir ins Spiel gebrachte Mühle.
     
    NiTo gefällt das.
  14. #14 yoshi005, 07.04.2022
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    6.006
    Für bis 300 EUR würde ich mir eine Eureka Mignon MCI anschauen. Ein Klassiker, der schon optisch deutlich mehr hermacht als das Fernost-Objekt im Tachenrechner-Design.
     
    Gandalph, Gsälzbär und heli9 gefällt das.
  15. heli9

    heli9 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    624
    Die von Dir genannten Influencer machen das eher für den Mainstream (zudem haben die eine gewerbliche Ausrichtung), hier sind mehr die Nerds, da geht es dann wirklich ans Eingemachte. Aber das ist wie bei anderen Themen auch.
     
  16. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.663
    Zustimmungen:
    19.801
    Oder eine Demoka 205/207.
    Ist neu im Budget.
     
  17. #17 Kaffeewutz, 07.04.2022
    Kaffeewutz

    Kaffeewutz Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    18
    Eins vorweg ich habe mit der Mühle nie selber gearbeitet, denn bevor ich die Mühle hätte testen können war die Mühle meines Kumpels kaputt.

    Ich hab sie aber aufgemacht und kurz reingeschaut. Also erstmal die Mühle besteht praktisch aus 100% Kunststoff und von der haptik her sicherlich nicht der hochwertigste. Kunststoff und harte Kaffeebohnen sind vielleicht nicht die beste Paarung. Dann gab es relativ viele Spalte die sehr danach aussahen dass da etwas mit den Toleranzen nicht so ganz passt. Allgemein sah es für mich danach aus dass QM keinen sehr hohen Stellenwert hat und die Streuung einfach hingenommen wird. Glaube da liegt auch das Problem, wenn man eine gute Mühle erwischt dann kann man damit relativ lange Spass haben , nur ist die Chance auf eine schlechte Mühle deutlich höher als bei anderen Herstellern.
    Reparieren lässt sich halt dem ganzen Kunststoff nichts. Die elektronischen Bauteile kann ich nicht bewerten, aber z.b die Befestigung des Motors war auch nur semigut ausgeführt.

    Also man bekommt eben eine Mühle bei der jeder Cent bei der Produktion eingespart wurde, kann gut gehen oder aber auch nicht
     
    Mete89, gogega, KJulez und 3 anderen gefällt das.
  18. #18 shadACII, 07.04.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.601
    Zustimmungen:
    4.680
    Ohne die Mühle wirklich zu kennen (Nur in der S*B*E* von einem Bekannten Mahl genutzt). Dort war ich weder von Lautstärke noch von Geschwindigkeit oder Klumpenbildung besonders angetan. Dazu kommt die Verarbeitung die hier schon genannt wurde. Halt ein "Appliance" Gerät für den Massenmarkt.
    Die Kaffeemacher bewerten den Preis gefühlt auch einfach ziemlich hoch und diese Mühle kostet halt relativ wenig, da ist man schon gut wenn das Mahlgut fein genug und der Mahlgrad beibehalten wird.
     
  19. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.663
    Zustimmungen:
    19.801
    Oder, es ist gerade eine gebrauchte (neuwertige) Specialita für 319€ in Ebay Kleinanzeigen.
     
    Gsälzbär gefällt das.
  20. #20 Kaspar Hauser, 07.04.2022
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Es herrscht ja Meinungsfreiheit.

    Eine Meinung ist allerdings noch keine Tatsache.
     
    mr.smith, NiTo, Lancer und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Unbeliebtes Thema,aber es interessiert mich trotzdem!!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.