Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; @pressomacchiato Ich müsste sie nachmessen, schätze die Tasse aber auf 80ml randvoll.

  1. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    @pressomacchiato Ich müsste sie nachmessen, schätze die Tasse aber auf 80ml randvoll.
     
  2. #5062 pressomacchiato, 28.11.2016
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    In einer 150ml Loveramics (randvoll fast 180ml) schaffe ich auch eine (noch nicht ganz schöne) 9-fache Tulpe :D Und das mit einem Doppio :cool:
    [​IMG]

    Abgesehen davon, dass die 150ml Loveramics randvoll ca. 30ml grösser ist als die 150ml ACME, scheint mir die Form der Loveramics Tassen sehr gut für LA geeignet zu sei. Die (kleinen) ACME Tassen werden (innen) oben nochmal deutlich breiter, was das Giessen von anspruchsvolleren Motiven als Herz oder Tulpe um einiges erschwert.
     
    vivicorsi, Arthur Spooner, Qaffy und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #5063 pressomacchiato, 29.11.2016
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Diesmal nur 8-fach (in 150ml ACME) mit zittriger Hand und (Anfängerfehler :mad:) nicht mehr genug Milch am Schluss zum Ziehen :(
    [​IMG]
     
    Moriat gefällt das.
  4. #5064 pressomacchiato, 01.12.2016
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Wenig los hier ...
    [​IMG]
     
    Arthur Spooner, Mr.Nautilus, Moriat und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #5065 cappuzumstaatsgetränk, 01.12.2016
    cappuzumstaatsgetränk

    cappuzumstaatsgetränk Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    60
    Kurz mal offtopic
    Sprechen wir von den loveramic EGG Tassen?

    MfG
     
  6. #5066 pressomacchiato, 02.12.2016
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
  7. #5067 cappuzumstaatsgetränk, 02.12.2016
    cappuzumstaatsgetränk

    cappuzumstaatsgetränk Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    60
    Danke!
     
  8. #5068 Ranger Kevin, 03.12.2016
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Ich dachte mir, ich poste hier auch mal wieder ein Bild:
    [​IMG]
     
    Arthur Spooner, Lamaro und pressomacchiato gefällt das.
  9. #5069 Lamaro, 03.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2016
    Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Für ein Tulpen-Battle reicht's bei mir wohl nicht, aber Bildchen zeigen geht ja immer. [emoji4]

    Für mein Cappu sind mir die kleinen Tassen (150-180ml) auch lieber, oder diese 200ml Kaffee-Netz-Tasse mit einem Doppio.
    [​IMG]LatteArt-072 by Lamaro Salamar, auf Flickr
     
    pressomacchiato und Carboni gefällt das.
  10. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Nicht unbedingt plötzlich, weil es doch einiger Vorbereitung bedurfte, aber hier sind meine Motive für die Deutschen Latte Art Meisterschaften unter den Thema "Reise durch Afrika":

    Free Pour Latte: Afrikanischer Elefant

    [​IMG]

    Designer Latte: Kaldis Ziege am Kaffeestrauch

    [​IMG]

    Free Pour Macchiato: Insekt

    [​IMG]

    Art Bar: Gottesanbeterin

    [​IMG]

    Sehen natürlich live auf der Bühne nochmal anders aus... ;)




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    mr.Cappuci, Gutemine, Arthur Spooner und 4 anderen gefällt das.
  11. rayFFM

    rayFFM Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    55
    Hmm, direkt nach dem Graf ein Bild zu posten ist ein deutlicher Rückgang in der Qualität... ich trau mich trotzdem :)schönen zweiten Advent!

    [​IMG]


    .
     
    Ranger Kevin, st. k.aus, Basti_NRW und 5 anderen gefällt das.
  12. #5072 Pertlwieser, 06.12.2016
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    rechtzeitig für Weihnachten wurde der Tannenbaum eingeübt ;-)
     
    mr.Cappuci, mahlmalmaik, Basti_NRW und 2 anderen gefällt das.
  13. #5073 Stephan Kiste, 06.12.2016
    Stephan Kiste

    Stephan Kiste Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    64
    Mal ne demütige Frage: gibt es hier nette " Paten", die umme Ecke kommen und mal bei jemanden vorbeischauen um den Workflow zu checken?
    Ikke hab die Maschine und Mühle soweit, das es gehen müsste, jedoch stellt sich der Erfolg nicht wirklich ein[emoji51]
    Gerne unterstütze ich diese Galerie mit Fotos[emoji849]
    Also ich komme aus Essen, wenn jemand mal Lust hat auf nen Schnack, ich würde mich freuen.
     
  14. #5074 mergimmuja, 12.12.2016
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Die kleine “Sau“ [emoji23]
    [​IMG]
     
    mr.Cappuci, Arthur Spooner, iPablo und 6 anderen gefällt das.
  15. 8spresso

    8spresso Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    235
    Wer? Du? [emoji13]
    [emoji85][emoji86][emoji87]

    Spaß bei Seite... hast du gut gemacht [emoji1303]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    mergimmuja und Stephan Kiste gefällt das.
  16. #5076 Tobin0060, 12.12.2016
    Tobin0060

    Tobin0060 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    32
    Das Schwein finde ich ja klasse :)
     
    mergimmuja gefällt das.
  17. #5077 Kofeinator, 12.12.2016
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Und der Cappuccino sieht auch toll aus!
     
    mergimmuja, Stephan Kiste und Espressogenießer gefällt das.
  18. ingoingo

    ingoingo Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    86
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Ansonamun, Stephan Kiste, iPablo und 3 anderen gefällt das.
  19. #5079 DIYCoffee, 14.12.2016
    DIYCoffee

    DIYCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    392
    So, jetzt muss ich hier doch mal ein Foto posten. ;)
    Bin noch fleißig am Üben :cool:

    [​IMG]
     
    Arthur Spooner, Stephan Kiste, iPablo und 5 anderen gefällt das.
  20. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Pertlwieser, espressiac, Bili und 11 anderen gefällt das.
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...