Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; @Der-Graf Schon klar, war auch eher Spaß. Üben üben üben ist so ne sache. Bei 2 Cappuccino am Tag unter der Woche (oder auch mal gar keinen) Und...

  1. #5041 DieBärenmarke, 12.11.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    @Der-Graf Schon klar, war auch eher Spaß. Üben üben üben ist so ne sache. Bei 2 Cappuccino am Tag unter der Woche (oder auch mal gar keinen) Und Samstag / Sonntag vielleicht mal je 4, dauert es halt.

    Und Milch und Kaffee verschwenden widerstrebt mir. Für beides hat jemand hart gearbeitet, und so viel Cappuccino trinken geht einfach nicht. [emoji4][emoji56]
     
    smu83 und Powdersurfer gefällt das.
  2. #5042 mr.Cappuci, 13.11.2016
    mr.Cappuci

    mr.Cappuci Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    150
    Da hier ja nur noch perfekte Bilder zum sehen sind werfe ich mal ein Anfänger Foto in die Runde [emoji85]"schäm"[emoji5]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    kaffkaennchen, Guarnerius, Kaffeehase und 4 anderen gefällt das.
  3. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    ich war so stolz heute morgen und dachte sofort an diesen Thread....
    ich hätte mir die Bilder erst gar nicht angucken sollen...... ;)

    [​IMG]
     
    Kaffeehase, andruscha, Benek und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #5044 DieBärenmarke, 13.11.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    @Tara Ist doch nicht schlecht, und wie @Der-Graf geschrieben hat, üben, üben, üben. [emoji5]
     
  5. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    danke fürs trösten ;)
    ich übe seit 10 Jahren..... ich fürchte viel besser wird es nicht :( langsam sehe ich der Tatsache ins Auge: ich bin kein Naturtalent o_O aber der Cappuccino schmeckt trotzdem, das ist die Hauptsache :)
     
    DieBärenmarke gefällt das.
  6. #5046 pressomacchiato, 15.11.2016
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Nicht gerade meine beste Leistung, dafür passend zum aktuellen Wetter hier ;)
    [​IMG]
     
    Stephan Kiste, Der-Graf, DieBärenmarke und 5 anderen gefällt das.
  7. #5047 Pertlwieser, 16.11.2016
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    trotz üben, recht viel besser wird es nicht.
    [​IMG]
     
    Stephan Kiste, Lamaro, Guarnerius und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #5048 DieBärenmarke, 19.11.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Irgendwie kommt doch immer wieder n Herz durch. [emoji56]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    st. k.aus, Kaffeehase, pressomacchiato und 5 anderen gefällt das.
  9. #5049 kaffkaennchen, 23.11.2016
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Herz auf Herz im Bauch.....oder so.
    [​IMG]
     
    Stephan Kiste, st. k.aus, Pertlwieser und 4 anderen gefällt das.
  10. #5050 SimonNaenia, 23.11.2016
    SimonNaenia

    SimonNaenia Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    18
    erste Gehversuche! ;)
    [​IMG]
     
  11. #5051 SimonNaenia, 23.11.2016
    SimonNaenia

    SimonNaenia Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    18
    upps! Bild ein wenig zu klein!
    [​IMG]
     
    pressomacchiato und Moriat gefällt das.
  12. #5052 pressomacchiato, 24.11.2016
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    LA(-Versuch) in der ACME 150ml (randvoll) Tasse:
    [​IMG]

    Im Vergleich zu den 210ml (randvoll) Tassen fühlen sich die ACME Tassen wie ein Fingerhut an o_O
     
  13. #5053 DieBärenmarke, 24.11.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    @pressomacchiato Da bin ich ja gerade n bisschen beruhigt, ich arbeite nur mit 150 ml Tassen. [emoji56]
     
  14. #5054 pressomacchiato, 24.11.2016
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    @DieBärenmarke: Die Umstellung auf 150ml ist grösser als ich dachte. Fehler, die man mit grösseren Tassen noch ausbügeln kann, wirken sich jetzt fatal aus. Jammern bringt aber nichts, ich wollte es so haben :D
     
  15. #5055 DieBärenmarke, 24.11.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ich würde gerne mal mit meinen 180ml Tassen arbeiten, aber da wird mir der Kaffee einfach zu dünn. Und mit nem doppelten Espresso wiederum zu stark. Verzwickte sache.
     
  16. TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Gleiches Problem habe ich auch gerade, habe früher immer 360ml Tassen von notneutral mit einem Doppelten getrunken. Finde ich jetzt zu dünn. 180ml finde ich zu wenig. Perfekt fände ich 240 ml mit einem Doppelten, aber die bieten wenige an. :( #firstworldproblems.
     
    DieBärenmarke gefällt das.
  17. #5057 pressomacchiato, 24.11.2016
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    200ml (randvoll 210ml) mit einem Doppio war für mich perfekt. Deswegen bin ich jetzt auf 150ml (randvoll) mit Single Shot umgestiegen. Kann bei derselben Menge Kaffee mehr LA üben :cool::D
    Es kommt auch auf die Bohne und Röstung an. 210ml + Doppio war mir bei gewissen Sorten zu "dünn". Ist aber schlussendlich Geschmacksache.
    @TobiasM: Die 200ml Loveramics Egg Tassen sollten randvoll ca. 230-240ml haben.
     
  18. #5058 be.an.animal, 25.11.2016
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Freitag Morgen 6:00 Uhr. :confused:

    Das Wochenende ist nicht mehr weit :cool:

    Und der Tag beginnt mit einem Lächeln :)

    [​IMG]

    und mit lecker Cappucino :D

    . . . TGIF . . . . . TGIF . . . . . TGIF . . . . . ! ! !

    peter
     
    Moriat, Ansonamun und Carboni gefällt das.
  19. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Um die Tulpen-Latte nochmal höher zu legen:

    [​IMG]

    Die sind in einem "Tulpen-Battle" mit Daniel Gerlach auf der Dallmayr Barista-Jam im Rahmen der Deutschen Kaffeemeisterschaften entstanden. 13fache Tulpe im Cappu, 10fache Tulpe im Macchiato und 12fache (unschöne) geschwungene Tulpe im Macchiato.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    st. k.aus, smu83, Lamaro und 5 anderen gefällt das.
  20. #5060 pressomacchiato, 26.11.2016
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    :eek:o_O:cool::D
    @Der-Graf: Was heisst jetzt bei die "Macchiato"? Wie gross ist die Tasse?

    Ich hab's endlich geschafft, in der 150ml ACME Tasse eine 6-fach Tulpe zu machen :confused: Das Licht war aber sehr schlecht. Konnte noch kein Foto machen. Jetzt will ich endlich ein Phoenix in 150ml schaffen. Kann noch Wochen dauern ...
     
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...