und noch eine GAGGIA AMERICA Restauration...

Diskutiere und noch eine GAGGIA AMERICA Restauration... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Gaggia America 2 Gruppen Bj: 1959 Type: A 2 Nr: 3964 aus Monaco. [IMG] Erster Blick in die Heizungslöcher :) [IMG] [IMG] [IMG] Der...

Schlagworte:
  1. #1 espressodude, 20.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2019
    espressodude

    espressodude Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Gaggia America 2 Gruppen Bj: 1959 Type: A 2 Nr: 3964 aus Monaco.

    [​IMG]

    Erster Blick in die Heizungslöcher :)
    [​IMG]



    [​IMG]


    [​IMG]


    Der Gruppenaufbau ist anders als die die hier gezeigt wurden..
    [​IMG]

    [​IMG]

    Kessel Frontplatte.. der obere Stutzen ist eingepresst und verlötet.
    [​IMG]

    Kolbendemontage..
    [​IMG]

    ich habe einen alten Regalarm als Hebel umgebaut.
    Kolben mit dem Brenner erhitzen und Kolbenstenge mit Kältespray kühlen "tut den Trick" :)
    Die Zahnstange kann gut mit Holzklötzen gespannt werden, Ein Schlag mit dem Hammer auf den Hebel..und
    auf war sie..
    [​IMG]



    ... so.. mehr Fotos folgen..
     

    Anhänge:

    turriga gefällt das.
Thema:

und noch eine GAGGIA AMERICA Restauration...

Die Seite wird geladen...

und noch eine GAGGIA AMERICA Restauration... - Ähnliche Themen

  1. Und noch eine Gaggia Orione

    Und noch eine Gaggia Orione: Eigentlich nicht meine Abteilung, aber eine Gelegenheit: [ATTACH] [ATTACH] Gaggia Orione, heute aus einem geschlossenen italienischen Restaurant...
  2. Kleine Einsteigermaschine gesucht - Gaggia Classic noch zu empfehlen?

    Kleine Einsteigermaschine gesucht - Gaggia Classic noch zu empfehlen?: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Einsteiger Espresso Maschine. Habe gelesen, dass Gaggia nicht mehr so doll sein soll?...
  3. Gaggia Baby oder doch noch eine modernere Gastroback?

    Gaggia Baby oder doch noch eine modernere Gastroback?: Hallo Forum! Nach Jahren des Kaffeepad-Genusses bin ich nun bei den Siebträgern gelandet. Als Mahlwerk ist das große Gastroback im Einsatz mit...
  4. Noch eine Frage zur Gaggia - Dampfrohr

    Noch eine Frage zur Gaggia - Dampfrohr: Ich möchte das Dampfrohr umbauen. Bei Espresso XXL gibt es das passende (?) R9046 Dampfrohr von Rancilio. Brauch ich da noch etwas dazu, etwa...
  5. Meine Gaggia Baby Class tropft nur noch

    Meine Gaggia Baby Class tropft nur noch: Moin Kaffeegemeinde, seit einigen Tagen tropft meine Gaggia Baby Class nur noch. Es dauert eine ganze Weile bis überhaupt etwas Wasser kommt...