Und da lese ich Monate in diesem überflüssigen Forum...

Diskutiere Und da lese ich Monate in diesem überflüssigen Forum... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ... bin ja selber absoluter Neuling auf dem Gebiet des Espresso. Daher steht mir lästern ja eigentlich nicht zu - aber nachdem ich mich...

  1. #1 opossum123, 30.12.2007
    opossum123

    opossum123 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ...

    bin ja selber absoluter Neuling auf dem Gebiet des Espresso. Daher steht mir lästern ja eigentlich nicht zu - aber nachdem ich mich wirklich ausgiebig eingelesen habe, konnte ich dashier einfach nicht für mich behalten...

    (hoffentlich gibt's nicht schon einen Beitrag zu diesem Video)

    ... was ich also sagen wollte, ich hätte mir die ganze Leserei doch sparen können, hätte ich mal gleich dieses Video angesehen. Dort wird alles erklärt.

    - Die richtige Maschine
    - Der richtige Kaffee
    - Die Perfekte Zubereitung eines Espresso (inkl. Füllmenge)
    - Die richtige Tassentemperatur
    - Erklärung der italienischen Fachbegriffe (z.B Macchiato)
    - Die richtige Zubereitung von Profi-Milchschaum
    - Das richtige Einfüllen von Espressi in Mixgetränke
    - usw.

    Bemerkenswert sind auch die Kommentare:

    Zitat:

    Ich schliesse mich der Bitte von danielausberlin nach einem Cappu-Video an. Eventuell kannst Du uns dabei auch gleich zeigen, wie man diese lustigen Bilder aus Milchschaum malt.


    Also hätte ich jetzt auch noch das Cappu-Video, wär ich mit allen Informationen ausgestattet und das Forum könnte geschlossen werden!!!


    hier ist das Non plus Ultra Barista-Video

    YouTube - Making of Latte Macchiato


    P.S.:

    Ich möchte nochmal betonen, dass ich vor einem halben Jahr alles ähnlich gemacht hätte. Vielleicht bin ich ja ein kleines Bißchen stolz darauf, dass ich inzwischen etwas von Euch gelernt habe (Nochmal vielen Dank dafür) und die 100 versteckten Fehler in dem Video entdeckt habe...

    Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Viele Grüße,

    Michael
     
  2. #2 meister eder, 30.12.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Und da lese ich Monate in diesem überflüssigen Forum...

    hehe, ich glaub "danielausberlin" war unser "danielp" ;-)...
    gruß, max
     
  3. Ferdl

    Ferdl Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    AW: Und da lese ich Monate in diesem überflüssigen Forum...

    Aua! :oops:

    Gibts eigentlich kein Video, in dem MacGuyver uns nen leckeren Espresso kocht? Dann wär ich endgültig glücklich! :lol:
     
  4. #4 finsterling, 30.12.2007
    finsterling

    finsterling Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    285
    AW: Und da lese ich Monate in diesem überflüssigen Forum...

    er ist ja noch jung. Und das Geld braucht er halt für anderes.

    Aber tatsächlich haben wir doch fast alle so ähnlich angefangen ....
     
  5. #5 koffeinschock, 30.12.2007
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Und da lese ich Monate in diesem überflüssigen Forum...


    du brauchst ein schweizer taschenmesser, etwas kaugummipapier, die mine und die feder eines kugelschreibers und ein paar kaffeebohnen. den rest kannst du dir ausmalen. alternativ kannst du auch chuck norris fragen - dem gelingt ein perfekter espresso auch mit ungemahlenen bohnen!!! :lol:
     
  6. #6 roland_ius, 30.12.2007
    roland_ius

    roland_ius Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    7
    AW: Und da lese ich Monate in diesem überflüssigen Forum...

    @koffeinschock

    ich habs probiert, aber es funktioniert nicht. am unteren teil der mine ist der druck nicht konstant. Vielleicht sollte man die Feder des Kugelschreibers mit einem Stoßdämpfer eines alten VW Käfers tauschen, dann bekommt man auch so zwei wunderschöne Augen auf den Espresso.
     
  7. #7 Elektra, 30.12.2007
    Elektra

    Elektra Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Und da lese ich Monate in diesem überflüssigen Forum...

