Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Montagmorgen....wenigstens ein Lichtblick....[IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  1. #4921 Powdersurfer, 20.06.2016
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Montagmorgen....wenigstens ein Lichtblick....[​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Arthur Spooner, Carboni, SebSch101 und 4 anderen gefällt das.
  2. #4922 Powdersurfer, 21.06.2016
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Alle schon im Urlaub? Oder warum passiert hier nichts mehr?

    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Moriat, Pertlwieser, Carboni und 5 anderen gefällt das.
  3. benni90

    benni90 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    275
    Moin die Herrschaften!

    [​IMG]
     
    Arthur Spooner, Stephan Kiste, DieBärenmarke und 8 anderen gefällt das.
  4. #4924 Powdersurfer, 22.06.2016
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Puh, sind wohl doch nicht alle weg. Dachte schon ich höre hier mein Echo hallen....
    Hab hier auch lang nichts mehr von @DerGraf gesehen...

    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Arthur Spooner, Guarnerius, marxpresso und 6 anderen gefällt das.
  5. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    lange dran gearbeitet.

    [​IMG]
     
    SebSch101, Carboni und Moriat gefällt das.
  6. #4926 mergimmuja, 22.06.2016
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    [​IMG]
     
    Guarnerius und Carboni gefällt das.
  7. #4927 marxpresso, 23.06.2016
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Bei den Temperaturen ist es Zeit für einen Frappe. Ist ja auch Milch drin [​IMG]

    Gesendet von meinem FP1U mit Tapatalk
     
    Stephan Kiste, DieBärenmarke, Kaffeehase und 2 anderen gefällt das.
  8. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Schön zu wissen, wenn man vermisst wird... :D
    In letzter Zeit war ich länger ohne Smartphone und somit ohne Kamera unterwegs. Daher gab's dann auch keine Bilder. Hier eine kleine Entschädigung. ;)

    Für mich mit das schwerste Motiv überhaupt:
    Das leere Herz

    [​IMG]



    Tulpe im Bicchierino

    [​IMG]



    Tulpen-Duo

    [​IMG]



    Indianer in heißer Schokolade

    [​IMG]
     
    Neunzehn, Arthur Spooner, Grinderl und 14 anderen gefällt das.
  9. #4929 DieBärenmarke, 25.06.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Boa! Leck mich fett, das Tulpen-Duo und der Indianer sind ja mal wieder richtig geil. Respekt
     
  10. #4930 Ansonamun, 25.06.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Was ist ein Biccherino ?
     
  11. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Kenne ich nur unter dem Namen "Bicerin" ist eine Mischung aus Espresso, Trinkschokolade und Sahne. Ist eine Spezialität aus Turin.
    [​IMG]

    Auf der Tafel siehst du wie er serviert wird und aus was er besteht.
    Auf der Tafel ist auch der "Affogato" da wird ein Espresso über eine Kugel Vanilleeis gegeben. ....sehr lecker als Dessert. [emoji4]
     
    rayFFM gefällt das.
  12. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Bicchierino ist ein kleine Gläschen, in dem Fall für Espresso Macchiato. ;)
     
    Carboni gefällt das.
  13. #4933 Stephan Kiste, 26.06.2016
    Stephan Kiste

    Stephan Kiste Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    64
    Ikke hätte kurz ne Frage, beim Latte steht "deutsche Version".
    Hab gehört das Latte eigentlich der Rest aus Hebelmaschinen und Resten der Milch ist?
    Stimmt das so in etwa und wie sehen andere Variationen aus?
     
  14. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    @Stephan Kiste Ich glaube deutsche Version bedeutet der Latte Macchiato wird mit einem Sahnehäubchen serviert.
    Man bekommt ja auch immer noch in einigen Cafés in Deutschland (wenn man nicht aufpasst ) den Cappuccino mit Sahne serviert.
     
  15. #4935 Arthur Spooner, 26.06.2016
    Arthur Spooner

    Arthur Spooner Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    892
    [​IMG]
     
    Neunzehn, Powdersurfer, Lamaro und 10 anderen gefällt das.
  16. #4936 marxpresso, 26.06.2016
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Ich würde es so interpretieren: Wenn du in Italien einen Macchiato bestellst, bekommst mit du (zumindest im Norden) einen Espresso-Macchiato. In Deutschland ja eher den bekannten Glashumpen.
    Coole Übersicht, speicher ich mir direkt mal.

    Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk
     
  17. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ah jetzt sehe ich auch den Sinn wenn ich deine Latte Art betrachte. Espresso Macchiato ist ja ein Espresso mit einem Tupfer Milchschaum (Macchiato bedeutet befleckt[emoji4] ) In eine Espressotasse kann man nur schwer ein Motiv gießen. Deshalb das Glas da könnte man ja. ...wo wir hier endlich wieder beim Thema wären [emoji4] Das ist dann ein Bichierino. ....wieder was dazu gelernt. ..
     
  18. #4938 pressomacchiato, 27.06.2016
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Bicchierino ist das italienische Wort bzw. die italienisch Übersetzung für Gläschen. Oder Stamperl
     
    Carboni gefällt das.
  19. #4939 Discobrew, 28.06.2016
    Discobrew

    Discobrew Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    125
    Da kann man wirklich neidisch werden bei der ganzen präsentierten Kunst hier in dem Thread.
    Das Herz ist das bisher einzige was ich zustande bekomme in der Tasse.... Üben üben üben....

    [​IMG]
     
    marxpresso, Arthur Spooner, 8spresso und 4 anderen gefällt das.
  20. #4940 Ansonamun, 28.06.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    So heute mal wieder ein Bild gemacht und etwas gespielt :)

    [​IMG]

    Mit Magic Pen sieht es auch ganz gut aus..

    [​IMG]

    Vlt könnte man auch einfach als Stempel anzeigen lassen, dabei kommt mir Gedanke aus den Symbolen nen Latte Art Würfel im KN selber zu gestalten.. @Der_Graf Latte Art Dice noch in Benutzung ?

    [​IMG]

    Müsste man aber noch bearbeiten damit das Zeichen besser erkennbar ist.
     
    marxpresso, DieBärenmarke und Arthur Spooner gefällt das.
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...