...und plötzlich sprudelt der espresso

Diskutiere ...und plötzlich sprudelt der espresso im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; ...nur so aus meinem Eintassensieb. Hallo, bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer einer Millenium und taste mich an langsam an einen...

  1. toka

    toka Gast

    ...nur so aus meinem Eintassensieb.


    Hallo,

    bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer einer Millenium und taste mich an langsam an einen richtig guten Espresso heran :)

    Doch seit heute morgen baut sich der Druck nach wie vor langam auf, dann kommt richtig ölige & schwarze Suppe aus dem Auslauf um dann plötzlich nur so aufzuschäumen und herauszustürzen!

    Was ist jetzt schon wieder falsch? M.E. habe ich nciht geändert


    Danke für Eure Hilfe
    Thorsten
     
  2. #2 italiano, 07.05.2004
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    das ist bei mir auch so gewesen, noch gar nicht lange her :) Habe glaube ich einfach das Kaffee-Mehl falsch angepresst, kann es sein, dass du zu locker anpresst, oder ungleich?

    Ciao Max
     
  3. #3 padrino, 10.05.2004
    padrino

    padrino Gast

    ja. vermutlich zu locker....Der Wasserdruck durchbricht den Espressokuchen

    (oder zu wenig Pulver)



    Edited By padrino on 1084201447
     
  4. mm

    mm Gast

    ...oder zu hohe Wassertemperatur
     
Thema:

...und plötzlich sprudelt der espresso

Die Seite wird geladen...

...und plötzlich sprudelt der espresso - Ähnliche Themen

  1. ...und plötzlich macht es peng - Überdruckventil bei bz99 löst aus

    ...und plötzlich macht es peng - Überdruckventil bei bz99 löst aus: Hi Folks, ja, da ist meinen Kollegen heute mittag gehörig der Schreck in die Glieder gefahren als vermutlich das Überdruckventil unserer guten...
  2. TALINN, ESTLAND....UND KAFFEE

    TALINN, ESTLAND....UND KAFFEE: Mich hat es von London nach Tallinn verschlagen auf Spurensuche nach der Familie meiner Mutter... Hier ein wenig zum Thema Kaffe und Cafés aus...
  3. Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben

    Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben: Hier können schöne und kreative Bilder rund um das Thema Tamper entstehen. Wir freuen uns auf jedes Bild und Beitrag...
  4. La Pavoni gestorben...und jetzt

    La Pavoni gestorben...und jetzt: Mein Erstbeitrag und leider so traurig. Nach 15 Jahre ist meine La Pavoni (ähnlich wie jetzt Gran Caffe, nichts besonderes) gestorben und brauchen...
  5. Tach die Damen und Männer...und Danke!

    Tach die Damen und Männer...und Danke!: Tach auch :) nachdem ich nun schon ein ziemliches Weilchen länger hier immer als passiv lesender Gast Euer Wissen dankend aufgesaugt habe, dachte...