    Ein genial schlechtes Video und der meint es scheinbar wirklich ernst! Ich empfehle ihm dringend alles wegzuwerfen und künftig nur noch fertig gemixten "Latte Macchiato" im Kühlregal des Supermarktes zu kaufen. Aludeckel abreissen und ... Hmmm lecker! Toll wäre, wenn er das dann als "how to drink a perfect latte macchiato" bei YouTube einstellen würde. Weiter so!:lol::lol::lol:
     
  8. #8 koffeinschock, 30.12.2007
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Und da lese ich Monate in diesem überflüssigen Forum...

    bei dir ist der fehler auch gleich gefunden: du heißt ja auch roland und nicht angus macgyver - so kann das nix werden :mrgreen:
     
  9. Ferdl

    Ferdl Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    AW: Und da lese ich Monate in diesem überflüssigen Forum...

    Gute Idee, der ist in punkto Temperaturstabilität sicher deutlich besser als der Kuli! ;-)
     
  10. #10 danielp, 31.12.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Und da lese ich Monate in diesem überflüssigen Forum...

    Das Video hat mir seit damals schon manche graue Büro-Morgen zum Guten gewendet. Und ja, ich wars. :) (Nein, ich war NICHT der Typ, der den Latte gemacht hat!!!!! ;-) )

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  11. RolKaf

    RolKaf Gast

    AW: Und da lese ich Monate in diesem überflüssigen Forum...

    Ich hab zuerst wirklich gedacht,...wie klasse,...alles in einem Video,...und dann das,....echt lustig!

    Rol
     
  12. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Und da lese ich Monate in diesem überflüssigen Forum...

    So ein ähnliches Video hatten wir neulich schon einmal. Ich glaube jeder Kommentar erübrigt sich!
    Gruß
    arni
     
  13. hawk

    hawk Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    AW: Und da lese ich Monate in diesem überflüssigen Forum...

    Ja, immer wieder lustig anzusehen das Video. Das geforderte Cappu-Video hat er ja mittlerweile auch geliefert und war glaub ich auch schonmal hier im Forum irgendwo verlinkt. Wer es noch nicht selbst gefunden hatte: hier klicken :cool:
     
  14. #14 falconpilot, 08.01.2008
    falconpilot

    falconpilot Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Und da lese ich Monate in diesem überflüssigen Forum...

    ... wie geil, wenn der letzte Batzen Schaum in die Tasse gleitet :)
    der Typ klingt wie ein Südafrikaner wenn er "cremig" sagt (oder wie Peter Maffay, ist ja fast die gleiche Gegend ;))
     
Thema:

Und da lese ich Monate in diesem überflüssigen Forum...

Die Seite wird geladen...

Und da lese ich Monate in diesem überflüssigen Forum... - Ähnliche Themen

  1. Bin seit 15 Monaten zufriedener KN Leser und Heim-Espresso Schlürfer: Danke KN !

    Bin seit 15 Monaten zufriedener KN Leser und Heim-Espresso Schlürfer: Danke KN !: Hallo zusammen, nun dies wird bestimmt kein weltbewegender Kaffee-Netz Beitrag von mir, dennoch denke ich ist mal Zeit ein großes Dankeschön allen...
  2. DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen

    DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen: Hallo Kaffeefreunde, wir haben seid 1 1/2 Jahren ein DeLonghi Magnifica EVO Milk. Nun würde ich gerne wissen wie viel Bezüge wir schon hatten,...
  3. Aktuelle Comandante C40 Click-Einstellung ablesen

    Aktuelle Comandante C40 Click-Einstellung ablesen: Liebes Board Ich habe in letzter Zeit intensiver Möglichkeiten recherchiert mir die Clicks meiner Comandante zu merken bzw. die abzulesen, weil...
  4. Franke Bremer Viva Gesamtbezüge auslesen

    Franke Bremer Viva Gesamtbezüge auslesen: Hallo ,wie kann ich bei einer Bremer Viva Kaffeemaschine die Gesamtbezüge auslesen?Danke schon mal im Voraus
  5. Bitte lesen: Kaffeebohne Jura Z10 gesucht

    Bitte lesen: Kaffeebohne Jura Z10 gesucht: Guten Tag zusammen, bei der Suche nach einer konkreten Antwort zu meinem Anliegen bin ich zwar auf bereits erstellte Themen gestoßen, leider...