Und plötzlich war da auch noch Choco-Art...

Diskutiere Und plötzlich war da auch noch Choco-Art... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, neben der berühmten Latte-Art scheint sich immer mehr auch die Kunst des !Schoko-Verzierens" durchzusetzen. Ich habe mir deshalb...

  1. #1 Schnuddelknuddel, 18.06.2010
    Schnuddelknuddel

    Schnuddelknuddel Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    neben der berühmten Latte-Art scheint sich immer mehr auch die Kunst des !Schoko-Verzierens" durchzusetzen. Ich habe mir deshalb aus dem jetztigen Angebot bei Aldi Nord die Schokoladenglasur für Eiscreme "Eisfix" o.ä. geholt und versucht ein Muster zu zaubern. Leider scheint diese nicht geeignet, da sie dafür sorgt das sich der Milchschaum auflöst. Evlt. enthält diese zu viele Fette.

    Was für Erfahrungen habt ihr schon gemacht? Welche Schokosoße o.ä. Produkte nehmt ihr? Eventuell kann man hier komprimiert Tipps, Tricks und Muster sammeln.

    Über eine rege Beteildigung würde ich mich freuen.

    Benjamin
     
  2. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: Und plötzlich war da auch noch Choco-Art...

    Ich verwende sowas eigentlich nie und die wenigen Male habe ich immer Kakao-Pulver mit Wasser und Zucker angerührt und dann in ein kleines Fläschchen mit Dosierspitze umgefüllt. Ging wunderbar.
     
  3. #3 Schnuddelknuddel, 18.06.2010
    Schnuddelknuddel

    Schnuddelknuddel Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Und plötzlich war da auch noch Choco-Art...

    Sollte die Lösung des Problemes so einfach sein...auf diese einfach Idee bin ich gar nicht gekommen...:oops:
     
  4. #4 asphalt, 18.06.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: Und plötzlich war da auch noch Choco-Art...

    [​IMG]
    Hier damit wenigstens ein Bildchen kommt. So viele werden es sicher nicht. Irgendwie steht meine Freundin drauf. Ich finde es versaut einfach den Geschmack. Hab auch entöltes Kakaopulver-Wasser-Mix probiert. Geht super.
     
  5. #5 hawklan, 18.06.2010
    hawklan

    hawklan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    AW: Und plötzlich war da auch noch Choco-Art...

    in der vorletzten Ausgabe CREMA habnse verschiedene Schokisaucen getestet auf Schaumverhalten , wie lang es aufm Schaum liegt etc. kannst ja mal bei denen gucken
     
Thema:

Und plötzlich war da auch noch Choco-Art...

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da auch noch Choco-Art... - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich Wasserdruck weg - Schlauchplatzsicherung?

    Plötzlich Wasserdruck weg - Schlauchplatzsicherung?: Hallo zusammen, ich habe meine Rocket Evoluzione V2 über ein Geräteanschluß-Ventil, das eigentlich für eine Spülmaschine gedacht ist, an die...
  2. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  3. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  4. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...
  5. Grimac-la uno -plötzlich dumpfes Geräusch

    Grimac-la uno -plötzlich dumpfes Geräusch: Hallo in die Runde, Ich bin seit einem Jahr Besitzerin einer Grimac la uno und sie hat jetzt eine Zeit lang wirklich gute Dienste geleistet....