Unboxing Quamar Q13 Scheibe

Diskutiere Unboxing Quamar Q13 Scheibe im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Heute ist sie gelandet! Habe eine Q13, in Alu poliert, mit Scheibenmahlwerk bei einem KN-bekannten Händler in Lindau bestellt. ;) Bin früher von...

Schlagworte:
  1. #1 alterschwede, 15.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2016
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Heute ist sie gelandet! Habe eine Q13, in Alu poliert, mit Scheibenmahlwerk bei einem KN-bekannten Händler in Lindau bestellt. ;) Bin früher von der Arbeit, um die Mühle vom Paketshop abholen zu können. Im Kofferraum war es ein wenig eng...
    [​IMG]

    Die Verpackung
    [​IMG]

    UND.... Styropor :D
    [​IMG]

    Da unten ist sie!
    [​IMG]

    Erstmal aus dem Karton gewuchtet
    [​IMG]

    Mit dem polierten Aluguß bin ich zufrieden. Mag sein, dass Mazzer & Co. noch besser ist, abeer das hier reicht dicke
    [​IMG]

    Der kleine Bohnentrichter drauf (etwa 500g?)
    [​IMG]

    Neben der Casadio ist sie doch ziemlich imposant, med dem größeren Trichter wäre die Q13 um einiges größer.
    [​IMG]

    Sprache auf dem Display wird geändert, aber pronto! 3 Timer, der 3. Timer habe ich auf 0,3 Sek eingestellt, um bei Bedarf noch eine kleine Menge nachmalen zu können.
    [​IMG]

    Nach einige Versuchen klappt es mit dem Kaffee. Ist nur grob eingestellt! Für einen 2er haben die 75mm Scheiben 5,5 Sek malen müssen (vermute, dass ein Tick gröber und etwas mehr Zeit ein besseres Ergebnis bringen würde, wir werden sehen. Es sind relativ dunkle Mauro-Bohnen). Einstellung von Zeit und Mahlgrad ist sehr einfach. Bedienungsanleitung ist italienisch... :confused: Die deutsche Übersetzung ist etwas anstrengend zu verstehen, die Englische ist ok. Es sind einige Wörter, die merkwürdig ins Deutsche übersetzt worden sind. Ansonsten ist die Anleitung logisch und kurz.
    [​IMG]



    Am Wochenende wird ausgiebig getestet :cool:

    Upgraditis, es könnte sein, dass ich geheilt bin!!! :D:D:D
    https://www.kaffee-netz.de/threads/upgraditis-selbsthilfegruppe.50547/page-49
     
    radiodays, Gandalph, quick-lu und 6 anderen gefällt das.
  2. #2 Dirk7110, 15.06.2016
    Dirk7110

    Dirk7110 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    521
    Glaub ich nicht :)
    Ich hatte meine keine drei Monate :cool:
     
    alterschwede und DieBärenmarke gefällt das.
  3. #3 Dirk7110, 15.06.2016
    Dirk7110

    Dirk7110 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    521
    Das schlimme ist, das ich seit 45 Minuten auf der Seite des Händlers bin und nach der Conico schiele...seit 15 überlege ich, wie ich es der Regierung verkaufe.:confused:
     
  4. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    @Dirk7110: Die hatte ich ja auch mal auf dem Schirm. Aber ich hatte keine Chance die in der Küche hinzustellen. Da stören die Hängeschränke.
     
  5. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Dass du beide brauchst, oder?
     
  6. #6 alterschwede, 15.06.2016
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Ultimatum stellen! Entweder die Mühle oder ich geh! (Kann aber riskant sein... :confused:)
     
  7. #7 Aeropress, 15.06.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Die schlauere Ehefrau wird das ganz anders handeln ;), Du Schatz wenn Du das brauchst ich hab übrigens da diese tolle Küche (oder beliebig zu ersetzen durch Mantel, Schmuck, Wellnessurlaub etc... :) ) gesehen wir wollten doch eh alles neu kaufen. Da kann er ja dann schlecht nein sagen, kann also dann ganz teuer werden. ;)
     
  8. #8 Dirk7110, 15.06.2016
    Dirk7110

    Dirk7110 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    521
    Die Karte du oder die Mühle habe ich mit der Stark ausgespielt.Die Mazzer steht jetzt auf Arbeit...
    Das Argument brauchen bei 4 shots an tag?klingt eigentlich vernünftig :D
    Platz ist egal, weil optisch echt toll.Wie sieht es mit totraum aus?
    Die gute wird mehr als genug.Da kommt hoffentlich nichts über die Schiene :)
     
  9. #9 Sansibar99, 16.06.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Håkan, alles richtig gemacht!
    Endlich was Solides neben die olle Dicke!

    Wann kommt dann der Plastikunfall von Cassadio aus der Küche raus? :p
     
    Martinpresso und alterschwede gefällt das.
  10. #10 alterschwede, 16.06.2016
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Sie wird jetzt sauber gemacht und dann verkaufe ich sie dir, Holger! Zu einem guten Preis, klar :D
     
    Sansibar99 gefällt das.
  11. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    293
    Nee... Kannst du vergessen... Das ist wie mit der letzten Zigarette...
     
  12. #12 Largomops, 16.06.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.657
    Jetzt dreht er ganz durch:cool:
     
Thema:

Unboxing Quamar Q13 Scheibe

Die Seite wird geladen...

Unboxing Quamar Q13 Scheibe - Ähnliche Themen

  1. Blade R3 Handmühle - Unboxing und erster Eindruck

    Blade R3 Handmühle - Unboxing und erster Eindruck: Da ich gerade mit einer Hario Switch erste Versuche beim Pour Over unternehme, benötigte ich eine für Filter geeignete Mühle, und habe mir bei...
  2. Unboxing Nivona 8000er

    Unboxing Nivona 8000er: Hallo, Hier mal ein paar Bilder der neuen Novona 8000er Serie. Habe mir gedacht es könnte von interesse sein weil bisher ja wenig im Netz zu...
  3. Kingrinder K6 — Unboxing

    Kingrinder K6 — Unboxing: Ich habe am Prime Day für 89.10 („nur“ 10% off) zugeschlagen und wollte mal ein bisschen die Verarbeitung der Mühle mit euch teilen. Vorweg: sieht...
  4. Acaia Orbit (Unboxing video)

    Acaia Orbit (Unboxing video): Let's take a peek at the newly released grinder! [MEDIA]
  5. Dalla Corte Mini - Unboxing und Loslegen

    Dalla Corte Mini - Unboxing und Loslegen: Hallo liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, hallo liebe Kaufinteressierte, zunächst einmal möchte ich mich für die vielen Beiträge in diesem Forum...