....und gesund ist es auch!

Diskutiere ....und gesund ist es auch! im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Langzeitstudie: Tee- und Kaffeetrinker werden seltener herzkrank - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

  1. disto

    disto Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    5
  2. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    AW: ....und gesund ist es auch!

    Moin,
    und in 3 Wochen gibt es die nächste Studie die das Gegenteil beweist.
    Ich bin jetzt 39 Jahre alt und habe über Kaffee soviele Studien in diese oder jene Richtung gesehen, gelesen oder gehört das ich sie nicht mehr wahr nehme.
    Das gilt auch für Eier. Das schwankt ja je nach Studie zwischen nie bis zu drei Stück am Tag.
    Und Butter.....
    Und Wein....
    und
    und und.............
    wenigstens ist Rauchen und Bein ab ne klare Kiste wo sich alle einig sind.;-)
     
  3. #3 carkoch, 19.06.2010
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: ....und gesund ist es auch!

    Immer und immer wieder... Mann ist das öde!

    Die Artikel für sich sind ja vielleicht mehr oder weniger o.k., aber warum muss jemand in einen Kaffee-Forum indirekte Rechtfertigungen für seinen Kaffeekonsum kundtun.

    Ich zumindest trinke Kaffee weil es mir gefällt. Egal ob ich davon älter
    werde oder nicht.

    Ich trinke gern -möglichst guten- Wein auch in dem Wissen das bei allgemeiner medizinischer Warscheinlichkeit mehr als einem Glas pro Tag davon mein Leben verkürzen wird.

    Ich rauche auch gern Abends ein paar Zigaretten, wohl wissend was mittlerweile auf jeder Packung steht -was auch vorher schon jeder mit IQ über Zimmertemperatur wusste- und hab nicht das Gefühl mich dafür vor irgendwem rechtfertigen zu müssen.

    Aber warum zum Henker kann den bloss heutzutage keiner mehr zu seinem tun einfach stehen, sondern freut sich immer über mögliche indirekte rechtfertigungen desselben.

    Mögen doch einfach mal wieder mehr Menschen einfach dazu stehen was sie tun.

    Carsten
     
  4. hai

    hai Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    AW: ....und gesund ist es auch!

    wen es nicht interessiert, der brauchts nicht lesen - andere freut der link vielleicht... so what?? bleibt doch locker :wink:
    gruß *hai*
     
  5. #5 carkoch, 19.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2010
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: ....und gesund ist es auch!

    Ja nee is klar,
    gelesen hab ich den Artikel auf Spiegel.de heute vormittag ja auch, mich irritiert nur dieses weiterposten von mehr oder weniger allgemeingültigen ollen kamellen als wär es eine neue Entdeckung in einem Forum für Kaffee-Feaks.

    Carsten
     
  6. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: ....und gesund ist es auch!

    Moin

    ich hab so viel schlechte Nachrichten über all die Gefahren des
    • Tabak-Rauchens
    • Alkoholkonsums
    • Koffein-Lasters
    gelesen: hab' aufgehört ... zu lesen.;-)

    "Fritzz"
     
  7. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: ....und gesund ist es auch!

    Na, ja, ob das eine sinnvolle Alternative ist?
     
  8. hai

    hai Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    AW: ....und gesund ist es auch!

    auf jeden fall! :lol:
     
Thema:

....und gesund ist es auch!

Die Seite wird geladen...

....und gesund ist es auch! - Ähnliche Themen

  1. TALINN, ESTLAND....UND KAFFEE

    TALINN, ESTLAND....UND KAFFEE: Mich hat es von London nach Tallinn verschlagen auf Spurensuche nach der Familie meiner Mutter... Hier ein wenig zum Thema Kaffe und Cafés aus...
  2. Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben

    Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben: Hier können schöne und kreative Bilder rund um das Thema Tamper entstehen. Wir freuen uns auf jedes Bild und Beitrag...
  3. Neue Maschine...unzählige Bezüge....und keine Ahnung

    Neue Maschine...unzählige Bezüge....und keine Ahnung: Liebe Gemeinde! Ich bin seit Montag stolzer Besitzer einer ECM Technika + ECM S-Automatik Mühle. Nach dem Erwerb des neuen "Speizeuges" habe ich...
  4. Europoiccola und Milch aufschäumen....und Kaffe mahlen:)

    Europoiccola und Milch aufschäumen....und Kaffe mahlen:): Hallöchen ich habe eine La Pavoni Europiccola.Espresso läuft prima.Nur Milch aufschäumen macht mir schwierigkeiten. Die Milch schäumt einfach...
  5. Bezzera BZ99 zum entkalken demontiert....und nun???

    Bezzera BZ99 zum entkalken demontiert....und nun???: Hallo zusammen, da ich ja mit meiner 2. Bezzi kleinere Probleme hatte hab ich sie am Wochenende zerlegt, d.h. alle Leitungen zum Kessel gelöst,...