Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [IMG] Zur Zeit ist meine Kaffeeecke ohne Beleuchtung und ich war zu faul um die zwei Schritte bis zur Lampe zu gehen. Aber kommt ihr mal in mein...

  1. #5121 Kofeinator, 07.02.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    2.069
    [​IMG] Zur Zeit ist meine Kaffeeecke ohne Beleuchtung und ich war zu faul um die zwei Schritte bis zur Lampe zu gehen. Aber kommt ihr mal in mein Alter!:D
     
    Stephan Kiste, Arthur Spooner, Guarnerius und 4 anderen gefällt das.
  2. Hlgkr

    Hlgkr Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    185
    Bei weitem lange nicht so gut wie die meisten hier aber ich bin auch noch in Übung.

    Dafür nicht nur ein Herz auf der Tasse sondern auch an der Tasse. ;)
    (Ich weiß dass Latteart auf Tassen mit größerer Öffnung leichter geht)

    [​IMG]
     
    Arthur Spooner gefällt das.
  3. BuzzDee

    BuzzDee Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    156
    Is doch sweet, nur auf dem Foto ist kaum was zu erkennen ;)

    @Kofeinator: lass mich raten, bodenloser Siebträger? Wisch die Spritzer doch wenigstens vor dem Foto ab ^^
     
  4. #5124 Kofeinator, 13.02.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    2.069
    Ja. Und nein.
     
  5. 8spresso

    8spresso Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    235
    Habe mich online inspirieren lassen und gleich mal für Ostern angefangen zu üben, um den Kids nicht nur den Hasen malen zu können [emoji13]

    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    Kaffeesack, Kofeinator, be.an.animal und 12 anderen gefällt das.
  6. #5126 Guarnerius, 14.02.2017
    Guarnerius

    Guarnerius Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    67
    Hallo werte Gemeinde,

    dann traue ich mich auch mal und zeig euch die Erfolge der letzten Wochen... - bei mir ist es im Moment so, dass ca 2 von 5 Versuchen klappen und etwas Vorzeigbares dabei herauskommt. Oft genug läuft mir aber die Tasse über oder ich verkorkse es schon beim Einschütten... Vielen Dank auf jeden Fall an all die Inspiration aus diesem Thread hier!!:)

    Schoko-Tulpe:

    [​IMG]

    Eins meiner besseren Bäumchen:

    [​IMG]

    Erste Versuche mit kleineren Tassen (Espressotasse klappt so gut wie nie, da flipp ich regelmäßig aus...)

    [​IMG]

    Kritik wäre ausdrücklich erwünscht! Ich stolpere nämlich oft so durch Gegend und die Mehrzahl meiner Bäumchen sieht noch so aus wie unten, ohne dass ich tatsächlich weiß, wieso das so ist :confused: Falls also jemand von euch Pros noch einen Tipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar!

    [​IMG]
     
    marxpresso, Arthur Spooner, Lamaro und 2 anderen gefällt das.
  7. rayFFM

    rayFFM Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    55
    [​IMG]

    Mit schönem Muster schmeckt der Cappuccino gleich noch viel besser :cool:

    Grüsse vom
    Ray



    .
     
    Stephan Kiste, SebiH, Max1411 und 3 anderen gefällt das.
  8. BuzzDee

    BuzzDee Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    156
    @rayFFM schönes Beispiel wieviel besser eine saubere Tasse den Inhalt glänzen lässt - tolles Foto!
     
  9. #5129 Kofeinator, 18.02.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    2.069
    Man kann mir ja vieles vorwerfen. Aber auf keinen Fall würde jemand auf den Gedanken kommen, ich wäre erwachsen geworden! :D

    [​IMG]
     
    DaBougi, marxpresso, Equinox83 und 5 anderen gefällt das.
  10. #5130 Benutzernamendilemma, 18.02.2017
    Benutzernamendilemma

    Benutzernamendilemma Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    @Kofeinator: Punker-WG?
     
    Kofeinator gefällt das.
  11. #5131 Kofeinator, 18.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    2.069
    Ganz im Gegentein, meine Frau würde am liebsten in einem Mutterhaus* leben. Die Kinder bringen aber immer wieder Chaos in ihre Ordnung - und ganz offensichtlich bin ich eines davon. :D

    *Musterhaus natürlich. Stets ordentlich und sauber.
     
  12. BuzzDee

    BuzzDee Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    156
    Mit dem Unterschied dass bei Kindern das Chaos beiläufig entsteht während sie ihren Spaß haben. Du simulierst das Chaos und hast deinen Spaß im Provozieren.
    Das als kindlich zu bezeichnen ist eine Beleidigung für jedes Kind.
     
  13. #5133 nnamretsuM, 19.02.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Nennen wir es optimistisch mal Paradiesvogel: ;)

    [​IMG]
     
    Lamaro und Stephan Kiste gefällt das.
  14. #5134 Benutzernamendilemma, 19.02.2017
    Benutzernamendilemma

    Benutzernamendilemma Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Provozieren kann man nur denjenigen, der sich auch provozieren lässt.

    Und jetzt wieder zu den schönen Dingen des Lebens:

    [​IMG]
     
    BuzzDee, Moriat, Kofeinator und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #5135 mahlmalmaik, 19.02.2017
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    2.088
    Übung macht den Meister, oder wie bei mir eben auch nicht ;-)

    [​IMG]
     
  16. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Der-Graf, Carboni, BuzzDee und 3 anderen gefällt das.
  17. #5137 dionysos92, 20.02.2017
    dionysos92

    dionysos92 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    46
    Neue WPM Kännchen sind eingetroffen, erstmal ein paar Bildchen geschossen.. Gießen sich sehr gut, jedoch erstmal umstellen ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Raymond, Guarnerius, Tara und 5 anderen gefällt das.
  18. #5138 Ansonamun, 20.02.2017
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Was für Kännchen ?
     
  19. #5139 dionysos92, 20.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2017
    dionysos92

    dionysos92 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    46
    WPM... die kommen aus Hong Kong, ich bin über Videos und Bilder auf Instagram darauf aufmerksam geworden.
     
  20. TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Hast du round oder sharp spout?
     
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...