Und da lese ich Monate in diesem überflüssigen Forum...

Diskutiere Und da lese ich Monate in diesem überflüssigen Forum... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ... bin ja selber absoluter Neuling auf dem Gebiet des Espresso. Daher steht mir lästern ja eigentlich nicht zu - aber nachdem ich mich...

  1. #1 opossum123, 30.12.2007
    opossum123

    opossum123 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ...

    bin ja selber absoluter Neuling auf dem Gebiet des Espresso. Daher steht mir lästern ja eigentlich nicht zu - aber nachdem ich mich wirklich ausgiebig eingelesen habe, konnte ich dashier einfach nicht für mich behalten...

    (hoffentlich gibt's nicht schon einen Beitrag zu diesem Video)

    ... was ich also sagen wollte, ich hätte mir die ganze Leserei doch sparen können, hätte ich mal gleich dieses Video angesehen. Dort wird alles erklärt.

    - Die richtige Maschine
    - Der richtige Kaffee
    - Die Perfekte Zubereitung eines Espresso (inkl. Füllmenge)
    - Die richtige Tassentemperatur
    - Erklärung der italienischen Fachbegriffe (z.B Macchiato)
    - Die richtige Zubereitung von Profi-Milchschaum
    - Das richtige Einfüllen von Espressi in Mixgetränke
    - usw.

    Bemerkenswert sind auch die Kommentare:

    Zitat:

    Ich schliesse mich der Bitte von danielausberlin nach einem Cappu-Video an. Eventuell kannst Du uns dabei auch gleich zeigen, wie man diese lustigen Bilder aus Milchschaum malt.


    Also hätte ich jetzt auch noch das Cappu-Video, wär ich mit allen Informationen ausgestattet und das Forum könnte geschlossen werden!!!


    hier ist das Non plus Ultra Barista-Video

    YouTube - Making of Latte Macchiato


    P.S.: